9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...

Diskutiere 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt ) also caser is eig. total lieb und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt )

also caser is eig. total lieb und hat früher auch immer in der wohnung von uns geschlafen/gefreessen oder eben oben bei annemarie (sie arbeitet seit ca. 35 jahren bei uns und is für mich sowas wie großtante )
oder aber er liegt am ofen in unserem hotel .
naja wir haben dan ma eine 2. katze noch geholt (norwegische waldkatze)
die wurde aber von nem auto überfahren . halbes jahr später adoptierten wir felix . man der hat alles umgeschmissen und unser hotel zerwühld. Wir haben ihn an einen riesen bauernhof in deutschland vergeben .
Und dann kam lilly . Sie ist auch ne norwegische waldkatze, sie sieht wunderschön aus und sitzt immer ganz stolz wie eine princessin an der reception.
Alle leute denken soo: och kuck ma was für ne süsse katze. dann streicheln sie sie und lilly schliesst kurz die augen ! normaler mensch denkt es gefällt ihr weil sie die augenschliesst, aber plötzlich beisst und krazt sie. aber wenn man nich wegzieht die hand dan verbeisst sie sich in den arm und umklammert ihn mit den vorderpfoten und strampel mit den hinterpfoten(das is schwer zu erlklären) also sie krazt mit den hinterpfoten immer wieder den arm.

naja .... das is das erste problem . sie lässt sich übrigens von sogut wie niemandem streicheln, nur ich kann sie knuddeln und drücken wie ich will.
obwohl ich sagen muss das sie mich schon oft gebissen hat , mir das aber recht egal ist weils nicht allzu oft vorkommt weil ich weiss wo/wie ich sie anpacken kann oder mus damit sie mich nich beissen kann. und ich sehe ihr an wenn sie gleich zuschnappt.

2. problem . caser is der der schon quasi immer hier war und der der eigendtlich der anführer (sag ich ma so) sein sollte und müsste.
aber aus irgendeinem grund wehrt er sich nicht .
Caser kommt überhaupt nicht mehr zu uns ins haus . nur noh ab und zu (mit viel überwindung, hoch zu annemarie oder ins hotel)
wenn er vorm haus sitzt und lilly kommt jagd sie ihn sofort weg . und er faucht nur kurz und haut ab.
wenn wir das sehen dann schreien wir lilly sofort an und scheuchen sie abseits, und rufen caser her damit er merkt wir sind auf seiner seite und unterstütrzen ihn . aber das bringt nichts lilly is einfach aggresiv. obwohl ich glaube das wenn caser mal so richtig auf sie zuehen würde und ihr mal die meinung miauen würde, sie nachgeben würde.

was solln wir oder ich machen?
der arme caser is nich mehr der aller jüngste und fühlt sich total ausgeschlossen und traut sich nichts mehr .
er hat auch total abgemagert weil nich mehr wirklich viel zu fressen kriegt, und weil er durch ständiges nassfutter zahnprobleme bekam .

habt ihr tipps wie man lilly irgendwie davon abhalten kann ? oder caser bestärken ?

wollt ich ma loswerden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: caser is übrigens der kater unten in der signatur.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann keiner was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #2
bei den Katzen ist es halt mal nicht so dass der oder die schon länger da ist automatisch auch der "Anführer" ist. Die regeln das unter sich und das kann dauern.

Wenn Dein Caser schon so abgemagert ist wie Du meinst dann fütter ihn halt mal wenn die Kleine nicht dazu kann.

Und die Lilly lässt sich halt nun mal nicht anfassen und streicheln. Das sollte einfach respektiert werden. Dann gibt es auch kein Kratzen, Beissen oder mit den Hinterbeinen strampeln.

Muß die Katze an die Rezeption wenn schon bekannt ist dass sie sich nicht gerne anfassen lässt und schon gar nichr von Fremden?

Ich denke auch nicht dass Du da was machen kannst dass die beiden Tiere sich mögen. Die Lilly wegscheuchen und anschreien wird wohl nix bringen ausser dass Du beide Tiere verschreckst und nervös machst.

Wenn der Caser zu Deiner "Großtante" ins Haus geht ist das ja schon mal in Ordnung und er bleibt wenigstens da und sucht sich nicht ein neues Zuhause. Erzwingen kannst Du da jedenfalls nichts, nur abwarten ob und wie sich das noch einspielt.:)

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #3
der arme caser is nich mehr der aller jüngste und fühlt sich total ausgeschlossen und traut sich nichts mehr .
er hat auch total abgemagert weil nich mehr wirklich viel zu fressen kriegt, und weil er durch ständiges nassfutter zahnprobleme bekam .

Als erstes würde ich Caser mal einem TA vorstellen ehrlichgesagt...:?
Neun Jahre alt, abgemagert und Zahnprobleme...da könnte ja mal ein TA draufschauen..

Wurden die Zahnprobleme schon irgendwie behandelt?

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #4
danke für antworten
also:
als wir bemerkt haben wie arg er abmagert sind sind wir zum tierarzt und der hat ihm dann paar zähne gezogen . er hat gesagt wenn wir ein monaten später gekommen wären hätt überhaupt nichts mehr gefressen .
seit da is er auch nich mehr dicker geworden.

er bleibt nie lange wo. also wenn er ma im haus ist dann frisst er legt sich ca. 20 min und is dann wieder den ganzen tag drausen. manchmal kommt er am nachmittag nochmal, aber schlafen tut er draussen.

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #5
danke für antworten
also:
als wir bemerkt haben wie arg er abmagert sind sind wir zum tierarzt und der hat ihm dann paar zähne gezogen . er hat gesagt wenn wir ein monaten später gekommen wären hätt überhaupt nichts mehr gefressen .
seit da is er auch nich mehr dicker geworden.

er bleibt nie lange wo. also wenn er ma im haus ist dann frisst er legt sich ca. 20 min und is dann wieder den ganzen tag drausen. manchmal kommt er am nachmittag nochmal, aber schlafen tut er draussen.

das ist bei mir hier auch so. Seit der Merlin da ist bleibt der Fridolin nicht mehr länger als zum Fressen nötig in der Wohnung. Das ist jedesmal ein Geschrei wenn ich ihn nicht gleich wieder rauslasse:roll:
Er schläft jetzt meist im Keller.

Also ich denke nicht dass Du da im Moment was ändern kannst:?

Aber vielleicht haben die anderen User hier noch Tipps für Dich;)

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #6
caser schläft (glaub ich zumindest) in der garage

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #7
  • 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #8
wir waren gestern mit ihm beim TA da er NICHTS mehr gefressen hat. aber ca. 10min. getrunken.

der TA machte kurz das maul auf und wusste schon was ihm fehlt.
er hat höchst endtzündetes zahnfleisch.
heute um 6 uhr holen wir ihn wieder ab.
der TA meinte auch man müsse ihn zum fressen bringen sonst sollten wir besprechen was wir machen.
der arme kater rennt nicht mal mehr vorm staubsauger weg.
sein fell ist extrem fettig und durcheinander.
wenn er geht hängt sein kopf lose.

müssen wir ihn einschläfern ?
er ist wirklich weit von einer normslen gesunden katze entfernt. das hat der TA auch recht oft betont.

mein opa droht jetzt immer mehr das er meine andere katze lilly weggibt
(weggeben wäre ja noch schön er würde sie einfach in irgendeinen wald setzten)

und er hat auch schon oft mit einem fuss nach ihr getreten. das kann ich aber i-wie verstehen , den sie fällt jeden hund an.
zb. kam 1mal eine frau mit nem kleinen terrier am arm ins hotel, und kaum sah lilly ihn sprang sie der frau an die brust, opa hat gesagt das blut ist sogar aus der hose wieder rausgeronnen.

wie kann ich meiner lilly beibringen das sie nicht ins hotel darf?
wenn ich es nicht schaffe, komm ich i-wann ma von der schule heim und suche verzeifelt meine katze, und dann erklärt mir i-wer das sie jetz auf einem bauernhof lebt.

kann ich ihr das jetz noch anlernen das sie nicht rüber geht ?

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #9
sein fell ist extrem fettig und durcheinander.
wenn er geht hängt sein kopf lose.
Wie meinst du das genau mit dem Kopf?
Wo ist das Fell fettig?

müssen wir ihn einschläfern ?
er ist wirklich weit von einer normslen gesunden katze entfernt. das hat der TA auch recht oft betont.
Welche Diagnose hat der TA denn gestellt? Ich denke, es wäre auf jeden Fall ein Blutbild nötig.

mein opa droht jetzt immer mehr das er meine andere katze lilly weggibt
(weggeben wäre ja noch schön er würde sie einfach in irgendeinen wald setzten)
Damit würde er sich strafbar machen.

und er hat auch schon oft mit einem fuss nach ihr getreten. das kann ich aber i-wie verstehen , den sie fällt jeden hund an.
zb. kam 1mal eine frau mit nem kleinen terrier am arm ins hotel, und kaum sah lilly ihn sprang sie der frau an die brust, opa hat gesagt das blut ist sogar aus der hose wieder rausgeronnen.
:shock:
Wurde bei ihr ein gesundheitliches Problem für die Aggressivität ausgeschlossen?

wie kann ich meiner lilly beibringen das sie nicht ins hotel darf?
Steht denn im Hotel die Tür immer auf oder wie kommt sie rein? Ihr solltet euch zumindest alle einig sein, dass sei keinen Zugang mehr zum Hotel haben darf. Gefüttert wird sie dort aber nicht, oder?

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #10
danke für die antwort !!

1. wegen dem kopf:
naj eine gesunde katze hebt den kopf neugierig. er nicht. er läuft einfach ziellos. total unfreudig/unneugierig. ihn interessiert seine umgebung nicht mehr wirklich.

überall . vorallem am rücken und am kopf (so zwischen den ohren . . )

2. diagnose:
hochgradig entzündetes zahnfleisch.
ihm wurden 2 schneidezähne und an einer seite hinten noch mehrere zähne
gezogen.

3. die tür steht nicht offen. aber wenn jemanden hinten durch die tür kommt (sozusagen die mitarbeiter tür - führt zur küche) schlüpft sie mitrein.
oder wenn gäste vorne rein kommen
sie hat immer fleisch/milch bekommen . aber seit nem halben jahr nicht mehr.

sie ist jetzt eh nicht mehr so oft im hotel nur ab und an liegt sie auf dem tisch oder an der reception.

ins cafe darf sie sowieso nicht mehr, da schmeißt anni sie gleich raus.

wir haben caser heute ja vom TA abgeholt. der hat ihm kurz davor noch ne spritze gegeben. als wir zuhause waren is rum getaumelt. ich hab ihn auf bett gehoben. aber er is gleich wieder runter und zur tür hin. wir haben hn rausgelassen da wir dachten er legt sich zur heizung
(die tür führt ins treppenhaus, er hätte also eh nicht rauskönnen)
aber wollte runter, ich hab ihn wieder hoch getragen und vors futter gesetzt, aber er halt nicht wirklich realisiert was das is. Dann is er wieder zur tür, ich hab ihn (in der wohnung) auf die heizung gesetzt, da liegt er nämlich auch oft.

da saß er 5 min. und dann wollt er aber wieder raus. er hat miaut also haben wir ihn rausgelassen, dann is er in den keller gegangen und dort liegt er noch bis jetz.
da untzn is es wenigstens schön warm.

ich hab ihm dann TROFU,NAFU und wasser hingestellt. (hat er natürlich nicht angerührt.)
ich hab vor 5 min nochmal nach ihm gesehen und hab dann gesehen das er sich 2x übergeben hat. die "reste" sind weiß und schaumig. was is das?
mama sagte das das von der spritze kommt.

wir haben hm auch ne kiste mit nem handtuch angeboten.
ob er rin gegangen is weis ich nicht.
als ich ihm das körbchen runter gestellt hab und daneben gewartet ob er rein geht hat er sich 2 mal umgedreht. also will er wohl seine ruhe. drum werd ich morgen nochmal kucken und ihn jetz in ruhe schlafen lassen. er hat jetz eh alles was er braucht.

man armer kater. ich hoffe er frisst wenigstens !

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #11
2. diagnose:
hochgradig entzündetes zahnfleisch.
ihm wurden 2 schneidezähne und an einer seite hinten noch mehrere zähne
gezogen.

Das sollte schonmal hilfreich sein, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall ein grosses Blutbild erstellen lassen!
Zahnfleischentzündungen sind leider oft "Nebenerscheinungen" bei anderen Erkrankungen.

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #12
am donnerstag oder freitag (je nach dem wie es ihm morgen gehd) müssen wir sowieso nochmal kommen .

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #13
am donnerstag oder freitag (je nach dem wie es ihm morgen gehd) müssen wir sowieso nochmal kommen .

Ja ja, das ist auch gut so, aber wahrscheinlich nur zur "Nachkontrolle" nach der Zahn-OP:eusa_think:

Aber wenn ich das hier lese:

der TA machte kurz das maul auf und wusste schon was ihm fehlt.

oder das:

..dann frage ich mich, wieso der TA nicht von selbst drauf kommt, ein Blutbild erstellen zu lassen:?

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und darauf bestehen!

• 9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... Beitrag #14
Danke für alle die geantwortet haben, aber das hat sich wahrscheinlich eh erledigt !
[SCHILD]Nierenversagen[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...

9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee... - Ähnliche Themen

Kater und zugelaufene Katze - sie verstehen sich einfach nicht.: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben seit knapp 7 Jahren einen 7 jährigen Kater (Freigänger, kastriert) er ist mehr so der ruhige Typ...
Katze macht aus heiterem Himmel Probleme: Hallo zusammen :) Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es zumindest! Also, hier mal die "Umstände" wie wir dazu kamen! Wir (mein...
Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!: Hii, ich brauch Hilfe ! Meine Katze ist aggressive und hat schon mehrere Hunde angegriffen, so auch heute. Meine Mama sagte sie steckt sie ins...
Hund wurde plötzlich zuu verspieLt!! wiichtiig !!: heeJ also ich und meine freundin gehen oft mit einem hund aus unserer Nachbarschaft spazieren(obi) Es ist ein recht grosser und sehr(!) starker...
Oben