VG mit alter Maus

Diskutiere VG mit alter Maus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab seit heute 2 süße Mäusedamen aus dem Tierheim. Eigentlich war mein Plan, sie mit meinen anderen beiden Mäusen zu vergesellschaften. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG mit alter Maus Beitrag #1
N

nina235

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit heute 2 süße Mäusedamen aus dem Tierheim. Eigentlich war mein Plan, sie mit meinen anderen beiden Mäusen zu vergesellschaften. Leider macht meine eine Maus seit ein, zwei Tagen nicht mehr den allzu fittesten Eindruck, sie ist mit etwa 1 Jahr und 8 Monaten aber mittlerweile auch eine alte Dame. Soll ich es trotzdem versuchen oder wird es für sie zu stressig?
LG

• VG mit alter Maus Beitrag #2
Hast du Farb- oder Rennmäuse?

LG

• VG mit alter Maus Beitrag #3
achso vergessen zu erwähnen ^^ das sind Farbmäuse

• VG mit alter Maus Beitrag #4
Was heißt "nicht mehr fit"? Frisst/trinkt sie noch normal?

Wenn sie nur nicht mehr so aktiv ist (was in dem Alter normal ist), solltest du sie noch vergesellschaften. Wenn sie sich allerdings in den zwei Tagen total verändert hat (was das aktive angeht), solltest du mal einen Tierarzt drauf gucken lassen.
Normale Alterserscheinungen kommen eher langsam und nicht innerhalb von 2 Tagen...

• VG mit alter Maus Beitrag #5
ja Fressen und Trinken tut sie noch normal eigentlich, sie schläft nur ziemlich viel und bewegt sich eher langsam. Ich versuch es sonst einfach mal und zur Not breche ich die VG ab, hab nur Bedenken, dass sie sich nicht so richtig wehren könnte gegen die anderen beiden, aber vllt sorgt mein alter Mann da ja für Ruhe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG mit alter Maus

VG mit alter Maus - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Lilly, meine Seelenkatze, mein Methusalem: Lilly kam im November 2005 im Alter von 1 1/2 Jahren zu mir. Fast 19 Jahre hat sie mich begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Was hat sie mich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben