Vogelbad!

Diskutiere Vogelbad! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, hab ein problem !! undzwar habe ich mir ein vogelbad für meine beiden piepser geholt und sie haben angst hinein zu gehen !! was kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelbad! Beitrag #1
Homer

Homer

hi,
hab ein problem !! undzwar habe ich mir ein vogelbad für meine beiden piepser geholt und sie haben angst hinein zu gehen !! was kann man dagegen tum ???? n

danke im voraus !!
:D:D:D:D:D

• Vogelbad!

Anzeige

• Vogelbad! Beitrag #2
Hallo Homer,

viele Vögel haben vor diesen geschlossenen Plastikhäuschen Angst, das ist normal.

Ich habe die Dinger mittlerweile gar nicht mehr, weil von meinem Schwarm nur zwei Hennen die mochten...und sie lassen sich sehr schwer wirklich sauberhalten und müssen, weil im Plastik mit der Zeit feinste Risse entstehen, in denen sich wunderbar Keime aller Art ansiedeln können, oft ausgetauscht werden.

Stell am besten eine von innen glasierte Keramikschale mit grossem Durchmesser ( 25-30 cm) beim Freiflug auf, die wird viel lieber angenommen. Du kannst auch nasse Basilikumblätter in die Schale geben, die Vögel befeuchten sich dann daran ihr Gefieder - wie in der Natur auch.

Und vor allem haben sie wegen dem grossen Durchmesser viel mehr Platz . ;)

• Vogelbad! Beitrag #3
danke für den tipp !!!!
ich werd gucken wo ich die schale platziere!! (da ich einen ziemlich hohen käfig habe und die vögel deshalb nich auf den boden gehen !!!

• Vogelbad! Beitrag #4
Der Käfig sollte aber immer sehr Breit sein nicht Hoch sind ja Vögel und keine Hubschrauber. ;)

Meine hatten immer nen Großen Blumenuntersetzer mitten im Zimmerstehen. Sie benutzen den Käfig eh nur zum Fressen. Äste Hatte ich genug an den Wänden Hängen oder an der Zimmerdecke mit Seilen Runterhängen wo sie drauf Sitzen konnten. Der Blumenuntersetzer fanden die Toll nur einer nicht den überzeugte ich mit Frisch Abgewaschenen Kletschnassen Salat/Löwenzahn darin Badete er liebend gern.^^

• Vogelbad! Beitrag #5
Stell am besten eine von innen glasierte Keramikschale mit grossem Durchmesser ( 25-30 cm) beim Freiflug auf, ;)

Ich schrieb ja, beim Freiflug - nicht im Käfig ! ;) Meine Badeschale steht auf einem halbhohen Schrank, eine zweite auf dem Volierendach. Beide werden sehr gut angenommen.

Deine Vögel haben doch sicher jeden Tag mehrere Stunden Freiflug, Homer ? Dann reicht das Angebot einer Badeschale beim Freiflug voll und ganz aus.

• Vogelbad! Beitrag #6
ich habe einfach nen Kuchenteller auf ne Schlafkasten (Nyphensittichnistkasten ohne vorderfront) in der Voliere stehn daraus trinken und baden sie. und von außen habe ich einen Nebelbrunnen ohne Nebel auf nem Ständer und darin schwimmen sie förmilch.wusstet ihr das wellis kleine strecken auch schwimmen können es sieht zwar recht unbeholfen aus aber es klappt und meine haben spaß dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelbad!

Vogelbad! - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Oben