Futterrezepte und Beschäftigung

Diskutiere Futterrezepte und Beschäftigung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen kennt jemand rezepte für Vogelfutter? Es können Leckerlies und als Hauptfutter dienen. Ewigs nur die Körnermischung von Migros...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterrezepte und Beschäftigung Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Hallo zusammen

kennt jemand rezepte für Vogelfutter? Es können Leckerlies und als Hauptfutter dienen. Ewigs nur die Körnermischung von Migros und Gemüse ist auch nicht das wahre...
Hat jemand schon erfahrungen gemacht wie man aus Haushaltssachen ein gutes Futter herstellen kann? Im Sommer kann ich auch anpflanzen ;)

und damit nicht alles einfach im Käfig liegt kann man das auch irgendwie "verstecken"? Bei einem Hund würde man es zb in ein Ball futter tun mit löchern die dann rausfallen, wenn er es bewegt.
habt ihr ideen?

lg Anna​

• Futterrezepte und Beschäftigung Beitrag #2
  • Futterrezepte und Beschäftigung Beitrag #3
Nim eine Klorolle steck Kolbenhirse rein und verschließe sie mit 2 papierkugeln.
Häng sie auf.
meine Wellies zupfen mit vorliebe dran herum und sind umso erfreuter wenn sie die Kolbenhirse finden.;)

• Futterrezepte und Beschäftigung Beitrag #4
danke^^

@xena:tolle idee. aber wenn meine papier in die Finger bwz in den schnabel bekommen knabbern sie immer dran rum. verschlucken die da nie was dran? ich räum seit einigerzeit immer alles papier weg, weil ich angst habe sie bekommen darmverschluss oder so. oder fressen die das garnicht ganz? manchmal finde ich auch so kleine papierkügelchen die sie gemacht haben...

• Futterrezepte und Beschäftigung Beitrag #5
Papier ist ungiftig.
Selbst zeitungspapier. Die druckerfarbe ist inzwischen auch ungiftig.

Wenn du dir große Sorgen machst kannst du taschentücher nehmen.

Ich spreche aus erfahrung als baby habe ich eine ganze Packung Taschentücher aufgegessen und keine Probleme gehabt:D:D:D.

das Wellensittiche daran knabbern ist normal. Meine "Nager" knabbern in letzter zeit nach Herzenslust an meinem Straußenei herum:lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterrezepte und Beschäftigung

Futterrezepte und Beschäftigung - Ähnliche Themen

Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben