Was soll ich machen??

Diskutiere Was soll ich machen?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo in meinem Stall gibt es zwei Pferde die gehören 2 Mädchen die sich aber nicht mehr drum kümmern ob es den Beiden gut oder schlecht geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen?? Beitrag #1
T

Tiermädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo in meinem Stall gibt es zwei Pferde die gehören 2 Mädchen die sich aber nicht mehr drum kümmern ob es den Beiden gut oder schlecht geht. Eine aus unserem Stall kümmert sich einmal die Woche um eines der Pferde. Aber einmal die Woche das ist immernoch viel zu wenig für ein 8 jähriges Pferd das in einer Box steht. Leider sind die Besitzer nicht sehr nett und da man sie auch nicht sieht im Stall kann man kaum Kontakt zu denen haben. Nun wollte ich mal fragen das ist doch schon Tierquälerei und was soll ich machen? lg

• Was soll ich machen?? Beitrag #2
tierquälerei ist was anderes.....bevor man davon reden kann hab ich vorher noch nen paar fragen. kommen die pferde denn raus und ist das nen stall in dem der service der vollpension besteht??? sicher ist das einmalige training pro woche für nen 8jähriges pferd zu wenig, aber wenn sich trotzdem um die pferde gekümmert wird (von der stallbesitzerin und dem mädchen) und die beiden regelmäßig auf die weide kommen, ist das "nur" eine vernachlässigung der besitzerinnen. die beiden sollten sich evtl überlegen ihre pferde zu verkaufen oder sich reitbeteiligungen zu suchen, die sich dann um die tiere kümmern können.

• Was soll ich machen?? Beitrag #3
Ja der Stall ist Vollpension aber die sagen die Pferde sollen nicht auf`s Paddock. Aber im Sommer kommen die auch nicht auf die Weide weil sie keine Lust haben ein Stromgerät zu kaufen und das ist bei uns Pflicht. DAs eine wollen sie auch verkaufen aber für 11000Euro und das für ein Pferd was nichts kann, nur eingeritten ist. Das ist natürlich allen Interessenten zu viel. Und das andere Pferd bieten sie nicht zum verkauf an denn das Mädchen(15 JAhre) sagt dann hat ja jemand anderes mein Pferd. Also max. einmal die Woche werden sie bewegt keine Weide, kein Paddock nur Box.

• Was soll ich machen?? Beitrag #4
naja, das ist natürlich echt doof. dann solltest du mal mit der stallbesitzerin reden. sie soll ggf bei den besitzern anrufen und sie aufklären oder mach mit dem einverständnis der stallbesitzerin einen zettel an die boxentüren der pferde. das pferd können die nur so hoch verkaufen wenns echt nen knaller ist....also super papiere hat, bereits absolut viele turniere gewonnen hat etc. für ein kaum eingerittenes pferd bekommen die mit gut glück gerade mal die hälfte des angesetzten preises. wenn du handelst, dann wirklich bitte nur zusammen oder mit dem einverständnis der sb. vll lassen die sich ja erweichen und werden merken das es keine schaukelpferde sind die man bei bedarf in den schrank stellen kann.

• Was soll ich machen?? Beitrag #5
also ie Pferde haben wohl eine gute Abstammung. Ich werde mal fragen ob ich die Zwei vielleicht ab und zu bewegen darf damit die mal öfter raus können. Die Beiden essen immer ihre Box leer weil sie sonst nichts zu tun haben und dann bevor es wieder Heu gibt stehen die fast nur noch auf Beton:(. Die Trensen passen nicht, die Decken sind kaputt und die Halfter sind viel zu groß. Ich probiere etwas zu ändern. LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen??

Was soll ich machen?? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Oben