Voltegieren

Diskutiere Voltegieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Haiii aLso ich reite jetz 2 Jahre Western dafor habe ich 3 Jahre englisch geritten. Ich würde jetz gerne noch Voltegieren. Könnt ihr mir sagen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voltegieren Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Haiii
aLso ich reite jetz 2 Jahre Western dafor habe ich 3 Jahre englisch geritten. Ich würde jetz gerne noch Voltegieren. Könnt ihr mir sagen ob das eurer meinung klappen würde wenn ich alle 2 woche voltegieren würde? Also eine woche normaL western eine woche voltegieren. Also an einem tag. Weil das sonst für mich zu teuer wird.
Brauch ich als reitschüler dann irgendwelche extras? Und was ist eure liebste übung beim voltegieren?

aLy <3

• Voltegieren

Anzeige

• Voltegieren Beitrag #2
Hey.
Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. aber wiso sollte das nicht gehen???? Ich bin am anfang auch englisch geritten, dann western. und während ich western geritten bin habe ich nebenbei auch noch voltigiert. Das voltigieren ist gut für das gleichgewicht was du auf dem Pferd benötigst. Als Reitschüler brauch man eigentlich keine extras bis auf bequeme hosen und schuhe. aber normalerweise voltigiert man mit socken. ich hatte mehrere lieblingsübungen z.b. kerze...

• Voltegieren Beitrag #3
ahh oke danke :D

• Voltegieren Beitrag #4
Huhu... also ich habe selber 6 Jahre lang volti gemacht und bin auf wettkämpfe gegangen (zB Landesmeisterschaft) zum volti brauchst du Körperspannung,musst dehnbaaaarrr sein und gleichgewicht haben. Meine Lieblingsübung ist der Schulterstand. Das lehn man sich mit der Schulter auf den Gurt und geht mit dewn beinen in die Höhe *g* sieht bissel so aus wie Handstand oder Kopfstand am Pferd...

Lg Maren (13)
wäre cool wenn du mir zurück schreiben könntest!

• Voltegieren Beitrag #5
hi!
also, das geht natürlich! halt auf breitensportniveau!
wenn du im voltigieren auch turniere machen willst, ... so müsstest du je nach leistungsgruppe mindestens 1 bis 3mal die woche trainieren.

aber nur so zum spaß und sitzschulen geht das natürlich! :)

meine lieblingsübung ist der standspagat! :D

• Voltegieren Beitrag #6
Hallo,
schließe mich Rambo an:D

Hab 12 Jahre voltigiert und war 6 Jahre davon in der Tuniergruppe.
Haben 2-3x die Woche trainiert und sind in der Saison fast jedes Wochenende auf dem Tunier gewesen.

Wenn man es nur zum Spaß und als Abwechslung machen möchte ist es kein Problem das im Wochenwechsel zu machen.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!:D
Meine Lieblingsübung war die "Flanke" und ich habe immer sehr gerne Kür geturnt, am liebsten Dreierübungen.

• Voltegieren Beitrag #7
Hi, ich voltigiere immer noch und auch sehr viel Turniermäßig und wir trainieren 3 mal die Woche und 3 mal die woche reite ich ( allerdingst kein Reitunterricht) Meine lieblingsübung ist das Stehen;);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voltegieren

Voltegieren - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben