Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss?

Diskutiere Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht wohin mit diesem Thread und poste einfach mal hier. Unter anderem wird es wohl eine Form von ausheulen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #1
Sternlein

Sternlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht wohin mit diesem Thread und poste einfach mal hier. Unter anderem wird es wohl eine Form von ausheulen darstellen.

Gerade holte ich unseren Tango (2,6 Jahre, Herzkrank und auf Grund dessen Wassereinlagerungen) aus dem Käfig. Trotz Entwässerungstabletten sieht er schlimm aus. Das rausnehmen aus dem Käfig machte ihm solch einen Stress das er sein Fell sträubte. Die Gesamtsituation zeigte mir das es ihm schlecht geht.
Wir fahren gleich zum Not-Tierarzt. Es sind Feiertage und danach kommt der Sonntag. Tango soll nicht bis Montag warten und leiden.
Ich gehe von einer Einschläferung aus. Insgeheim wünsche ich mir das es sowas wie eine "Wunderspritze" gibt die Tango helfen könnte. Ich kenne mich mit massiven Wassereinlagerungen bei Ratten nicht aus und weiß nicht ob ein Tierarzt dies bezüglich noch Möglichkeiten haben könnte. Aber wenn ich Tango so sehe, glaube ich nicht daran. :(

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #2
Lass Dich mal drücken. Ganz egal, ihr werdet die richtige Entscheidung für Tango treffen. Auch wenn es "die" Entscheidung ist, die keiner von uns gerne trifft :(. Vielleicht kann der TA aber auch noch was machen.

Also, hier sind die Daumen, Pfötchen, Krallen, und Flossen gedrückt.

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #3
Du Arme! :056: Ich wünsch dir und deiner Ratte das Beste, was immer das ein eurer Situation sein mag.

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #4
Ich danke euch für eure Worte.

Habe beim Not-TA angerufen. Die Praxis ist voll. Sie haben mir geraten in 2 Stunden noch mal anzurufen sofern es der Zustand von Tango erlaubt. Es wäre für ihn ja noch stressiger der Maßen lange im Transportkäfig im Wartezimmer zu hocken. Ich solle seinen Zustand des Weiteren in 2 Stunden erneut abschätzen. (Ähm..... können in 2 Stunden noch Wunder geschehen?)
Tango hat gerade eben gefressen und legt sich nun hoffentlich schlafen. Wenn er schläft, kann ich mit der Wartezeit besser umgehen.
Ich habe Tango Tee mit Honig in die Tränke gegeben. Mit Honig, weil er dann mehr trinkt. Tango hat Entwässerungstabletten intus und trinkt dabei aber nicht. Aus der Not heraus habe ich das Problem mit dem Honig "gelöst". Tango ging sofort an die Tränke als er merkte was da drin ist (habe ihn natürlich dabei geholfen zu bemerken das in der Tränke was anderes drin ist).
Wasser hat er auch, verweigert er jedoch.

Off-Topic
Auf Grund des Zustandes von Tango, ist unsere Pauline (seine Schwester) nun wieder allein. Pauline nimmt mir dies sicherlich sehr übel. Es geht jetzt aktuell aber nicht anders. So makaber es in unserer derzeitigen Situation klingen mag: Wir haben gestern schon darüber gesprochen ob wir Pauline trotz ihres Alters und ihrem Gesundheitszustand (aktuell den Umständen entsprechend gut, jedoch atemwegskrank und rückfallgefährdet) mit einer anderen, alten Notfallratte integrieren können.

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #5
Das ist ja blöd. Können die Dir in der Klinik nicht sowas wie einen Termin geben?

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #6
Hallo Sternlein

ooo drück dich ganz doll :tier5:
es tut mir schrelcklich leid um deinen Kleinen Tango
Hoffe das es Ihm nicht schlechter geht

Und das Ihr den schweren Weg nicht ganz alleine gehen müst

grüsse Sim

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #7
oh das ist schwer hoffe das der Kleine es schafft...
:?

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #8
Hallo,

Tango hat nun mehrmals getrunken und noch ein bisschen gefuttert. Nun schläft er. Gleich ist es auch schon soweit. Dann sind die 2 Stunden rum und ich rufe noch mal beim Not-TA an. Falls es dann immer noch voll sein sollte, frage ich einfach mal ob wir einen Termin für eine festgelegte Uhrzeit bekommen können. Alles andere wäre auch irgendwie blöde. Wenn nun bei jeden Anruf die Tierklinik voll wäre, würde ich dort morgen noch alle 2 Stunden anrufen...

Ich danke auch euch für eure Worte, Sim und x3darliinq.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab da nun noch mal angerufen. Wir haben einen Termin um 16:45 Uhr. Die Praxis/Klinik ist immer noch gut besucht.
Oje... es ist Weihnachten und es sind so viele tierischen Notfälle. Wenn wir an normalen Wochenenden zum Notdienst müssen (kam dieses Jahr sehr oft vor), ist es immer viel leerer dort. Gerade an Weihnachten geht es scheinbar sehr vielen Tieren schlecht. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #9
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute. Das ist ja blöd, dass ihr so lang warten müsst. =/ Ich komm selbst grad vom Notdienst, aber bei uns ging es besser.

Wir denken an dich und Tango, meine Jungs und ich, und wir drücken Daumen und Pfoten!

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #10
Tango ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. :022:

Trotz des Termins mussten wir lange warten. Im Wartezimmer schlief Tango fest. Abwechselnd hatten wir ihn unter unseren Jacken da wir ihn nicht so allein ohne unseren vertrauten Gerüchen in der Transportbox liegen lassen wollten. Selbst das Abwechseln verschlief er. Teilweise reagierte er nicht mehr auf Berührungen. Wir hofften das er einfach ruhig schlafend in unseren Händen weg stirbt. Auf einmal wachte Tango auf und bekam komische Zuckungen. Wir fingen an rebellieren. Die Not-TÄ (die wir kürzlich schon wegen einer anderen Sache kennen lernen mussten) kam ins Wartezimmer um uns zu erklären das noch ein Notfall dazwischen kam. Ich antwortete das man uns schon (inklusive der Telefonate) seit vielen Stunden vertröstet und unsere Ratte ebenfalls ein Notfall darstellt. (Klar - deswegen ja auch Notdienst).
Dann sagte ich ihr das unsere Ratte komische Zuckungen hat. Sie schaute nicht mal und sagte nur das wir die Nächsten seien. In der Zwischenzeit beruhigte Tango sich und schlief wieder ein.

Die Einschläferung, angefangen bei der Beruhigungsspritze, über die Narkosespritze bis hin zu dem T61 dauerte seeeehr lange. Die TÄ erklärte das Tangos Kreislauf so schwach war dass das Beruhigungsmittel nicht schnell genug durch den Blutkreislauf kam und deswegen alles so lange dauerte.

Ähm... in mir ist gerade neben Trauer nur Leere. Könnte dauerheulen, auch wenn wir noch 7 weitere Ratten haben. Trotzdem tut es immer wieder unendlich weh.

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #11
Es tut mir leid, das Tango es nicht geschafft hat. Aber ihr habt ihm weiteres Leid erspart. Über den "Nottierarzt" kann man nicht viel sagen. Hört sich jedenfalls nicht prickelnd an. Klar sind da alles Notfälle. Aber wenn ich extra drauf hinweise, das es dem Tier schlecht geht, sollte er es doch zumindest anschauen um dann zu entscheiden, wie dringend es ist.

Gute Reise Tango, komm gut an im Regenbogenland

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #12
Tut mir schrecklich leid :(!

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #13
Mein Beileid. Du hast wirklich alles nur erdenkliche für ihn getan, das wird er dir nicht vergessen.

• Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? Beitrag #14
Oje, tut mir wirklich leid, daß er es nicht geschafft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss?

Gleich Not-TA - worauf ich mich wohl einstellen muss? - Ähnliche Themen

Notaufnahme von Futtermäusen?: hey leute, ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer wichtigen frage: ich habe ein angebot bekommen: ein bekannter löst aufgrund von...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben