Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch?

Diskutiere Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich möchte gerne diese tolle Weihnachtsgeschichte ein bisschen besser verstehen. Also bitte einmal ins Hochdeutsch übersetzen. Das wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #1
Lisa_Daria

Lisa_Daria

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte gerne diese tolle Weihnachtsgeschichte ein bisschen besser verstehen. Also bitte einmal ins Hochdeutsch übersetzen.
Das wäre echt hammer toll! Denn diese geschichte soll wohl der hammer sein, bloß ich hab die nur auf Bayrisch gefunden.
Vielleicht findet sich ja jemand der diese Weihnachtsgeschichte übersetzen kann.

Hier die Geschichte:

Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.
De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.
Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.
Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.

Kripp´m san langweile.
Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.
Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.
Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.
Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.
Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.
Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.
Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.
Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.
Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.

Mei Opa hot ma amoi a Gedicht vom Adpfend glernt, du des geht so:
Adpfend, Adpfend, da Bärwurz brennt,
erscht dringst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hauts´te mit dem Hirn an d´Tür.
Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.

Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag
Owa oans is gwiß - da Adpfend kimmt olawei wieda !!!

Danke wer es versucht! =)

• Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #2
Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta.
Der Advent ist die schönste Zeit im Winter

De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber.
Die meisten Leute haben im Winter die Grippe, mit Fieber

Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung, und man schreibt sie mit 'K'

Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im
3 Wochen, bevor das Christkind kommt, stellt der Papa die Krippe im

Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa.
Wohnzimmer auf, und meine kleine Schwester und ich dürfen helfen.

Kripp´m san langweile.
Krippen sind langweilig.

Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin.
Aber unsere nicht, wir haben total tolle Figuren drin.

I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass.
Ich hab mal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie's schön warm haben - aber das war ihnen zu heiß.

S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn.
Das Christkind wurde schwarz, und der Josef ist in lauter Stücke zersprungen.

Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick.
Ein Fuß ist in den Plätzchenteig gefallen, das war kein schöner Anblick.

Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand.
Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht mal die Heiligen vor meiner Dummheit sicher sind.

Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus.
Wenn Maria ohne Mann und Kind herumsteht, steht man ganz schön dumm da.

Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck.
Aber ich hab zum Glück viele Figuren in meiner Spielkiste - und Donald Duck ist jetzt Josef.

Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.
Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der so klein ist, daß er in den Futtertrog passt.

Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa.
Aber die Mama hat gesagt, man kann als Christkind keinen Asterix nehmen, da ist das verbrannte Christkind besser.

Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin noch ein Christkind.

Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier.
Hinterm Christkind stehen 2 Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier.

Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.
Das Nilpferd und den Saurier habe ich hingestellt, weil Ochs und Esel waren mir zu langweilig.

Der Rest folgt gleich ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen 3 Könige des Weges.

Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi.
Ein König ist dem Papa im letzten Advent beim Putzen heruntergefallen und er war total kaputt.

Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz.
Jetzt haben wir nur mehr 2 Heilige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ...
Normalerweise haben die heiligen 3 Könige eine Menge Zeug fürs Christkind dabei, Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich...

Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö.
Einer von unseren hat statt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt so schön.

Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham.
Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.

Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt.
Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n.

Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Die ist zwar kein Geschenk für ein Christkind, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl.
Hinter den 3 Heiligen sind eininge rothäutige Indianer und ein blasser Engel.

Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt.
Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, daher haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara.
Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und 3 Weißbier für die Oma dabei. Wir haben keinen Wolf, daher lugt unter einem Baum ein (männliches) Kalb als Ersatzwolf hervor.

Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a.
Mehr steht nicht in unserer Krippe, aber das reicht auch.

Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat.
Abends schalten wir das Licht ein, und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen alle herum und singen Adventslieder. Manchen finde ich schön, aber die meisten sind mir zu langweilig.

Mein Opa hat mal ein Adventsgedicht gelernt, das geht so:

Advent, Advent, der Bärwurz brennt,

du trinkst einen, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann fällst du mit dem Kopf an die Tür.

Obwohl des Gedicht recht sche is, hot d´Muata gsogt, das i mir´s ned merka deaf.
Obwohl das Gedicht recht schön ist, hat die Mama gesagt, daß ich es mir nicht merken darf.

Bis ma schaut, is da Adpfend voabei und d´Weihnacht a und mit dem Johr geht´s dahi. D´Gschenk san auspackt und man griagt vor Ostern nixmehr, höx´tns an Geburtstag
Ehe man sich's versieht, ist der Advent vorbei und Weihnachten auch, und das Jahr geht zu Ende. Die Geschenke sind ausgepackt, und vor Ostern bekommt man nichts mehr, höchstens zum Geburtstag.

Aber eins ist sicher - der Advent kommt immer wieder!

Bitte gib für dein Original noch die Quelle an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #4
Hier auf Hochdeutsch:

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter.
Die meiste Zeit haben die Leute im Winter die Grippe. Die geht mit Fieber einher.
Wir haben auch eine, aber die hat eine Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen, bevor das Christkind kommt, stellt der Vater die Krippe im Wohnzimmer auf, und ich und meine Schwester dürfen mithelfen.

Krippen sind langweilig.
Aber unsere nicht, denn da haben wir unglaublich tolle Figuren drin. Ich hab mal den Joseph und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben - und das war ein wohl zu heiß. Das Christkind ist schwarz geworden und den Joseph hat es in tausend Stücke zerrissen. Einer seiner Füße ist bis in den Plätzchenteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mutter hat mit mir geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn die Maria ohne Mann und ohne Kind da rumsteht, sieht das nicht gut aus.
Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste - und der Joseph ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich einen Asterix nehmen, weil der so klein ist, dass er in den Futtertrog passt.
Aber da hat meine Mutter gesagt, man kann doch als Christkind keinen Asterix nehmen, da ist ja das verbrannte Christkind noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin noch ein Christkind.
Hinter der Christkind stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Dinosaurier hab ich hingestellt, weil mir die Ochsen und der Esel zu langweilig waren.
Links neben dem Stall sieht man die heiligen drei Könige kommen. Ein König ist meinem Vater im letzten Advent runtergefallen und war daraufhin völlig kaputt. Jetzt haben wir nur noch zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normalerweise haben die heiligen Königen viel Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oder so ähnlich ... von unseren hat einer statt Gold so ein Kaugummipapier dabei, das glänzt so schön. Der Andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkind, aber damit kann er es vor dem Dinosaurier beschützen.
Hinter den Königen sind ein paar rothäutige Indianer und ein weißer Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er es leichter hat. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er gerade nicht fliegt.
Rechts vom Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Es hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lauert unten am Baum ein kleiner Bär* als Ersatzwolf.
Mehr steht nicht in unserer Krippe, aber das reicht auch. In der Nacht schaltet man das Licht an und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen alle da und singen Lieder vom Advent. Manche gefallen mir, aber die anderen sind mir zu langweilig.

Mein Opa hat mir mal ein Gedicht vom Advent beigebracht, das geht so:
Advent, Advent, der Wurzelschnaps brennt,
erst trinkst du einen, dann zwei, drei, vier,
dann schlägt sie dich mit dem Gehirn an die Tür**.
Obwohl des Gedicht recht schön ist, hat meine Mutter gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.

Bevor man sich's versieht, ist der Advent vorbei und Weihnachten auch, und das Jahr geht zu Ende. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens am Geburtstag.
Aber eines ist sicher - der Advent kommt immer wieder!

*= Dieses Wort (Bummerl) hat anscheinend ein paar tausend Bedeutungen. Ich habe einfach mal die genommen, die mir am passendsten erschien.
** Hier könnte ich ein wenig falsch liegen, da mich das Wort "hauts' te" verwirrt hat.

Edit: Höh? Na was nun, wolltest du es auf Hochdeutsch haben oder nur in Absätze unterteilt? Irgendwie bin ich gerade irritiert.

• Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #5
Super toll! :D
Danke euch beiden!
Ich hoffe ihr findet das auch so toll wie ich =)
Lisa =)

• Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #6
Der Adpfend ist de schönste Zeit im Winta. Der Advent ist die schönste Zeit im Winter.
De meisten Leit habm im Winta a Grippe. De is mit Fieber. Die meistenm leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber (?)
Mir hom a oane, owa de is mit Beleichtung und man schreibst mit ´K´. Wir haben eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibts mit "K".
Drei Wocha bevor´s Christkindl kimmt, stellt da Pappa de Kripp´m im Wohnzimma auf und mei kloane Schwesta und i derma mithelfa. Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich helfen mit.

Kripp´m san langweile. Krippen sind langweilig.
Owa de unser ned, wei mia habm mordstolle Figurn drin. Aber unsere nicht, weil wir supertolle Figuren drinhaben.I hob amoi an Josef und s´Christkindl auf´n Ofa g´stellt, dass ses sche warm habm - und des war eahna z´hoass.Ich hab einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie 's schön warm haben - und das war zu heiss. S´Christkindl is schwarz worn und an Josef hats in lauta Trümma zrissn. Das Christkind ist schwarz geworden und den Josef hats in Lauter Stücke zerrissen.Oa Fuaß vo eahm is bis in Platzldoag g´flogn und des war koa schöna Anblick. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und das war kein schöner Anblick.Mei Mamma hat mi g´schimpft und g´sogt, das ned amoi de Heiligen vor meiner Bledheit sicha sand. Meine Mama hat mit mir geschimpft und gesagt, dass nicht mal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.Wenn d´Maria ohne Mo und ohne Kind herumsteht, schaugst ned guat aus. Wenn die Maria ohne Mann und ohne Kind dasteht, siehts nicht gut aus.
Owa i hob Gott seidank vej Figurn in meina Spuikistn - und da Josef is jetzt da Donald Duck. Ois Chistkindl woit i an Asterix nehma, wai der so kloa is, daß er in den Fuadertrog paßt.Aber ich habe Gott sei Dank (vej?) Figuren in meiner Spielkiste - und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der so klein ist, dass er in den Futtertrog passt.
Owa da hot d´Mama g´sogt, ma ko doch ois Chistkindl koan Asterix hernehma, do is ja no as verbrennte Christkindl bessa. Aber da hat Mama gesagt, dass man als Christkind doch keinen Asterix nehmen kann, da wäre doch das verbrannte Christkind (noch) besser.Es is zwar schwarz, owa immerhin no a Christkindl. Es ist zwar schwarz, aber immerhin noch ein Christkind.
Hintan Christkindl stehnan zwoa Oxn, a Esl, a Nilpferd und a Brontosaurier. Des Nilpferd und den Saurier hob i hig´stellt, wei da Ox und da Esl warn ma z´langweili.Hinter dem Christkind stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hingestellt, weil der Ochs und der Esel mir zu langweilig waren.
Links neba den Stoi kemman grod de heilign drei König daher. Oa König is an Papa im letzten Adpfend beim Putzn owe g´foin und er war total hi. Jetzt hama nur mehr zwoa heilige Könige und an heiligen Batman als Ersatz. Links neben dem Stein kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Advent beim Putzen runtergefallen und war total kaputt. Jetzt haben wir nur noch 2 heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal homand de heiligen Könige an haufa Zeig für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree - oda so ähnlich ... Normalerweise haben die heiligen Könige ein Haufen Zeug für's Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree - oder so ähnlich...Vo de unsan hod oana anstatt Goid a Kaugummipapierl dabei, des glänzt so schö. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt so schön. Da anda hot a Marlboro in da Hand, wei ma koan Weihrauch ham.Der andere hat Malboro dabei, weil wir keinen Weihrauch haben. Owa de Marlboro raucht a schö, wenn mas ozündt. Da heilige Batman hat a Pistoin dabei. Des is zwar koa G´schenk füa a Christkindl, owa damit konn er´s vom Saurier beschütz´n. Aber Malboro raucht auch schön, wenn man es anzündet . Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für's Christkind, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinta dene drei Heilige san a por rotheitige Indiana und a kaasiga Engl. Den Engl is a Fuaß obbrocha, drum haman auf a Motorradl g´setzt, daß er si leichta tuat. Mit´n Motorradl kann er fahrn, wenn er grod net fliagt. Hinter denen drei Heiligen sind ein paar rothaarige Indianer und ein käsiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, dass er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er gerade nicht fliegt.
Rechts neban Stoi habma a Rotkäppchen hig´stellt. Si hod a Pizza und drei Weißbier füa d´Oma dabei. An Woif hama ned, drum lurt unta am Baam a Bummerl ois Ersatzwoif viara. Rechts neben dem Stein (?) haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weissbier für die Oma dabei. Einen Wolf ahben wir nicht, darum lauert unter einem Baum eine Hummel (?) als Ersatzwolf (viara.).
Mehr steht in unsara Kripp´m ned drin, owa des reicht a. Auf d´Nacht schoit mas Liacht ei und dann is unsa Kripp´m erscht so richte schö. Mia sitz ma olle do und sing ma Liarda vom Adpfend. Manche gfoinma, owa de meistn san ma z´luasat. Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht auch. Wenn's Nacht ist, schalten wir das Licht ein und dann ist unsere Krippe erst richtig schön. Wir sitzen dann alle da und singen Lieder vom Advent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu langweilig.

Mein Opa hat mal ein Gedicht vom Advent gelernt, das geht so:
Advent, Advent, das Bärwurz brennt,
erst trinkts einen, dann zwei, drei, vier,
dann haut es mit dem Hirn an die Tür.
Obwohl das Gedicht recht schön ist, hat die Mutter gesgagt, dass ich esmir nicht merken darf.

Bis man schaut ist der Advent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht's dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man bekommt vor Ostern nichts mehr, höchstens am Geburtstag.
Aber eins ist gewiss - der Advent kommt immer wieder !!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MENNO MENNO MENNO
Hätte ich nicht essen müssen wäre ich schneller gewesen :'D
Sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #7
@Pinki: ein Bummerl ist ein männliches Kalb ;)
Haut's de = es haut dich

• Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #8
  • Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #9
Heii! Danke schön noch mal für eure tolle Hilfe! =)
Nun sind alle weihnachtsgeschichten und geschenke da =o)
Freu mich schon auf Weihnachten! :D

An Alle!
FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2010!!

• Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch? Beitrag #10
ich kann zwar kein bayrisch aber habs so einigermaßen verstanden, musste nur bei ein paar Worten mal spicken.
aber ich hab mich sehr amüsiert :)
Die Geschichte is echt toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bayrisches Weihnachtsgeschichte...wer kann das übersetzen ins richtige Deutsch?

Oben