Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erneuter Fall von H5N1 im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
leider ist der gestern in Dresden aufgefundene tote Schwan tatsächlich mit dem Virus infiziert. Der Verdacht, dass es sich beim bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #1
B
Bettina
Guest
Hallo,
leider ist der gestern in Dresden aufgefundene tote Schwan tatsächlich mit dem Virus infiziert. Der Verdacht, dass es sich beim bereits nachgewiesenen H5N1 Influenzavirus um den weltweit in der Wildvogelpopulation vorkommenden hochpathogenen H5N1-Virusstamm bei dem Schwan handelt, wurde heute vom Referenzlabor, F-L-I, bestätigt.
In den festgelegten und gekennzeichneten Gebieten dürfen Hunde und Katzen nicht frei umherlaufen.
Ebenso werden für den Zoologischen Garten Dresden besondere Maßnahmen notwendig. Das begehbare Freifluggehege bleibt vorerst geschlossen. Desinfektionsmaßnahmen werden verstärkt und das Aufstallen der Vögel ist angeordnet.
ich lese bei uns in der fleischer zeitung wöchentlich von erneuten fällen in ungarn un die ganzen länder da drüben.
doch nichts kommt in den nachrichten vor.
genauso von der schweinepest oder BSE.
is ja echt schlimm, un das man dagegen nix findet.
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #3
B
Bettina
Guest
Tja Burani,
stimmt...und wenn sich die Fälle häufen, werden wir nicht nur die Kriegsberichterstattung, sondern auch wieder Desinfektionsmaßnahmen oder gar Tötungen von "Geflügel" via TV sehen.
Es ist echt zum kotzen!
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #4
Mimily
Punkte Reaktionen
0
Ich find das auch blöd, zuerst kommt in den Nachrichten gar nichts anderes mehr und dann berichtet man gar nichts mehr darüber.:x :x :x
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #5
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
ja schon...
ein paar Wochen nix andres und jetz hört man ganr nix mehr...
war ja bei BSE und so genauso
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #6
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schade ist ja nur das wir lediglich von den festgestellten Fällen erfahren, aber wer sagt uns denn, wieviel zig, oder tausende von Tieren in der Natur befallen und verendet sind, ohne das es jemand mitbekommt :?
ich denke mal die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher:|
LG. maglite
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #7
Burani
Punkte Reaktionen
0
magi, stimmt.sowas bekommt man in nachrichten kaum noch mit, ich lese es alles in einer fleischer zeitung.wie viele tiere sie in borken bei der scheinepest gekeult haben. wie viele H5N1 in osteuropa. sowas kommt scon gar nicht in den nachrichten mehr.
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #8
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Burani,
es geht ja noch nicht mal um das was bekannt wird, ich meinte die Zahlen erkrankter Tiere, die wir gar nicht mitbekommen und die in der Natur, irgenwo verenden und das dürften ziemlich viele sein, wenn man schon bei kontrollierten, also zufällig in nem Zoo erkannten, kranken Tieren, nen Virus findet:|
LG. maglite
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #9
S
schafeschubser
Punkte Reaktionen
0
Ich halte alles für verrücktmacherei. Die Vogelgrippe gab es schon viele Jahre, nur man hat nicht so ein Tubabu darum gemacht. An der normalen Grippe sterben jährlich viel viel mehr Menschen!!!!
Wir leben mit unserem Geflügel nicht in einem Haus wie z.B. anderen Ländern!!!
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #10
sunanqel
Punkte Reaktionen
0
hm ich habe heute einen Fasan zum Tierarzt gebracht auf dem weg dahin leider verstorben dann haben wir ihn bei der Polizei abgegeben hmpf gibt es die Vogelgrippe eigentlich noch ???? und muss ich nun angst haben weil ich das Tier in eine decke gewickelt habe ???? Danke für eine antwort
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #11
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Klar, die Vogelgrippe gibt es noch. Genauso wie vor 100 Jahren schon. Bloss haben die Medien jetzt wieder andere Themen.
Sorgen musst du dir mit ziemlicher Sicherheit keine machen. Fasane sind zwar empfänglich, aber sterben nicht nur an Vogelgrippe... Wasch die Decke in der Waschmaschine und gut ist. Das der Fasan Vogelgrippe hatte ist etwa so wahrscheinlich wie zwei Sechser im Lotto hintereinander.
Was hatte der Fasan denn und wo hast du ihn gefunden?
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #12
sunanqel
Punkte Reaktionen
0
Der lag am Strassenrand vielleicht issa auch angefahren wurde und ich mach mir wieder nur nen kopf wieimmer ._.
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #13
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Das er angefahren wurde ist jedenfalls wesentlich wahrscheinlicher
Keine Panik!
Erneuter Fall von H5N1 Beitrag #14
sunanqel
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gehts mir besser aber naja trotzdem schade um des Tier ... und des nur weil kein tierarzt offen hatte .... Danke nochmal schön abend dir