- sehr wichtig. Beitrag #1
FRANZIILEIIN
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus, jedenfals meine Ratte war vor ungefähr 3 Wochen mit einem Bock zusammen geraten.
Ich finde dies zwar auch nicht toll, und ich bitte euch nicht gleich rumzunörgeln aber es sah alles danach aus das sie schwanger ist.
Ich hätte genug liebenswürdige Rattenliebhaber die mir die Babys abnehmen würden, daran liegt es nicht.
Aber mein Papa hat den einen tag gesehen wo ich die Ratte draußen hatte, das sich an der Seite etwas bewegt hat, gut dacht ich mir ist sie wohl eindeutig schwanger.
Und er meinte ein Baby hat sich gedreht.
Nur ihre Zitzen werden einfach nicht dick, sie bekommt genug Eiweiß und frisst auch reichlich.
Meine Frage jetzt, was passiert wenn die Zitzen nicht dick werden? Ist sie dann nicht schwanger oder wie?
Sie leckt sich viel und ist in ihrem Haus schon einige Tage sehr ruhig, sie kommt zum fressen und saufen raus aber geht sofort wieder hinein.
Wenn ich ihr Küchenrolle oder ähnliches rein gebe, nimmt sie dieses auch dankbar an und platziert es in ihrem Häuschen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, dank eurer Erfahrungen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier noch ein Bild wenn das eventuell weiterhilft.
Ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher ob sie schwanger ist.
Vllt erkennen gute Rattenkenner ja anhand ihres Bauches etwas.
Ich finde dies zwar auch nicht toll, und ich bitte euch nicht gleich rumzunörgeln aber es sah alles danach aus das sie schwanger ist.
Ich hätte genug liebenswürdige Rattenliebhaber die mir die Babys abnehmen würden, daran liegt es nicht.
Aber mein Papa hat den einen tag gesehen wo ich die Ratte draußen hatte, das sich an der Seite etwas bewegt hat, gut dacht ich mir ist sie wohl eindeutig schwanger.
Und er meinte ein Baby hat sich gedreht.
Nur ihre Zitzen werden einfach nicht dick, sie bekommt genug Eiweiß und frisst auch reichlich.
Meine Frage jetzt, was passiert wenn die Zitzen nicht dick werden? Ist sie dann nicht schwanger oder wie?
Sie leckt sich viel und ist in ihrem Haus schon einige Tage sehr ruhig, sie kommt zum fressen und saufen raus aber geht sofort wieder hinein.
Wenn ich ihr Küchenrolle oder ähnliches rein gebe, nimmt sie dieses auch dankbar an und platziert es in ihrem Häuschen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, dank eurer Erfahrungen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier noch ein Bild wenn das eventuell weiterhilft.
Ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher ob sie schwanger ist.
Vllt erkennen gute Rattenkenner ja anhand ihres Bauches etwas.
Zuletzt bearbeitet: