Weißer Käfig

Diskutiere Weißer Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich weiß, dass man für Wellis keine weißen Gitterstäbe nehmen soll. Aber warum? Ich habe ein Notfallkäfig aufstellen müssen, wegen einem neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißer Käfig Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Ich weiß, dass man für Wellis keine weißen Gitterstäbe nehmen soll. Aber warum?

Ich habe ein Notfallkäfig aufstellen müssen, wegen einem neuen Fundvogel. Nun hab ich den Bestand etwas verringert und wollte eigendlich den weißen käfig wieder weg packen. Aber meine 3 Wellis sitzten nur noch in diesem Käfig. (Hab immer alle Käfige offen)
Anscheind mögen sie den weißen Käfig lieber als die beiden Dunklen. Was nun???

• Weißer Käfig Beitrag #2
Ich weiß, dass man für Wellis keine weißen Gitterstäbe nehmen soll. Aber warum?

Weiße Gitter sind deswegen nicht empfehlenswert, da sie die Sicht der Tiere einschränken oder sie gar irritieren.

• Weißer Käfig Beitrag #3
Aber wenn meine Wellis da lieber drin sind?! :eusa_think:

• Weißer Käfig Beitrag #4
Hallo Steffi,

durch weisse Gitterstäbe können die Vögel nicht gut hinausschauen, die blenden und irritieren sie.

Wenn die Käfige sowieso immer offenstehen und die Vögel selbst entscheiden können, wo sie sich aufhalten, ist es nicht so tragisch, trotzdem würde ich Käfigen mit dunklem Gitter den Vorzug geben. Wenn Du den weissen Käfig einfach wegnimmst, werden sich die Vögel sicher die anderen mit dunklem Gitter aussuchen.;)

Off-Topic

Hat Stuart denn jetzt auch ein neues Zuhause gefunden ? Und Du hast jetzt noch 3 Wellis, möchtest Du den dritten denn auch noch vermitteln ?

• Weißer Käfig Beitrag #5
Little hab ich vermittelt. Stuard noch nicht. Hier fliegen im Moment noch 3 Wellis rum.

• Weißer Käfig Beitrag #6
Wie gesagt, bei mehreren Käfigen und wenn alle immer offenstehen, kannst Du die Vögel auch selbst entscheiden lassen - ich denke mal, zum Schlafen werden sie die anderen Käfige vorziehen.

Ich habe auch einen kleinen Transportkäfig mit weissem Gitter für Tierarztbesuche mit mehreren Vögeln, so ein typischer 0815 Wellikäfig von früher, den ein Abgabevogel mal mitgebracht hat. Der steht hier immer zum Spielen, damit die Vögel ihn kennen - sie gehen da zwar mal rein, hangeln am Gitter herum usw., zum Schlafen gehen sie aber doch lieber in ihre Voliere. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißer Käfig

Weißer Käfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben