Diätplan für Omas Kater.

Diskutiere Diätplan für Omas Kater. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben und natürlich fröhliche Weihnachten! Kurz vor Schluss habe ich mich entschieden dem Kater meiner Oma auch noch etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diätplan für Omas Kater. Beitrag #1
Guybrush

Guybrush

Hallo ihr Lieben und natürlich fröhliche Weihnachten!

Kurz vor Schluss habe ich mich entschieden dem Kater meiner Oma auch noch etwas zu Weihnachten zu schenken: eine bessere Figur.

Ich möchte meiner Oma einen leicht (für sie) einzuhaltenden Diätplan erstellen.
Sozusagen Montag bis Sonntag, Mahlzeit morgen, Mahlzeit abends.

Nun kenne ich mich mit Katzen aber überhaupt nicht aus. Weiß nur, dass Nassfutter besser als TroFu ist, aber das wars auch schon.

Habe im Netz jetzt schon ein wenig recherchiert, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?!

Das Problem: jeder engagierte Tierhalter kann seinem Katerchen ja den besten Diätplan selbst zusammenstellen und auch gut einhalten. Sei es jetzt mit einer Ernährungsumstellung alla barfen beim Hund oder einem neuen Futter.
Meine Oma allerdings ist in Sachen Tierhaltung schon sehr, sehr festgefahren. So, wie früher bekommt der Kater Essensreste und Trockenfutter. Der Plan muss also annähernd einzuhalten sein, für meine Oma.

So, ihr Spezialisten, jetzt seid ihr gefragt.
Danke schon mal für eure Hilfe. Der Umfang des Katers ist einfach nicht mehr zu ertragen. :(
Er ist übrigens Freigänger auf einer Art Bauernhof, kastriert, entwurmt und hat zu Zeit eine schreckliche Bindehautentzündung (weshalb wir im 5 mal am Tag Creme in die Augen schmieren müssen) - falls euch diese Infos noch nutzen.

Merci und Gruß
Guybrush

• Diätplan für Omas Kater. Beitrag #2
2x am Tag 80-100g Nassfutter, ideal eine auswahl hochwertigerer marken abwechselnd. (Bozita, Grau, Miamor...)

Kein trockenfutter, keine essensreste, wenn er mal ein echtes Leckerchen kriegen soll lieber ein kleines Stück rohes rind- oder Putenfleisch.

Die frage ist dann noch, wie viel er jagt bzw. was ihm die Nachbarn noch so zustecken, demnach muss ggf. noch reduziert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diätplan für Omas Kater.

Oben