Grüne cabomba geht kaputt

Diskutiere Grüne cabomba geht kaputt im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #1
henny1998

henny1998

Punkte Reaktionen
0
Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem anderen aquarium das auch bei mir steht . da wachsen die gut. ich hab einfach oben abgeknipst und dan beim anderen aquarium eingepflanzt

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #2
schade dachte da würde irgendwas sinvolles kommen

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #3
Hi henny1998,

hatte die Pflanze denn schon Wurzeln? Einfach abknipsen und umsetzten funktioniert eher selten oder war das ein Ableger?

Was hast du sonst noch an Pflanzen im Aqua?
Wie beleuchtest du?
Wie ist dein Aqua besetzt (Fische? Wieviele je Art? Welche Arten?)
Wie fütterst du?
Was für ein Filter hast du?

LG Lilly

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #4
also hab einfach abgeknipst weil die im andren becken schon zu groß war. am anfang haben die auch sofort wurzeln geschlagen aber dan wurden die halt blass und haben die blätter verloren
hab noch wasserpest im becken die wächst ganz gut
also hab neonsalmler drinne so 7 oder8 stück 2 guppys 2blackmollys 3 andre salmler das sind solche die son gnz langen bauch haben und immer oben schwimmen
dan noch ein wels hab ich geschenk gekriegt deswegen weiß ich nicht was das für einer ist und noch ein salmler der partner von dem ist heute gestorben an wassersucht glaub ich
hab ne normale neonröhre ist so weit ich weiß ohne UV strahlen die ist ungefähr13 stunden an
fütter einmal pro tag guppyflockenfutter das fressen dan alle.
hab ein filter den man so ans becken dran hängt der ist für 120 liter mein becken ist 60 liter groß
Gruß Henny

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #5
hast du irgend nen wasser-pflanzen dünger rein????????:eusa_think:

lg die skippyxD:mrgreen:

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #6
ne muss man das machen? :?::?::?::?:

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #7
Eigentlich nicht.. ich muss los, schreib dir später noch was dazu ;)

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #8
hab mir trotzdem mal dünger geholt und alle kaputten pflanzen entfernt mal schaun

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #9
also ich glaub das könnte daran liegen , dass du zu viele fische in deinem aqua hast, den wenn du zu viele fische hast, wird das wasser schlecht und die pflanzen gehen kapput.
übrigens, gupppys sollte man zu sechst halten, sind nämlich schwarmfische und ebenso bei den black mollys. Hoffe du hast nicht 1 guppy wibli und ein guppy mänli, sonst kommt das weibli total in den stress, auch bei den black mollys. Wenn ich dich wäre würde ich die guppys und molys abgeben ebenso denn wels.

P.s meinst du diese pflanze?:
und diese salmler mit den bäuchen?:
Wenn ich dich were würde ich mich über all die fische wo du hast informieren bei diesem link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #10
ja das ist die pflanze und das ist auch der salmler. die cabomba is jetzt weg weil die kaputt gegangen ist. hab jetzt auch noch mollys drinne und die neons sind weg die guppys sind beides männchen und die salmler sind beim wasserwegseln rausgesprungen:(.
Gruß Henny

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #11
Hallo henny,

Deine Grüne Cambomba Pflanze ist deswegen kaputt geworden. Weil du sie
oben abgeschnitten hast. Du hättest sie von unten schneiden müßen. So die länge die du brauchst. Ich hatte diese Pflanze auch schon. Daher weis ich es.

LG:Babsi

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #12
Aha ok. Jetzt ist das eh zu spät aber trotzdem danke.

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #13
Hallo Henny,
wenn die Blätter Deiner Pflanzen blass -fast schon durchsichtig werden, dann fehlt ihnen Eisendünger und CO2. Wird Fe/CO2 in ausreichenden Mengen zugeführt, werden die Pflanzen wieder grün und wachsen.
Gruß ... Helmut

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #14
da schreibt ja jeder was er will : D
aber erstens mal guppy und molly ham cabimba zum fressen gern : D

dünger besser nicht weil durch den übertriebenen fischbesatz genug "dünger" drinsein wird

und sicher kann man die durch stecklinge vermehren, ein sauberer schnitt, nicht reissen... also mit scharfer schere oder messer am besten...

naja, bleib bei der wassserpest, die wächst schnell, verwertet dadurch das co2 von den fischen und die überschüssigen nährstoffe...

und im idealfall gib die mollys weg, werden eh zu gross...

und co2 scho garnicht wei die vielen fische viel co2 produzieren und nochmehr bringt die dann um...

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #15
Frage: Welcher Dünger wird durch den hohen Fischbesatz produziert? Ist da auch Eisen bei? Ohne Eisen, Mineralstoffe und CO2 geht mit der Zeit jede Pflanze ein. Die Stoffwechselprodukte der Fische reichen nicht aus, Pflanzen ausreichend zu ernähren, auch wenn sie das Pflanzenwachstum - in Verbindung mit anderen Nährstoffen - fördern.

• Grüne cabomba geht kaputt Beitrag #16
mit zu viel co 2 geht jedes lebewesen ein

Thema:

Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben