Kiaras Füßchen ist wund

Diskutiere Kiaras Füßchen ist wund im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich hab grad gesehen, dass bei meiner kiara eine vorderpfote auf der einen seite (mehr oberseite) eine kleine kreisrunde fläche kahl und...
  • Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab grad gesehen, dass bei meiner kiara eine vorderpfote auf der einen seite (mehr oberseite) eine kleine kreisrunde fläche kahl und leicht rötlich ist. und irgendwie scheint an der stelle eine kralle zu fehlen. jedenfalls ist der andere vorderfuß völlig normal und hat eine kralle mehr. und bei den hinterläufen (konnt nicht sehen obs bei beiden so ist) ist auf der oberseite auch so ne kleine kahle fläche, allerdings ohne flecken. aber auf der unterseite sieht alles normal aus, d.h. dort ist fell. schmerzen scheint sie nicht zu haben, jedenfalls läuft sie normal, schlägt hacken etc. und fressen, gewicht und charakter sind auch normal. der vorderffuß selbst ist nicht geschwollen oder so. und am WE war er auch noch normal. nur was könnte es denn sein PILZ oder MILBEN? können die auch füße betreffen? oder falscher untergrund? also ich hab sie jetzt nicht im käfig oder so. ich halt sie und ihren partner auf 4-6 m² in so gitterelementen auf waschbaren ikeateppichen, naja und für die toilette nehm ich normale einstreu. und die toilette selbst mach ich mindestens alle 2 tage sauber.
beim rammler hingegen ist überhaupt nichts zu sehen, alles normal?

LG Fränzchen

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #2
Am besten gehst du gleich zum TA.
Nur der kann untersuchen, was das genau ist.
Du musst bei manchen Krankheiten auch aufpassen, dass der Partner nicht auch noch krank wird.
Also geht du am besten so schnell wie möglich zum TA.

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #3
also ich habs mir jetzt noch mal genauer angesehen. betroffen ist wie gesagt die vorderpfote und eine der hinterpfoten. bei der anderen scheints im beginn zu sein. leider komm ich heut nicht mehr zum TA. werd aber morgen schnellstmöglich nen fahrer organisieren und hin mit ihr und der partner kommt zur sicherheit auch gleich mit.

LG Fränzchen

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #4
hey also eine kralle fällt nicht einfach so durch ne erkrakung mal eben aus, das sollte wirklich schnellst möglich von einem doc gecheckt werden!!! lg lena

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #5
so ich hab jetzt noch mal nachgesehen und gefühlt. also was die fehlende kralle an geht, da ist doch noch etwas vorhanden, nur eben sehr kurz. aber es ist im auslauf nirgendwo restkralle zu finden. und allgemein sind die krallen an sich nicht zu lang, d.h. sie stehen nicht über dem fell.

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #6
Hi,

also ich tippe auf einen Pilz, also ab zum TA wegen der Kralle: das kann schon mal vorkommen, dass die abbricht und wenns nicht blutet ist das nicht weiter tragisch wenn du dich sonst gut um die Krallen kümmerst.

LG Lilly

• Kiaras Füßchen ist wund Beitrag #7
Sieht aber nicht so aus wie auf dem bild oder?

o995nbcv.jpg

Thema:

Kiaras Füßchen ist wund

Kiaras Füßchen ist wund - Ähnliche Themen

Wundes Füßchen, kann das am Bodenbelag liegen?: Hi, Ich hab grad eben bei Kiara gesehen, das bei einem Hinterlauf das Fell fast weg ist, und die Haut dunkelrosa. Schmerzen scheint sie nicht zu...
Oben