welche Rasse die beste?

Diskutiere welche Rasse die beste? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich und meine familie wollen uns einen Hund anschaffen und ich möchte vorher von euch wissen welche Rasse am besten ist vorallem ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Rasse die beste? Beitrag #1
stupsi242

stupsi242

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich und meine familie wollen uns einen Hund anschaffen und ich möchte vorher von euch wissen welche Rasse am besten ist vorallem ist es wichtig das er nicht allzu viel Bewegung braucht da ich noch in die Schule gehe und meine Eltern beide Berufstätig sicnd.

• welche Rasse die beste? Beitrag #2
guten morgen,
dann würde ich einen lassie von der zuchtstätte steiff empfehlen.:evil:
wie kann man sich mit dem gedanken befassen einen hund zu holen und im selben atemzug sagen:
vorallem ist es wichtig das er nicht allzu viel Bewegung braucht........

• welche Rasse die beste? Beitrag #3
bevan, ich denke das man das auch ein bisschen netter ausdrücken kann meinst du nicht? =)

Aber es stimmt schon, jeder Hund braucht seinen Auslauf egal ob groß oder klein.

Klar braucht ein Bordercollie viel mehr auslauf als keine ahnung ein mops oder so.

Aber 2 Stunden pro Tag sollten shcon drinn sein.

Das ist meiner meinung nach aber auch kein Problem wenn alle Familienmitglider mithelfen.
Wir haben auch einen Entlebucher (siehe unten in der Sinatur) und ich und meine Schwester sind in der Schule
und meine Eltern arbeiten beide.
Meine Mutter eben halbtags.

Aber ich sehe da ein anderes problem.
Wenn ihr einen Welpen wollt müsstet ihr erstmal ein paar Woche nur zuhause sein. Und den kleinen dasn ganz langsam ans alleinsein gewöhnen.
Auserdem kann KEIN Hund länger als 4-5 Stunden alleine gelassen werden.

Wie sieht denn die Familiensituation bei euch aus? Ab wann sien ihr zuhause?

Wir machen es z.B. so Meine Mum läuft morgens mit unsere Hündin ca 15 bis 20 min.
Dann gehen alle aus dem Haus (ca 8 Uhr).
Um 12 kommt meine Mum dann wieder.
Mittags laufen dann entweder ich pder meine Mutter mindestens ne Stunde (oder ich nehm sie mit in den Stall oder so)
Und dann nochmal Abends ne runde.

Am sonntag machen wir dann meistens noch nen Riiesen familienspaziergang über 2 Stunden oder so.

Auch meine Großeltern kommen öfters mal vorbei und laufen mit ihr (wenn wir keine Zeit haben z.b.)

Dann muss man sich noch überlegen:

• Ist jemand da wenn wir mal länger weg sind
  • oder kann ihn Jemand nehmen wärend wir im Urlaub sind
  • können wir genügend zeit führ ihn auch sonst aufbringen? Der Hund will ja auch zuause ab und an beschäftigt werden (spielen ect.)
  • Und vorallem ! will ich das übe12-15 Jahre oder noch länger mit machen?
Das sind alles wichtige überlegungen bevor mal nich überhaubt eine Rasse aussuchen kann=)

• welche Rasse die beste? Beitrag #4
hey,

vielleicht beschreibst du mal konkret, was du mit dem Hund dann machen willst. Ich meine, kein Hund ist nur damit zufrieden, ein bißchen " gassi" zu gehen.

• welche Rasse die beste? Beitrag #5
Hy,

also ich fand jetzt Bevan´s Kommentar nicht unnett ok - etwas undiplomatisch und pädagogisch nicht korrekt aber - sehr ehrlich und wahr.

Molledaisy sei mir nicht böse aber ...2 Stunden hm...und den Rest des Tages (22h) liegt der Hund brav im Körbchen?

Stupsi geht zur Schule (also so von mindestens 7.00 bis 14.00 Uhr), Eltern sind BEIDE berufsttätig entweder Schicht......oder gleichzeitig 6-7 im normal Fall noch mehr....Stunden.....

Bedeutet Hundi hockt ....egal wie man es dreht oder wendet mindestens 6 Stunden von vorn herein - geplant- alleine zu Hause. Nicht gut - aber machbar - wenn geklärt wäre:

Wer geht die nächsten 12 jahre VOR Schule und Arbeit und NACH Schule und ARBEIT raus - nicht nur Gassi sondern "was machen". Wer fördert und fordert den Hund ...12 Jahre lang....

Was denkt man sich eigendlich, was ein Hund macht wenn er ewig alleine zu Hause rumhockt - man kann ihn nicht "ausschalten" ....oh ja man beschwert sich dass er bellt und alles zerstört und bissig und zornig wird...

Es gibt keinen Hund der wenig "Bewegung" braucht....es geht hier um Einsamkeit....weniger Lauffreudigkeit und Beschäftigung sind zwei paar Schuhe.

In aller Liebe, Stupsi, ...in deinem Profilbild sind Ninchen oder so....die sind auch super toll aber ein Hund ist nochmal was anderes.

<<<<<<<<<lg SUNO

• welche Rasse die beste? Beitrag #6
Molledaisy sei mir nicht böse aber ...2 Stunden hm...und den Rest des Tages (22h) liegt der Hund brav im Körbchen?

bitte erst alles lesen ;-) ich hab auch geschrieben das man zuhause was mit dem Hund machen muss mit den nur spazieren gehen ist es nicht getan -->
können wir genügend zeit führ ihn auch sonst aufbringen? Der Hund will ja auch zuause ab und an beschäftigt werden (spielen ect.)

Ich wollte ihr ja auch nur klar machen was alles auf sie zukommt.

Klar wenn beide eltern ganztags arbeiten geht das garnicht.
Meine mum arbeitet nur 4 Stunden, ist zwar net optimal aber unsere Hündin macht es nix aus, sie schläft immer solange wir weg sind (=
Du merkst es auch voll wenn mir wie z.B. am sonntag den ganzen Tag was mit ihr machen ist sie immer schon am frühen abend total platt :-D
Da liegt sie auch schon mal freiwillig um8 in ihr körbchen oben im ersten Stock wärend wir noch unten sind^^

Unter der Woche geht sie dann erst mit uns hoch zum schlafen xD

Aber ihr habt schon recht ein Hund braucht sehr viel zuwendung und er muss auch immer beschäftigt werden.
Was eine ganz tolle methode ist die Hunde abwechslungsreich zu beschäftigen ist immer wieder neue Kommandos zu lernen,
dabei muss der Hund mit dem Kopf arbeiten und das ist für ihn mindestens genau so anstrengen wie ein langer spaziergang=)

• welche Rasse die beste? Beitrag #7
das habe ich nicht so gemeint. ich wollte damit nur sagen das es auch alleine bleiben kann und dabei nicht alles kaputt macht...:(
ENTSCHULDIGUNG!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wir haben ja Zeit mit ihm spazieren zu gehen das ist ja kein problem
trotzdem sind wir auch zeitweise nicht zu Hause
ich muss um acht uhr in der schule sein aber mama kommt so um 12.30 uhr wieder nach Hause...
habe ich irgendwann mal gesagt das wir einen welpen wollen???? Das muss eigentlich nicht sein...

ich glaube außerdem das wir das mit einem Hund ein bisschen über schätzt haben aber deshalb habe ich euch ja auch gefragt
ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...[SCHILD]Sorry !!![/SCHILD]​

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Rasse die beste? Beitrag #8
naja darum hast du ja gefragt=)

Sorry für die gröberen Worte aber es gib eben viiele viiele Menschen die das total
unterschätzen und der Hund dann mit 2-3 jahren im Tierheim landet.

Ein Hund ist viiel arbeit aber auch etwas soo tolles wenn man ihn richtig hält gibr er soo viel zurück.

Aber du bist natürlich immer auch eingeschrängt.

Über soetwas muss sehr gut nachgedacht werden und erst wenn alle die oben genannten Punkte
( und auch noch ein paar mehr) wirklich erfüllt werden können, kann man sich überlegen welcher Hund am geeignetsten wäre=)

• welche Rasse die beste? Beitrag #9
ok danke!!!!!!!!:)

• welche Rasse die beste? Beitrag #10
Hallo,
warum geht ihr nicht mal zum nächsten Tierheim und fragt da nach, ob ihr mal mit einem der Hunde spazieren gehen könnt, dnn so ein Hund bedeutet ja auch verantwortung für mehrere Jahre, da kann nicht einfach mal sagen,"Och, scheiß Wetter heute ich bleib mal zu Hause", wenn ihr da länger dabei bleibt, wisst ihr ob ihr tatsächlihc mit den Verpflichtungen die ein Hund mitsich bringt klar kommt

• welche Rasse die beste? Beitrag #11
ich schlage auch tierheim vor :eusa_shhh: ...
schaut euch doch mal in mehreren um , sicher findet ihr einen euch sympathischen hund , der gut zu euch passt ...

und da es ja kein welpe sein muss , werdet ihr sicher viele hunde sehen können ...

Lg und merry christmas !

• welche Rasse die beste? Beitrag #12
werden wir machen danke für die Antworten

Merry Christmas

• welche Rasse die beste? Beitrag #13
man sollte sich ja auch keinen anschaffen wenn beide eltern berufstätg sind wenn er die ganz zeit alleine ist bekommt er ja noch verhaltenstörungen.
und irgendwann wenn ihr doch so wenig zeit habt landet er doch e im tierheim so lieb wie man ihn auch hat.
ich empfehle lieber einen hamster oder fische.:evil:

• welche Rasse die beste? Beitrag #14
meine eltern sind auch beide berufstätig und wir ahebn einen Hund.

Es kommt immer darauf am wielange die Eltern arbeiten.

Natürlich ist es zu lange wenn die elter voll berufstätig sind d.h. ganztags arbeiten.

Wenn einer der Elternteile (oder sogar beide) nur halbtags arbeiten auf 4 Stundenbasis oder so geht das óhne probleme!!

• welche Rasse die beste? Beitrag #15
naja, vielleicht könnt ihr ja einen hund aus dem heim in pflege zu euch nehmen? mit der option ihn zu behalten...

denn "nur" gassi gehen ist eigentlich kein erfahrungswert... und so könnt ihr schauen ob ein hund überhaupt passen würde.

es gibt genug hunde die bekommen schon nach 3 stunden einen koller und zerlegen die wohnung, und es gibt welche denen macht das nix. zudem bedeutet einen hund haben mehr arbeit als nur gassi gehen. wenn der längeres fell hat bürsten, kopfarbeit,...

• welche Rasse die beste? Beitrag #16
hallo

eine rasse zu empfehlen, ist der falsche weg. vorallem dann, wenn man die lebensumstände der person/familie nicht kennt.

lg babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Rasse die beste?

welche Rasse die beste? - Ähnliche Themen

Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben