Saaten-Vielfalt

Diskutiere Saaten-Vielfalt im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab eben Futter gekauft und da dachte ich mir ich könnte noch diese Saaten-Vielfalt kaufen.KAnn ich die jetzt einfach unter das Futter mischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saaten-Vielfalt Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Ich hab eben Futter gekauft und da dachte ich mir ich könnte noch diese Saaten-Vielfalt kaufen.KAnn ich die jetzt einfach unter das Futter mischen ?
Drinne sind:
-Glanz(Spitzsaat)
-Rote Hirse
-Weiße Hirse
-Gelbe Hirse
-Haferkerne
Freu mich über Antworten
Danke

• Saaten-Vielfalt Beitrag #2
Eigtl. schon. (weiß nur ned was Spitzsaat ist^^).

Ich würde aber eher im Zooladen in der Vogelabteilung schauen oder bei diesen "zum selbst abwiegen" Ständen.
Ich hab' bei mir 'ne Vogelfuttermischung gefunden die so 10 versch. Hirsesorten und andere Sämereien enthält. Dazu noch etwas Leinsaat, Hanfsaat und ja. Jenachdem ob's mit drin ist oder nicht noch Grassamen.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #3
Kannst du mit unters Futter mischen, was genau fütterst du sonst?

Ich hab noch Karottensamen, Wild/Gasssamen, Spinatsamen und klein wenig Hanfsaat mit drin und noch so einiges, wo ich gerade nich weiß^^

• Saaten-Vielfalt Beitrag #4
Mhh;Multifit
Ja;okay also kann ich das bedenkenlos darein machen...
Dann bedank ich mich

• Saaten-Vielfalt Beitrag #5
Multifit ist kein gutes Futter, viel zu viel Müll drin ;)

• Saaten-Vielfalt Beitrag #6
Ich hab aber hinten drauf geguckt und da stand nichts von Zucker oder sowas drauf und hier im Forum wurde mir gesagt das es geeignet ist.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #7
Getreide (Reis, Weizen, Mais, Hafer), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Alfalfa,- Mais,- Weizen,- Malz- und Sonnenblumenkerne-Nebenerzeugnisse), Gemüse (Karotten; Rote Kidneybohnen; Spalterbsen; Extrudat von Kohl, Erbsen und roter Beete; Bohnen; Erbsen), Früchte (Bananen, Johannisbrot), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn, Rind), Saaten (gestreifte Sonnenblumenkerne; weiße Sonnenblumenkerne), Nüsse (geschälte Erdnüsse) , Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (Gammarus), Öle und Fette.
So was ließt du genau raus? Genau, lauter Nebenerzeugnisse, massig Sonnenblumenzeugs, Nebenerzeugniss aus Huhn und Rind, also Hufe, Federn, Hörner? Ich find es alles andere als gut!

• Saaten-Vielfalt Beitrag #8
Was kannst du denn anderes empfehlen ?Ich darf nämlich doch nicht mehr im Internet bestellen. :(

• Saaten-Vielfalt Beitrag #9
nicht mehr?^^

Das Futter von JR Farm ist glaube in jedem gut sortiertem Laden erhältlich. Das kann man als Basis nehmen und ergänzen mit allem was fehlt und gut tut.
Es sind einige Erdnüsse und SBK und Zeug drin aber die fallen mit so ins Gewicht wenn man die ein 1:1 Verhältnis macht. Sprich 500gr JR und 500(+)gr selbst zusammengestelltes Ergänzungsfutter, wie Trockengemüse, Käuter, Saat, usw. (Mehlwührmer etc. zählen nicht dazu)

• Saaten-Vielfalt Beitrag #10
Gibt es das im Fressnapf ?Ja,kann mir jemand da ein genaues Rezept geben.
Das Problem ist jetzt nur das ich ein gutes Kilo Futter zu Hause liegen habe.Ich möchte das jetzt auch nicht wegschmeißen,weil meine Mama hat sich schon geärgert das ich das Futter weggeworfen habe das sie mir mit gebracht hat.Das war von Vitakraft und da sin ja keine Saaten und so weiter drinne.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #11
Ja der hat es. Ausserdem kann man im Grossen Fre**napf auch Futter zusammenmischen. Wegwerfen muss man kein Futter. Schütte ein wenig in einen Topf mit Erde dann haste Frischfutter nach 2 Wochen. Bei Multifit is eh so viel Getreide und so drin. Der Rest is dann halt Dünger^^

• Saaten-Vielfalt Beitrag #12
Der Fressi in Betzdorf ist nicht grad der Größte...Wie sieht das denn aus??

• Saaten-Vielfalt Beitrag #14
Okay,danke.Ich muss das Futter aber leider erst leer machen oder warten bis ich wieder Geld bekomme->Weihnachten oder Januar.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #15
Dann sammel wenigsten die Sonnenblumenkerne raus.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #16
Bei Multifit is eh so viel Getreide und so drin. Der Rest is dann halt Dünger^^
meinst du jetzt das gesamte Futter in die Erde zu geben? Dann würde der Rest schimmeln.

In meinen Augen: entweder gutes Futter (ZooDi von rodipet) oder selbermischen. Untermischen ist nicht sinnvoll, weil das Gleichgewicht noch weiter aus dem Rahmen kommt. Bei normalem Futter ist es immer sinnvoll, tierisches Eiweiß (am besten lebend) zuzufüttern, mehr nicht oder nur sehr vorsichtig und wer weiß, was er untermischen müsste, kann auch gleich selber mischen.
Caterina

• Saaten-Vielfalt Beitrag #17
Off-Topic
Das is eh nur zum draussen ziehn. 10cm Erde ne Handvoll rein 5-10cm drüber. Die Luftzirkulation und fehlende Staunässe sorgen dann dafür das sich der Schimmeloberhalb nicht bildet. Wer einen Garten hat stellt den Topf auf die Wiese dann pendelt sich das ein wie in einem Kompost. Schimmel selbst ist nix gefährliches und nur der erste Prozess des Verfalls. Wir sind davon umgeben :D
Wer es drinnen zieht darf natürlich nicht alles pflanzen. Wobei Getreide das nicht am Fenster steht sich ohnehin nicht sonderlich entwickelt.

• Saaten-Vielfalt Beitrag #18
Okay,danke für die Tipps.Meine Patentante hat schon was Geld hier gelassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saaten-Vielfalt

Saaten-Vielfalt - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben