Ferienpension für Kröti

Diskutiere Ferienpension für Kröti im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Schildkrötenfans, freue mich mal wieder bei Euch zu sein. Wir bekommen am Freitag für 3 Wochen wieder Kröti in Urlaubspension. Wir...
  • Ferienpension für Kröti Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schildkrötenfans,

freue mich mal wieder bei Euch zu sein.

Wir bekommen am Freitag für 3 Wochen wieder Kröti in Urlaubspension. Wir hoffen wieder auf eine schöne Zeit mit ihr. Diesmal werden wir sie auch unter Aufsicht im Garten laufen lassen können. Da hat meine Tochter dann noch mehr von Kröti (wegen aufpassen, das sie nicht wegläuft) als das letzte Mal.

Gruß Schnatterente77 Daniela
(eigenlich im Hamsterforum zu Hause)

• Ferienpension für Kröti

Anzeige

• Ferienpension für Kröti Beitrag #2
Huhu!!

Um welche Art handelt es sich bei "Kröti"??
Normalerweise sollten Schildkröten in ihrem Gehege bleiben, um ihnen Stress und den Haltern Behördenstress zu ersparen (jede Haltung in einem anderen Gehege muss gemeldet werden...)

Liebe Grüße
André

• Ferienpension für Kröti Beitrag #3
... den Haltern Behördenstress zu ersparen (jede Haltung in einem anderen Gehege muss gemeldet werden...)
Hallo Andre,

dieser Teil Deiner Antwort trifft nicht zu, weil es sich lediglich um einen kurzfristigen Ortswechsel handelt.

@Daniela:
Sicherst Du Dich mit einem Pflegevertrag ab? Ich schon. ;)

Gruß Thom.

• Ferienpension für Kröti Beitrag #4
Kröti (griechische Landschildkröte) wird natürlich, wie im April wieder samt Riesengehege incl. Zubehör umquartiert. Futter wird auch mitgeliefert. Also Kröti wird es bei uns wieder an nichts fehlen.

Ich wüßte nicht, was Behörden gegen einen guten Aushilfsurlaubsplatz haben sollten. Kröti ist bei Reinhold gemeldet und nach 3 Wochen geht sie wieder dorthin zurück.

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Kleiner Nachtrag:

Ab wieviel Grad kann ich Kröti mal im Garten laufen lassen? Natürlich bleibt sie unter strenger Aufsicht, damit sie nicht wegläuft. Wir haben ja im April gesehen, wie schnell sie laufen kann. Möcht hier keinen beleidigen, aber ich dachte ja immer Schildkröten sind sehr sehr langsam. Habe mich geirrt und mich eines besseren belehren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ferienpension für Kröti Beitrag #5
Hallo Schildimama im Sondereinsatz :D

. . . *gggggggggg* da merkt man mal, wie unterschiedlich die "lieben Kollegen" das handhaben.
Falls mal ein übereifriger dabei ist, könnte es Streß geben, wenn Du die Papiere nicht hast - im Original natürlich ! Ummelden oder anmelden für die Urlaubszeit ist nicht nötig . . . auch nicht für den größten Erbsenzähler ;)

. . . wie sieht denn das "Zubehör" aus ?? ??? So was wie ein Laufstall mit Schutzhütte ??? Das wäre optimal.

Im übrigen hat sich Kröti ja den besten Sommer für den Urlaub ausgesucht, da kann er täglich raus. Um Temperaturen brauchst Du diesen Sommer keine Sorge haben . . . genauere Angaben in Zahlen kann Dir turtle eher geben als ich . . .

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Ferienpension für Kröti Beitrag #6
... Ab wieviel Grad kann ich Kröti mal im Garten laufen lassen?
Guten Morgen Daniela,

im Prinzip kannst Du Kröti den ganzen Tag draussen lassen. Meine Schildkröten laufen ab ca. 15°C und auch bei Regen in ihrem Freigehege herum. Lediglich zur Nachtruhe ziehen sie sich in das eigens für sie angefertigte Schildkröten-Gewächshaus zurück.

... Falls mal ein übereifriger dabei ist, könnte es Streß geben, wenn Du die Papiere nicht hast - im Original natürlich ! ...
Genau deswegen mache ich das nur mit Pflegevertrag, und ich betreue auch nur Schildkröten, bei denen Papiere vorhanden sind; Ausnahmen sind Fundtiere. ;)

Gruß Thom.

• Ferienpension für Kröti Beitrag #7
Danke für die Antworten.
Ich kann Kröti aber nur im Garten laufen lassen, wenn ich dabei bin, da ich kein Auslaufgehege habe. Reinhold hat ein festes Außengehege. Aber ich werde sie so oft wie möglich laufen lassen.
Zubehör ist das Terrarium mit Einbauten und Ersatzerde zum evtl. Austausch Futter und Lampe. Wobei die Lampe nicht unbedingt an sein muß, das Kröti so vor dem Fenster steht, daß die Sonne auf das Terra scheint.

Gruß Daniela

P.S. Im Hamsterforum habe ich heute ein Bild von meinem neuen Hamster reingesetzt.

• Ferienpension für Kröti Beitrag #8
Nun sind die 3 Wochen mit Kröti auch schon vorbei. Es war mal wieder richtig toll, sie zu beobachten. Wenn ich sie nicht in den Garten lassen konnte, habe ich sie immer im Wohnzimmer laufen lassen.
Können Schildkröten eigentlich gut sehen und hören?
Da wo Kröti manchmal hinwollte, hätte sie nie drunter durch gepaßt. Es dauerte immer eine Weile bis sie das begriffen hat und dann ist sie drumherum gelaufen. Im Garten hat sie aber immer ihren Spaß gehabt. Sie sah zumindest immer so aus. Wenn ich sie nach dem Ausflug wieder reingesetzt habe, ist sie gleich in der Höhle verschwunden. Sie ist ja auch immer sehr viel (unser Garten ist relativ groß) gelaufen, weil der Garten ja komplett erkundet werden muß.
Also bis zum nächsten Urlaubstreff
Eure Schnatterente77 Daniela

• Ferienpension für Kröti Beitrag #9
Hallo Urlaubsmama :D

Ich sehe es schon kommen, noch ein oder zwei solche Krötenurlaube und Du wirst hier Stammgast ;)

Bussigeschwader
Amalie

Thema:

Ferienpension für Kröti

Ferienpension für Kröti - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben