Welche Früchte für Meeris?
Diskutiere Welche Früchte für Meeris? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da Meeris ja das Vitamin C nicht selbst produzieren können, habe ich mich gerade gefragt, ob ich evtl. Orangen füttern könnte. Die haben doch viel...
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #1
Da Meeris ja das Vitamin C nicht selbst produzieren können, habe ich mich gerade gefragt, ob ich evtl. Orangen füttern könnte. Die haben doch viel Vitamin C. Kiwi mögen sie nicht, hab ich schon ausprobiert.
Oder in welchen Obst oder Gemüsesorten ist denn viel Vitamin C?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
-
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #2
Gemüse: Fenchel, Brokkoli
Obst sollte immer in kleineren Mengen gegeben werden. Unter
www.diebrain.de ist eine tolle Futterliste mit dem jeweiligen Vitamin-C-Gehalt der einzelnen Sorten.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #3
hier gibts im Sommer fast kein Obst, außer an ganz heißen Tagen etwas Wassermelone.
im Winter dafür dann 2-3x pro Woche. Abwechselnd Apfel, Birne, Kiwi (wird nicht sehr gern gefressen), Bananen, Ananas, Clementinen...
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #4
Das Problem ist nur, dass meine kein Brokkoli und auch kein Fenchel mögen!!! Das einzige was sie fressen ist, Gurke, Karotte, Sellerie und sie lieben Salat. Allerdings ist der jetzt im Winter so teuer!
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #5
Immer wieder anbieten und von dem was sie gerne fressen, weniger. Die Tiere sind nicht blöd und wenn es genug zu fressen gibt, lassen sie das was sie nicht so gerne fressen liegen. Ganz klar
Da muss man als Halter stur und hart bleiben, denn die Tiere benötigen die Abwechslung um ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt zu werden.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #6
In Paprika ist auch Vit.C drin genauso wie in Khaki auch als Sharonenfrucht bekannt
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #7
Hi, hier hab ich auch gleich nochmal ne Frage zu und zwar hab ich mal auf irgendner Seite im Net gelesen das Meerlis, Melone und auch Ananas mit Schale/Rinde usw futtern dürfen und bei der Ananas sogar die Blätter !?
Stimmt das denn wirklich ??
Hab nämlich grad ne Ananas da und würd das gern mal probieren insofern es hier bestätigt wird
Und ein Melonenstück mit Schale gabs sogar mal beim Tierarzt als Leckerchen nach der Behandlung.
Da war ich auch erstmal verrwundert und hab das Stück als wir aus der Praxis waren erstmal rausgenommen und die Schale abgemacht!
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #8
melone dürfen sie mit schale, nur gründlich waschen - wobei melonen sowieso viel besser schmecken,w enn an sie vor dem essen ne Stunde in kaltes wasser legt, dann nor gut abschrubben und sie dürfen fressen. Ich bin ja fies, ich will auch was abhaben, und meine bevorzugen eher die schale. Übrig belibt nur Fruchtfleisch.
Ananas würde ich ansgesamt nicht geben, wegen dem extrem hohen Säuregehalt, da gibts schnell bösen lippengrind.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #9
Muss man Broccolie kochen? Wie sieht es mit Blumenkohl aus auch kochen wenn man darf?
Und redet ihr von grüner Melone oder Honigmelone? Da gibt es ja viele.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #10
Melonen darf man alle verfüttern. Und Meerschweinchen kriegen Gemüse grundsätzlich ungekocht. Es sei denn jemand meint er müsse unbedingt Kartoffeln geben, wovon ich aber eher abraten würde.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #11
Hallo
o ja Schleckige Meerschweinchen hab ich auch zwei
die fressen kein Obst egal was ich schon versucht haben
Sogar Heidelbeeren die ich für meine Chinchis gekauft habe die nicht mal angeschaut
im Sommer bekommen Sie von mir auch Melone Schale mit bissle Fruchtfleich
Und ab diesen sommer alles aus dem eigenen Garten

Hoffe ich doch
Grüsse Sim
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #12
da hab ich dooch direkt auch eine Frage... ich habs auf diebrain nicht gefunden, könnte es aber auch überlesen haben...
dürfen schweinchen den granatäpfel haben? habe da einen schönen granatapfel zuhaus für meine ratten, aber denen kann ich schwer nen ganzen geben. und zu oft kann ichs auch nicht geben, da wird der rest ja schlecht.
kann ichs den schweinchen geben?
bei uns wird ja sowieso brav geteilt (also fast alles was die schweine bekommen bekommen die ratten auch).
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #13
Hallo
Granatapfel,weiss ich leider nicht,ob sie den essen dürfen.Ich habe meinen jetzt am Wochenende Melone reingelegt.man haben die sich draufgestürzt.Vielen Dank für den Tip.
Liebe Grüsse
PS:habe von Ostern noch Apfelzweige mit Blüten dran,dürfen sie die auch mit essen?Oder ist es besser ich mach die Blüten ab.
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #14
Hi,
soweit ich weiß dürfen sie die Blüten und Knospen auch!
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #15
Erdbeeren liebt meiner, darf man ja auch verfüttern oder?
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #16
ja, Erdbeeren sind auch erlaubt!
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #17
Und noch ne Frage, wir haben einen Apfelbaum und Kirschbaum im Garten noch ziemlich klein, die haben schoon Knospen , kann ihc jetzt in dieser Jahreszeit ein bisschen von den Ästen abschneiden oder geht das nicht? Soll ich lieber im Geschäft Äste kaufen ?
-
-
Welche Früchte für Meeris? Beitrag #18
äste kriegt man meistens nicht zu kaufen aber bei größeren bäumen kann man mal was klauen. Von jungen Bäumen würde ich nichts weg shneiden, da schadet man dem Baum zu arg.
Thema: