Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder

Diskutiere Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo heute war meine Oma kurz bei uns zu besuch un sie kam mir freunden strahlend mit einem Buch angerannt. Sie hatte in einem geschäft ein Buch...
  • Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute war meine Oma kurz bei uns zu besuch un sie kam mir freunden strahlend mit einem Buch angerannt. Sie hatte in einem geschäft ein Buch über meeries gesehn und gekauft. Und eben habe ich ein bisschen drin gelesn und da steht
( Buch :Meerschweinchen glücklich & gesund Verlag:GU Von :NNABUEL BIRMELIN S.6)
Warum Meerschweinchen?
Sie sind die Lieblinge der Kindern-und der Verhaltensforscher: Meerschweinchen gehören zu den Säugetieren......... (geht weiter aber erstmal unwichtig)

Traumpartner für Kinder
Meerschweinchen und Kinder mögen sich auf Anhieb. Die kuscheligen Säuger erfüllen einen Urwunsch kleinerm aber auch vieler großer Menschen: das, was wir lieb haben, an uns und streicheln zu können.
  • Meerscheinchen lassen sich gerne knuddeln und beißen selbst dann nicht, wenn es ihnen zu viel wird.
  • Meerschweinchen sind anspruchslos und pflegeleicht, brauchen jedoch einen Käfig mit großer Grundfläche und regelmäßigem Freilauf.
  • Mit Kaninchen, Hunden, Wellensittichen und anderen Heimvögeln vertragen sich die Kleinnager problemlos.
usw.
Ich habe jetz nicht alle argumente geschrieben nur die, die ich etwas komisch finde.Ich will jetzt nicht über den Autor motzen, aber 1. Stimm doch in keinem fall das sie sich gerne knuddeln lassen oder das sie halt nur en Käfig brauchen und sons total pflegeleicht sind! Und die haltung mit andren Tieren ist doch nicht immer problemlos!

Was meint ihr denn dazu?

aLy <3

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #2
Das Buch gehört definitiv nicht auf den Markt sondern in die Tonne...

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #3
genau dieses Buch ham wir (meine mum und ich) gestern auch meiner kleinen cousine gekauft(3j.), weil die nich wusste wie meerschweine aussehen und es nat. unbedingt wissen wollte. *lol*
Ich hab dann nat. auch a bissl drin gelesen und mich schon sehr gewundert, wegen diesen stellen :
  • Meerscheinchen lassen sich gerne knuddeln und beißen selbst dann nicht, wenn es ihnen zu viel wird. !!! naja, weiß ja nich
  • Meerschweinchen sind anspruchslos und pflegeleicht, brauchen jedoch einen Käfig mit großer Grundfläche und regelmäßigem Freilauf.
  • Mit Kaninchen, Hunden, Wellensittichen und anderen Heimvögeln vertragen sich die Kleinnager problemlos. ?
ich hab zwar keine schweinschen und hatte auch noch keine, aber das bezweifle ich schon sehr...

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #4
Und das war ja jetzt nur eine sache die mir auf der ERSTEN seite auffiehl! Und dann wundert man sich wenn die leute sich erst informieren un dann ihre meeries weggeben weil sie sich das komplett anders vorstellten

aLy <3

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #5
Was erwartet ihr von diesem verlag, der hinkt immer noch ziemlich hinter her. Das einzig tolle daran sind die Bilder.

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #6
Jaaa...

aLy<3

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #7
stimmt, das meeri aufm einband is sooooo süüüüüß *.*

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #8
Ich find alle meerie bilder in dem buch süß
aber da steht auch das man mid klorollen en laberint tunnel machen kann. Eine frage wie soll durch ne klorolle en meerie passen?

aLy <3

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #9
  • Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #10
gibt sicher auch , leichtgläubige Leute die sich Meeris holen das lesen, eine etwas aus der Klorolle basteln und sich wundern warum das Meeri nie da durch rennt...:)

aber echt solche Bücher sind mist und leider gibt es Leute die es kaufen und daran glauben..

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #11
Ich hab auch noch so ein Uralt Buch, steht jede Menge unfug drin.

z.B. Suchen sich sie ein Jungtier aus... sollte etwa 5-6Wochen alt sein. Ein weibliches Tier das älter als 2 Monate ist könnte bereits Trächtig sein.

Die Erfahrung hat ja gezeigt das bereits 4 Wochen alte SChweinchen trächtig sind. Schlimm finde ich es auch das die Bücher immer empfehlen in einem Tiergeschäft zu kaufen, dabei warten in Tierhheimen so viele Meerschweinchen auf ein tolles zuhause.

Dann das hier das grrr:

Meerschweinchen stellen keine große Ansprüche an ihre Behausung ...... für EIN Meerschweinchen reich ein Käfig mit der Fläche 40x80cm.

Warum ein? in dem Buch steht nirgends das man sich zwei Tiere anschaffen soll. Außerdem finde ich die Maße zu klein.

Solche Bücher sollten verboten werden.

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #12
doch, in dem buch steht schon das man sich zwei holen soll und es steht auch drin, dass ninis und meeris nich zusammengehören!

also alles is sicher auch nich schlecht ;)

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #13
In der Medizini-Ausgabe für Juni (gibts in Apotheken) stand drin, dass man Meerschweinchen problemlos mit Kaninchen halten kann. Von Gruppenhaltung kein Wort. Da hab ich einen gepfefferten Brief hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Kann nur hoffen, dass die das gegenüber ihren jungen Lesern noch korrigieren! :evil: Sonst gibts noch einen Brief :!:

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #14
Jaaa .. Find das echt unmoglich was die manchmal für zeugs schreiben,entweder sollen die des richtig machen oder gar ned :092:

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #15
huhu

jajaaaa dieser verlag......ich hab von dem (ne familienerbschaft sozusagen) hamster, merri, renner und chinchillabücher! die infos sind z.t. alle falsch und die bilder im chinchillabuch haben mir nen richten schreck eingejagt! tiere mit fettigem fell fressen absolut falsche sachen (mache können sogar tödlich sein) *kopfschüttel* diese bücher gehören in den müll oder in die "wie mans besser nicht macht"-Bibliothek!

• Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder Beitrag #16
Das ist genau der Grund, warum ich vermeintliche " Fachbücher " nicht mehr zu Rate ziehe, wenn man sich mal ca 5 solcher Bücher über ein Fachgebiet holt, sie sich durchliest, ist man verwirrter als vorher:?

Ich finde so etwas einfach schlecht, weil Tierliebhaber, oder die, welche es werden wollen tlw. total in die Irre geführt werden.

Ob nun Meeri, Nini, Mäuschen usw, ich hab das Gefühl man sollte sich in Foren wie diesem informieren, auch wenn dort manchmal auch wirres Zeugs gepostet wird:roll: , am Ende ist man doch schlauer als nach der Lektüre der Bücher;)

Man darf nicht vergessen das sich Verleger einen Dreck um die Tiere scheren, einen gut aufgemachten Titel ( Geschichte ) verkauft man an Tierliebhaber ( oder jene die es werden wollen ), leichter mit " tollen " Aufmachungen, auch wenn der Mist schon zwischen den Seiten herausquillt!

Ich für meinen Teil hab mich ja, bis auf die Grunderkenntnisse von der Literatur, auch von den ach so tollen I-Net-Sites verabschiedet, da ich im Laufe der Zeit bemerkt hab, entweder ich hab bei meinen Beobachtungen zuviel getrunken, oder meine Tiere wären verrückt, aber am Ende haben meine Erfahrungen gesiegt;)

LG. maglite

Thema:

Meeries eignen sich sehr sehr gut für kinder

Oben