Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen?
Diskutiere Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe eine schwangere farbmaus und ihr hamsterwatte als nistmaterial gegeben was sie auch eifrig benutzt hat und sich daraus ein nest in der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #1
Ich habe eine schwangere farbmaus und ihr hamsterwatte als nistmaterial gegeben was sie auch eifrig benutzt hat und sich daraus ein nest in der kokosnuss gemacht hat( zusätzlich sind da noch taschentücher drin). Ich habe leider gerade durch zufall erfahren das hamsterwatte gar nicht gur ist !!!:uups: Da die mutter natürlich so wenig stress haben soll wie möglich wollte ich fragen ob es jetzt besser wären die hamsterwatte ienfach drin zu lassen? Kann das gefählich werden? sollte ich sei lieber rausnehmen?
danke schon mal im vorraus

-
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #2
Ist zwar jetzt nicht so dolle, die Hamsterwatte wieder aus dem Nest zu nehmen. Wir haben gerade Mausebabys. Wenn ich jetzt sehe, wie die kleinen Würmchen durch das Nest robben, wäre mir das Risiko mit der Hamsterwatte zu groß. Unsere Mäusemutter hat übrigens gar nicht viel ins Nest gepackt. Etwas Streu und ein wenig Heu. Klopapier hat sie nur genommen, um die Eingänge zu verbarrikadieren :lol:.
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #3
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Maus schwanger ist, die Babys aber noch nicht da sind, richtig?
Dann kannst du problemlos die Watte rausnehmen. Solltest du sogar schnellstens machen, da Hamsterwatter wirklich gefährlich werden kann. Dadurch wird sich die Maus nicht gestört fühlen. Biete ihr lieber reichlich unbedrucktes Papier und Heu an.
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #4
ok danke ^^ für die antworten ich werd das mal machen . jap die babys sind noch nich da ich schätz mal die kommen so in ner guten woche
ich wollte noch wissen welchen käse ich denn am besten verfüttern kann? ( wegen eiweiß ). ich hab ihr jetzt erstmal ganz normales ei gegeben.
lg stacy
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #5
Käse gibt es bei uns nur ganz selten. Ist zu fett. Wenn, dann jungen Gouda. Ansonsten kannst Du Mehlwürmer, Gammarus, Seidenraupenpuppen, Magerquark, Naturjogurt und Hüttenkäse geben. Die letzten drei Sachen mag unsere Maus nicht. Sie fährt total auf Mehlwürmer und Gammarus ab.
Ei kannst Du natürlich auch geben, ist aber bei uns auch nicht so beliebt.
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #6
Ich würde da auch lieber die Watte rausnehmen als das Risiko einzugehen, dass sich die kleinen Würmchen nen Fuß abschnüren. Zum Eiweiß: Das natürliche Futter, sprich Mehlwürmer und Co. wird meistens am liebsten gefressen. Mehlwürmer gibt es auch getrocknet, habe so eine große Dose für 6 Euro gekauft, die hält sogar bei meinen 18 Mäusen ne ganze Weile.
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #7
puhh ok ich dachte schon ich krieg muss mir noch lebendige mehlwürmer holen

das musste ich mal für nen bioprojekt machen. bah ich find die so eklich!ich hab die hamsterwatte jetzt rausgenommen und ihnen noch mehr taschentücher angeboten. ok morgen gehts dann zum zoogeschäft bis dahin muss sie sich mit ei zufriedengeben ^^
-
-
Maus schanger.Hamsterwatte im Nest! darf ich die jetzt noch entfernen? Beitrag #8
Ich habe lebende Mehlwürmer gekauft :lol:. Finde die zwar auch total eklig, aber Mausi liebt die Dinger. Man muss die nichtmal anfassen. Dose auf und die Maus holt sich den Wurm alleine raus :mrgreen:. Die kennt schon das Geräusch vom Deckel und kommt sofort angedüst.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: