schlangen anschaffung

Diskutiere schlangen anschaffung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ;)hallo liebe leute !!!;) ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe...
  • schlangen anschaffung Beitrag #1
A

_-atzen-Freak-_

Punkte Reaktionen
0
;)hallo liebe leute !!!;)
ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe fragten über schlangen unzwar bekommen die nur leben futter oder auch was anderes ????
:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • schlangen anschaffung Beitrag #2
ich weis nur das man schlangen mir mäusen füttert was ich nicht so toll finde da ich welche zu hause habe, hatte,, ich kenn mich da nicht so aus

• schlangen anschaffung Beitrag #3
hallöchen,

also..... es gibt schlangen die fressen nager/vögel und ähnliches. und es gibt auch schlangen die sich auf bestimmtes spezialsiert haben.

mir sind leider nur 2 eingefallen (auf anhieb):

.)dayspeltis scabra- afrikanische eierschlange (und alle anderen dasypelten): sie fressen ausschließlich eier. es ist aber total mühsam mit ihnen, habe eine und empfehle sie keinem anfänger

.) Opheodrys aestivus- rauhe grasnatter: noch schwerer zu halten, gelten als sehr empfindlich, schwer zu bekommen. fressen insekten (heimchen, grillen, würmer,...)

futterspezialisten sind aber immer recht eigen, besonders eierfresser...

• schlangen anschaffung Beitrag #4
Hallo

atzen-freak

nein, Schlangen fressen nicht nur lebend sondern sind sehr oft prima an Frostfutter zu gewöhnen( natürlich vorher aufgetaut und auf Temp. gebracht)

@Steffchen

es gibt nicht nur Schlangen die Mäuse fressen;)

oh Ivy war schneller....

• schlangen anschaffung Beitrag #5
jep, aber auch nur weil ich die probleme mit futterspezialisten kenne ^^