schlangen anschaffung

Diskutiere schlangen anschaffung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ;)hallo liebe leute !!!;) ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe...
  • schlangen anschaffung Beitrag #1
A

_-atzen-Freak-_

Punkte Reaktionen
0
;)hallo liebe leute !!!;)
ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe fragten über schlangen unzwar bekommen die nur leben futter oder auch was anderes ????
:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • schlangen anschaffung Beitrag #2
ich weis nur das man schlangen mir mäusen füttert was ich nicht so toll finde da ich welche zu hause habe, hatte,, ich kenn mich da nicht so aus

• schlangen anschaffung Beitrag #3
hallöchen,

also..... es gibt schlangen die fressen nager/vögel und ähnliches. und es gibt auch schlangen die sich auf bestimmtes spezialsiert haben.

mir sind leider nur 2 eingefallen (auf anhieb):

.)dayspeltis scabra- afrikanische eierschlange (und alle anderen dasypelten): sie fressen ausschließlich eier. es ist aber total mühsam mit ihnen, habe eine und empfehle sie keinem anfänger

.) Opheodrys aestivus- rauhe grasnatter: noch schwerer zu halten, gelten als sehr empfindlich, schwer zu bekommen. fressen insekten (heimchen, grillen, würmer,...)

futterspezialisten sind aber immer recht eigen, besonders eierfresser...

• schlangen anschaffung Beitrag #4
Hallo

atzen-freak

nein, Schlangen fressen nicht nur lebend sondern sind sehr oft prima an Frostfutter zu gewöhnen( natürlich vorher aufgetaut und auf Temp. gebracht)

@Steffchen

es gibt nicht nur Schlangen die Mäuse fressen;)

oh Ivy war schneller....

• schlangen anschaffung Beitrag #5
jep, aber auch nur weil ich die probleme mit futterspezialisten kenne ^^

gott, ich hoffe die doofen eier kommen bald (ich kann schon keine hühnereier mehr ansehen ohne ne wut zu bekommen). dann kann ich das mini-würmi vom tierarzt holen...

• schlangen anschaffung Beitrag #6
jep, aber auch nur weil ich die probleme mit futterspezialisten kenne ^^

gott, ich hoffe die doofen eier kommen bald (ich kann schon keine hühnereier mehr ansehen ohne ne wut zu bekommen). dann kann ich das mini-würmi vom tierarzt holen...

Off-Topic
hi,
hab ich was verpasst? Wieso Tierarzt????

• schlangen anschaffung Beitrag #8
  • schlangen anschaffung Beitrag #9
Also schon für die Einsteiger geeignet, wenn man weis wo man das Futter herbekommt.

• schlangen anschaffung Beitrag #10
Also schon für die Einsteiger geeignet, wenn man weis wo man das Futter herbekommt.

Wenn man eine zuverlässige Eierquelle hat, die auch genug abwirft dann kann man Eierschlangen schon als Einsteiger halten.;)

• schlangen anschaffung Beitrag #11
atzen-freak möchte eine kornnatter

• schlangen anschaffung Beitrag #13
Es wurde mal geklärt, daß man vlt nich unbedingt Kornnattern empfiehlt, da es schon genug Massenzuchten gibt, auch von unseriösen Leuten.

Um dies nicht zu unterstützen, würde ich vlt zu einer Erdnatter raten?

• schlangen anschaffung Beitrag #14
und dan hätte ich noch ne frage wie offt muss man eine kornnatter fuettern

• schlangen anschaffung Beitrag #16
ist mir egal was man zz kornnattern sagt aber ich liebe diese tier und moechte auch solche tiere haben

• schlangen anschaffung Beitrag #17
und dan hätte ich noch ne frage wie offt muss man eine kornnatter fuettern

Sei mir nicht böse, aber solltest du dich wirklich für die Kornnatter interessieren, dann bitte ich dich dir als ERSTES Fachliteratur zu beschaffen und diese auch zu lesen.

Mit drei Fragen im Forum ist es nämlich nicht getan. Alles was du nicht über Bücher lernen bzw erlernen kannst, kannst du gerne nachfragen.

Benutze mal die Suchfunktion da findest du haufenweise Infos zur Kornnatter

außerdem empfehle ich dir

eine sehr gute Seite auf der du mit Informationen nur so überschüttet wirst

• schlangen anschaffung Beitrag #18
Frisst die Kornnatter überhaput Mäuse oder auch was anderes

• schlangen anschaffung Beitrag #20
ich werde mich auch ueber kornattern richtig informieren befor ich mir eine hollen werde und werde mir auch sehr viel durschlesen

Thema:

schlangen anschaffung

schlangen anschaffung - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Oben