Winterruhe bei Bartagame, hilfe!?

Diskutiere Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Mein Bartagamen-Männchen hält jetzt schon seit ca. 3 Monaten Winterruhe! Ich würde gern mal wissen wie lang ist normal und wie kriegt man sie...
  • Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #1
KleinesEs

KleinesEs

Punkte Reaktionen
0
Mein Bartagamen-Männchen hält jetzt schon seit ca. 3 Monaten Winterruhe!
Ich würde gern mal wissen wie lang ist normal und wie kriegt man sie wieder wach oder wachen sie von selbst wieder auf!? :?

Vielen Dank schon mal für die antworten!

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #2
Mein Weibchen hält auch schon so lange Winterruhe. ;)
3 Monate liegt durchaus noch im Rahmen, um sie wieder aufzuwecken musst du langsam die Beleuchtung/Beheizung wieder hochfahren, also z.b. täglich 2 Stunden, dann beim nächsten mal mehr usw. Das Tier wird dann den Wechsel spüren und aus der Winterruhe aufwachen. Sobald es erwacht ist und normales Verhalten zeigt sollte man mit der Fütterung beginnen.
Hast du wenigstens während der Winterruhe ab und an mal geguckt ob alles ok ist an dem Tier und Wasser bereitgestellt? In der Winterruhe sind Bartagamen anfälliger für Parasiten.

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #3
Ja ich hab immer nachm rechten geguckt und wenn man vor dem Terra steht guckt er auch manchmal und frisch wasser stell ich jeden tag rein!
danke für die antwort

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #4
Gern geschehen, ist eigentlich alles ganz einfach. Wie alt ist denn dein Bock? Ist das seine erste Winterruhe? Hier findest du noch einige wissenswerte Dinge zum Thema:

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #5
Hi,

du musst langsam wieder Anfangen Licht und Wärme zu steigern und 3 Monate sind locker noch ok:045:

Mfg sannny:039:

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #6
ist das eigentlich ungesund wenn man denen keine winterruhe gibt also einfach die beheizung und so normal weiterlaufen läst:?:

• Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? Beitrag #7
Es verkürzt schon die Lebenserwartung und sie werden krankheitsanfälliger, ja.

Thema:

Winterruhe bei Bartagame, hilfe!?

Winterruhe bei Bartagame, hilfe!? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben