Hund und Katz

Diskutiere Hund und Katz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich bin die Bianca und hab nun hier einige fragen an euch. zum Anfang, ich und mein Freund leben in einer Fernbeziehung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katz Beitrag #1
Cleoline

Cleoline

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin die Bianca und hab nun hier einige fragen an euch.

zum Anfang, ich und mein Freund leben in einer Fernbeziehung die sich nun in ca 1 Monat ändern wird denn ich werd zu ihm in die Pfalz ziehen wo wir ein Haus (mit Garten, Hof und dahinter gleich Wald) mieten werden. Ich selber habe 4 Meerschweinchen und 1 Katze nun zu dem eigentlichen wo ich fragen wollt.
Wir beide möchten uns zwei Welpen holen, nein nicht von einem Züchter sondern aus einem Tierheim. Ich selber bin Hundeerfahren mein freund weniger wir haben schon eine Hundeschule mit Welpenspielstunde ins Auge gefasst die uns ganz gut gefallen würd und auch von der Arbeit her wär das kein Problem.
Mein Freund arbeitet als Sicherheitsangestellter bzw Objektleiter und kann den Hund mitnehmen und wenn nicht da es ja zwei sein sollten bleiben die Hunde bei mir denn ich werd für den gleichen Chef arbeiten nur mehr im Büro und für Onlinearbeiten, die Hunde können mit ins Büro da dort auch noch ein anderer Hund ist ca 15 Monate alt und also das wär kein problem die kleinen währen stehts mit uns oder einem von uns beiden zusammen.

Nun ist es aber so ich hab noch eine Katze die Cleo, Cleo ist 3 Jahre alt eine reine Wohnungskatze nun frage speziell ich mich natürlich wie wird sie zwei Hundebabys aufnehmen sollten die zwei schon vorher da sein das sie naja als "inventar" von ihr angesehen werden oder sollten die zwei erst kommen wenn Cleo schon eingezogen ist. Denn die Katze wird erst so ca 1 Wochen nach dem Umzug nachkommen da ich ihr den Umzugsstress nicht so antun will.
Also was sagt ihr vorher oder nacher die Welpen bzw auch was denkt ihr wie wird Cleo reagieren und auch die Welpen.

Wenn ich hier ganz falsch bin und ihr meint es gehört wo anders hin dann verschiebt es doch bitte nur wusst ich echt nicht solls zu Katzen oder zu den Hunden weils ja um beide Tierarten geht.

Ich freu mich auf antworten. :clap:

Es wäre echt toll wenn mir hier jemand bei Helfen könnte wäre sehr froh über ein paar Meinungen was besser für Cleo zum gewöhnen wäre und auch für die Welpen, danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Katz

Anzeige

• Hund und Katz Beitrag #2
Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben ? Mich beschäftigt das echt ob der Welpe vorher da sein soll und wenn ich eine Woche später Cleo nachhol ob das ok is oder Cleo vorher da sein sollte und erst dann die Welpen ?

Und wenn mir deswegen hier keiner antwortet weil ich das Thema falsch reingesetzt habe dann verschiebt es doch bitte, danke für euer verständnis

• Hund und Katz Beitrag #3
Hi Bianca.
Als ich hier einzog war auch schon ein Kater da, der keine Hunde kannte. Bei uns war es so, dass der Kater natürlich sein Revier verteidigen wollte und es deshalb am Anfang ein bisschen ärger gab. Man gut das der Hund immer nur spielen wollte und das alles nicht so ernst nahm;) Ich denke, wenn es nicht sein Revier gewesen wäre, hätte es ein bisschen weniger ärger gegeben, da er ihn dann nicht als Eindringling angesehen hätte.

Ich denke das beides seine Vor- und Nachteile hat. Was jetzt genau besser ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Es werden sicherlich noch mehr antworten, dein Beitrag ist auch nicht an der falcshen Stelle. Manchmal dauert es etwas, bis geantwortet wird. Nur Geduld;)

Ach ja, hätt ich glatt vergessen, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katz

Hund und Katz - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben