Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenspielzeug Selbstgemacht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, denn ich habe erst nichts gefunden.
Der Schee fällt liegt und die Minusgrade purzeln nur so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #1
C
Chantigirl
Hey,
ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, denn ich habe erst nichts gefunden.
Der Schee fällt liegt und die Minusgrade purzeln nur so. Unser Frechdachs Schlumpf bleibt oft im Wintergarten oder ich besdchäftige mich drinnen mit ihm.
Nun habe ich mich nach geeignetem Spiezeug umgeschaut. Vieles war teuer und ist schnell schrott gegangen bei dem verrückten Kerlchen.
Macht ihr was an Spielzeugen selbst? Und wenn ja was und wie?
Würde mich mal interessieren. heute kaufe ich mir einige Ü-Eier und fülle in die Gelben Plastikeier Resikörner mal sehen ob es ihm Spaß macht
Also meinen Katzen kann ich auch mit gekauftem Spielzeug wenig Freude machen.., ausser Catnipsäckchen und diesen Plüschmäuschen vielleicht. Alles andere wird nicht beachtet.
Hier ist meistens das was nix kostet am beliebtesten
Klorollen, ein paar Fetzen Küchenpapier, alte zusammengeknüllte Zeitungen, Kartons mit reingeschnittenen Löchern zum Angeln, ein paar schöne große Laubblätter von draußen, ein Karton mit Heu, aber auch dieses Scratch `n´ Play Dings. Komischerweise hat das immer noch nichts von seiner Attraktivität eingebüsst, obwohl es nun schon seit Wochen hier steht. Irgendeine Mieze bringt den Ball täglich zum Rollen
Mein Geheimtip ist ja zusammengeknülltes Backpapier! Da gehen meine Katzen richtig drauf ab! Probier doch mal
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #4
A.J.S.
Mein Kater steht total auf Federn! Da kann er sich Stundenlang mit beschäftigen. Die Heukiste ist bei meinen beiden auch ganz forne mit dabei genauso wie leere Pappkartons.
Und Geschenkpapier und schnur finden sie auch ganz toll.
Die Tischtennisbälle nicht zu vergessen.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #5
C
Chantigirl
Tolle Ideen
Meine Mum meinte ich sollte ihm keine Zeitung geben da die Druckerschwärze schlecht für Ihn ist hat sie recht?
Und zum Heu eine Frage: Was machen die Katzen damit spielen?
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #6
Bummelhummel
Gesperrt
Ich hab zwar keine Ahnung von Katzen, aber ich will das trotzdem als Nagerhalter gesagt haben.
Druckerschwärze ist nicht giftig, sie war vor vielen Jahren mal, aber dadurch da mittlerweile auch Kleinkinder mit in berührung kommen, darf diese nimma Giftig sein
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #7
R
ReSa06
Es ist wie bei Kindern. Spielzeug wird irgendwann uninteressant. Aber.. wir haben uns Katzenmienze gekauft. Ein paar Tropfen auf die Maus oder andere Plüschgegenstände und das Spielzeug ist wieder der hit!
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #8
Bebedora
Alufolie zu nem Ball formen und ab gehts da stehen meine total drauf. Wobei meine eigentlich mit allem spielen was irgendwie rumliegt. Die gehen auch auf meine Schuhe los, deshalb muss ich die schon vor der Tür stehen lassen, weil die sie sonst total zerkratzen und zerbeissen... Die haben total viel Spielzeug und ich spiel jeden Tag mit dem Laserpointer und mit so Federwedeln mit ihnen. Das lieben sie auch
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #9
Davi79
habe nur Toilettenpapier als Bällchen zusammen geknüllt und Pussy fährt ab...
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #10
Luna&Yuna
Bei meinem Herrn hier sinds vor allem zusammengeknüllte Zeitungen!
Was auch ein Renner ist (aber nicht selbst gemacht ) ist die Kugelbahn von meiner Kleinen.
Wenn da der Ball runterrollt versucht er immer ihn zu kriegen
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #11
H
honey_bine
Gizmo liebt Schachteln, egal wie kleid sie sind, er quetscht sich rein und Simba liebt alles, was man spazierentragen kann.
Alu-Kugel, Papier-Kugeln oder der Laserpointer, da geht er auch voll drauf ab
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #12
rotekatze
Meine stehen auf Plastiktüten, hab eine (leere) mal liegen lassen, flach ausgebreitet (damit sie nicht reinkriechen). Da setzen sie sich oft drauf oder springen mit Anlauf auf die Tüte. Knistert wohl so schön.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #13
Bebedora
Schachteln mögen meine auch, kann ich aber leider nicht rumstehen lassen, weil mein werter Hr. Jack immer reinpinkelt... Ka warum aber bei allen Schachteln macht er das. Er meint wohl dass es ein Ersatzklo ist.. :evil:
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #14
DANi__x3
Gesperrt
Meine zwei 9 Wochen alte Kätzchen spielen gern mit dem Deckel von ner Flasche.
Zudem haben wir in ne Socke Zeitungspapier rein und die Socke so oft überschlagen bis es ein runder Ball war.
Und sie spielen gerne mit Schuhen =D.
Heute haben sie mit der Verpackung von nem Sixer Wasser gespielt.
Sie jagen auch gern ihren eigenen Schwanz =D.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #15
16 Pfoten
Als Findus hier einzog habe ich ein Stück Stoff zusammengenäht und mit Stoffresten vollgestopft. Das gute Stück hatte etwa Maus-Größe und wurde mit Gummiband am Kratzbaum befestigt. Dieses Spielzeug ist immernoch sehr beliebt, allerdings hat Cleo inzwischen mehrfach das Gummiband durchgebissen, weshalb es nur noch durchs Zimmer gejagt wird.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #16
Namenlose
Gesperrt
hier ist alles beliebt, was irgendewie lärm macht, oder schnipsel verursacht
Lieblingsspielzeug von Naoki sind meine....HAARE
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #17
MAMS
Irgendwas unter dem Teppich gepackt, einen Socken oder anderes und los gehts. Ab und an mal etwas nachwackeln und Katze hat zu tun. Meine lieben auch die Carrerabahn von Papa und die ferngesteuerten Autos vom Söhnchen.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #18
A
Aluca
Gesperrt
Hat denn jemand von euch auch mal Beschäftigungsspielzeug selbst gemacht?
Mir fehlt dazu irgendwie die Kreativität und kaufen mag ich nicht unbedingt welches. Der gekaufte Futterball wurde nämlich ignoriert, während der "Klorollenfutterball" totale Begeisterung hervorrief.
Sagen wir: Es war geplant. Ich wollte ein Fummelbrett machen und hatte vor geraumer Zeit angefangen, leere Klopapierrollen und allerlei Schächtelchen zu sammeln, allerdings hatte ich nie einen Untergrund, um darauf "Fummelzeug" zu kleben und dann fiel meine Sammlung der Aufräumaktion meiner besseren Hälfte zum Opfer. :roll:
Wovon ich auf jeden Fall abraten kann: Die Plastikform von den Milka Schokoherzen mit Erdbeerfüllung, solange sie nicht kräftig gespült ist. Ich hatte vor einigen Monaten welche verputzt und Rieke testweise Leckerlies da reingelegt, weil ich die Herzform für geeignet hielt. Resultat: Spontaner Brechreiz. Der künstliche Erdbeergeruch war wohl nicht ihr Fall. :uups:
Einen "Klorollenfutterball" habe ich aber auch mal gemacht. Der wurde zwar nicht besonders beachtet, aber immer noch mit weit mehr Begeisterung herumgeschmissen als das rote Kaufexemplar. Das wurde nie eines näheren Blickes gewürdigt.
Was außerdem echt gut ankam: Ein "Ufo" aus Wattestäbchen. Einfach ein paar Stäbchen übereinanderlegen und ordentlich zusammenbinden (mit Faden, Gummiband oder Tesa), so dass die Spitzen einen Kreis bilden. Ist ein absoluter Hit hier, kann man herrlich durch die Gegend pfeifen. Allerdings sollten Kitties damit nur unter Aufsicht spielen. Wenn die weichen Enden nämlich abgefummelt sind, können sie sich an den nackten Enden eventuell im Mund pieksen und das wollen wir ja nicht. Also rechtzeitig wegnehmen und nicht die Watte fressen lassen.
Katzenspielzeug Selbstgemacht Beitrag #20
Solaris
Zum selber "erfinden" fehlt mir auch absolut die Kreativität, aber es mangelt mir nicht an der Bereitschaft gnadenlos zu kopieren :mrgreen:
Deshalb kann ich diese Seite sehr empfehlen.
Getestet hab ich davon allerdings noch nichts, da es bei uns ein Fummelbrett aus Holz bzw stabilem Plastik sein müsste. Ein Test- Eierkarton hat Apos gierige Pfoten seinerzeits nämlich nicht überlebt.
P.S. Wie macht man denn einen Klorollenfutterball? :uups:
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...