Tasthaare

Diskutiere Tasthaare im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Ich hab die Tage beim Saubermachen vier Vibrissen im Käfig gefunden, und da wollte ich mal fragen, ob die eigentlich auch immer mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasthaare Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab die Tage beim Saubermachen vier Vibrissen im Käfig gefunden, und da wollte ich mal fragen, ob die eigentlich auch immer mal ausfallen und neu wachsen, wie beim normalen Deckhaar.
Oder spricht es dafür, dass sich jemand die Tasthaare eingeklemmt hat oder so, dass sie ausgerissen wurden?

Vorweihnachtliche Grüße aus dem in Schneematsch ertrinkenden Kölner Süden:mrgreen:,
freake

• Tasthaare

Anzeige

• Tasthaare Beitrag #2
Ratten haben Vibrissen über den ganzen Körper verteilt, und da fallen sie wohl auch mit dem ganz normalen Fell aus und wachsen nach.

• Tasthaare Beitrag #3
Ah, oh, wusste ich garnicht oO
Aber die, die ich gefunden hab sind schon so richtig lang, also die kommen bestimmt nicht von irgendwo am Körper. Sie sind (*nachmess*) 6cm lang.

• Tasthaare Beitrag #4
Tasthaare wachsen glaub ich nciht nach...?! (dachte cih)

• Tasthaare Beitrag #5
Huhu,

doch, die Vibrissen wachsen nach. Das weiß ich, weil mein Mr. Ice einen riesigen Abszess im Gesicht hatte. Er seine halbe Gesichtshälfte wurde rasiert und er hatte nur noch einen halben Schnurrbart, sah total komisch aus. Nach ein paar Wochen sah er wieder aus, wie eine Ratte auszusehen hat: mit einem hübschen Schnurrbart!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasthaare

Tasthaare - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben