Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE!

Diskutiere Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Kaugummi hat nun ihre Babys bekommen... 3 lagen ausserhalb vom nest, 2 weitere habe ich tot gefunden. Da ich die "leichen" rausnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kaugummi hat nun ihre Babys bekommen...
3 lagen ausserhalb vom nest, 2 weitere habe ich tot gefunden.
Da ich die "leichen" rausnehmen musste(?) habe ich die streu durchsucht und als die 2 mädels gefressen haben, kurz in das Häuschen geguckt:

1 war unter der Watte gelegen, daneben ein totes.
3 hatte ich ja selber ins Nest gelegt, und noch eines lag auch im Nest.
Ich musste(?) die Watte tauschen und habe jetzt Toilleten Papier (ohne Pafüm etc.) reingelegt.
Kaugummi macht nicht den anschein, noch weitere zu Töten...:lol:
Jetzt bekommt sie gleich noch mal ein Ei und vieeeel ruhe.
Ich hatte sie die letzten Tage gaarnicht angefasst, und nur dann den Käfig geöffnet, wenn ich futter und Wasser gewächselt habe.
Was meint ihr, war es schlimm das wir das Häuschen aufgemacht haben, und die Wolle raus haben? (die wolle war voller Blut und ein Kopf lag abgetrennt darin)
Auf was muss ich jetzt besonderst achten?

lg
Namenlose

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #2
Ach Du lieber Himmel :(

Im Prinzip kannst Du da wirklich nichts tun, außer eben absolute Ruhe für die Mäuschen und zusätzliches Eiweiß...
Falls Du nochmal lebende Babies außerhalb des Nestes finden solltest, versuche, sie nicht anzufassen, sondern z. B. mit einem Holzlöffel oder einem Stückchen Pappe oder sowas zurück ins Nest zu schieben... Normalerweise verirren sich die Babies nicht von allein nach draußen...
Manchmal ist es so, dass die Mama ein Baby vor die Tür legt, um Fressfeinden zu signalisieren: "Hier, nimm das hier, und lass bitte den Rest in Ruhe"...
Und Babies werden u. a. dann gefressen, wenn sie nicht lebensfähig sind...

Unsere Kami hat damals ihren kompletten Wurf aufgefuttert, bis auf Tochter Hayat... warum sie ausgerechnet diese eine Maus übriggelassen hat, konnten wir uns nicht erklären - wir haben sie nämlich auch absolut in Ruhe gelassen, und sie hatte schon weit vor der Geburt reichlich Eiweiß zur Verfügung...

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass die verbliebenen Babies es schaffen!

LG, seven

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #3
Ich hatte die babys mit einem Latexhandschuh (unbenutzt) angefasst.
Da ich angst hatte, das sie die babys nicht mehr annimmt wenn sie nach mir riechen...

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #4
ach jee das tut mir leid für dich *tröst*

meine talia hatte ihre jungen auch aufgefressen *seufz* obwohl sie ganz viel eiweiß hatte und ruhe, ok ich war noch beim TA das war nich so klasse. ich fand die babys aber auch erst einen tag später tot und zwar alle. warum sie die gefressen hat, kann ich dir nicht beantworten, vllt waren sie einfach nich lebensfähig und sie hat sie deswegen getötet oder sie ist noch jung und unerfahren, da kann es ja auch mal vorkommen das die mama überfordert ist und die kleinen frisst, die natur ist halt leider manchmal grausam.

ich hoffe die restlichen schaffen es ;) drück dir die daumen.

frohe weihnachen.

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #5
Oh man ich drücke dr die Daumen das alles Gut wird. Meine Hamsterdame Julia hat nach und nach alle ihre Welpen getötet. Ich werde das nie wieder vergessen. (Habe teilweiße gesehen wie sie einfach in sie reingebißen hat und das piepsen gehört)

Wenigstens liegen deine Babys in einen Nest, das ist denke ich schon mal gut, das hatte meine Welpen nicht.

Oh man ich drücke dir alle Daumen und fiebere mit, hoffentlich wird alles gut. *ganz fest Daumen drück*

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #6
Gestern habe ich mich getraut ins Nest zu schauen, alle bays sind weg...
Habe dann auch nochmals unter dem Toilletten Pappier nachgeschaut, zur sicherheit... nichts.
Sie hat alle getötet *heul*
Einen Körper habe ich noch gefunden...:089:
Ich bin echt traurig, vorallem weill die kleinen doch an Weihnachten auf die welt gekommen sind...

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #7
Oh, das ist aber traurig :(

Bist du sicher dass sie weg sind? Meine Penthesilea ist mit ihren Babys aus dem Häuschen ausgezogen und hat eine Etage tiefer ein neues Nest gebaut, ich dachte auch erst, oh schreck, das Haus ist leer, die Babys sind weg. Aber sie waren umgezogen.

Wäre schon schade, aber dann hat es nicht sollen sein.

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #8
Das tut mir leid... Mäuse sind einfach sehr sehr stressanfällig, und schon die veränderung der Gruppenkonstellation, ein umzug und einmal misten während der trächtigkeit können zu viel sein. Da kann man einfach nichts machen, leider. Deswegen klappt es inder Futtertierzucht meistens problemlos - weil die Böcke drin bleiben, oft eher selten gemistet wird, und man sich nicht viel drum kümmert, so doof wie es klingt.

Aber seh es so: es hat einfach nciht sollen sein, und dann ist es besser so...

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #9
mensch das tut mir auch echt leid =(
henni sagte schon das was ich mir eben auch dachte: muss nicht sein, dass alle tot/ weg sind..
die mama kann sich so unsicher gefühlt haben, dass sie sich dachte "schnapp ich mir meine kinder und zieh um, da findet sie niemand".. das war bei meiner süßen auch so.. sie hat sich erschrocken, als ich futter in den käfig gelegt habe und ist kurz darauf mit nem baby im maul ins laufrad gewackelt.
aber such bitte nicht verzweifelt nach, nicht dass da evtl noch was passiert ..

ich drück dir die daumen, dass es vielleicht doch noch ein baby oder mehrere gibt.. in nem neuen nest :/

• Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! Beitrag #10
ne, ich habe ja weill ich die eier reste rausholen musste, gleich noch nachgeschaut, sie sind leider wirklich alle weg.
Sie hat die Babys auch nicht in einer Toillettenpapier rolle oder so versteckt...
Naja, vielleicht sollte es nicht sein...
Ich hoffe blos das Squikie nicht auch schwanger ist...
danke für eure lieben Kommentare^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE!

Die 8 babys sind da! 3 Tot! HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe totes Teddyhamsterbaby und immernoch schwangere Mutter?: :( Hallo bitte helft mir, ich habe vor 4 tagen einen weiblichen teddyhamster gekauft...er war schon anfangs sehr aggressiv und hat mich in den...
Oben