bevan, ich denke das man das auch ein bisschen netter ausdrücken kann meinst du nicht? =)
Aber es stimmt schon, jeder Hund braucht seinen Auslauf egal ob groß oder klein.
Klar braucht ein Bordercollie viel mehr auslauf als keine ahnung ein mops oder so.
Aber 2 Stunden pro Tag sollten shcon drinn sein.
Das ist meiner meinung nach aber auch kein Problem wenn alle Familienmitglider mithelfen.
Wir haben auch einen Entlebucher (siehe unten in der Sinatur) und ich und meine Schwester sind in der Schule
und meine Eltern arbeiten beide.
Meine Mutter eben halbtags.
Aber ich sehe da ein anderes problem.
Wenn ihr einen Welpen wollt müsstet ihr erstmal ein paar Woche nur zuhause sein. Und den kleinen dasn ganz langsam ans alleinsein gewöhnen.
Auserdem kann KEIN Hund länger als 4-5 Stunden alleine gelassen werden.
Wie sieht denn die Familiensituation bei euch aus? Ab wann sien ihr zuhause?
Wir machen es z.B. so Meine Mum läuft morgens mit unsere Hündin ca 15 bis 20 min.
Dann gehen alle aus dem Haus (ca 8 Uhr).
Um 12 kommt meine Mum dann wieder.
Mittags laufen dann entweder ich pder meine Mutter mindestens ne Stunde (oder ich nehm sie mit in den Stall oder so)
Und dann nochmal Abends ne runde.
Am sonntag machen wir dann meistens noch nen Riiesen familienspaziergang über 2 Stunden oder so.
Auch meine Großeltern kommen öfters mal vorbei und laufen mit ihr (wenn wir keine Zeit haben z.b.)
Dann muss man sich noch überlegen:
- Ist jemand da wenn wir mal länger weg sind
- oder kann ihn Jemand nehmen wärend wir im Urlaub sind
- können wir genügend zeit führ ihn auch sonst aufbringen? Der Hund will ja auch zuause ab und an beschäftigt werden (spielen ect.)
- Und vorallem ! will ich das übe12-15 Jahre oder noch länger mit machen?
Das sind alles wichtige überlegungen bevor mal nich überhaubt eine Rasse aussuchen kann=)