Diskutiere verliert viele Haare im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
Ich wollte noch schnell wissen warum mein Entlebucher Sennenund jetzt schon seit einem monat sehr viele Haare verliert ??? Ist das normal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
verliert viele Haare Beitrag #1
Hallo
Ich wollte noch schnell wissen warum mein Entlebucher Sennenund jetzt schon seit einem monat sehr viele Haare verliert ??? Ist das normal für diese art ?????
Danke
-
-
verliert viele Haare Beitrag #2
Hallo!
Es könnte sein, dass er Sommerfell bekommt?!?!Obwohl es schon ziemlich spät dafür ist...mhm....es kann mit dem Futter zu tun haben....also falsche Ernährung..warst du schon beim Tierarzt?
MfG
Mine
-
-
verliert viele Haare Beitrag #3
Ich gehe eher davon aus, dass er sein Winterfell verliert. Mein Hund haart auch immer noch. Es kann manchmal eine ganze Weile dauern, bis sie mit dem Haarwechsel fertig sind. Am besten bürstest du ihn gut...
Nilli
-
-
verliert viele Haare Beitrag #4
Also ich kenne das von meinem jetzigem Deutschen Schäferhund und den zweien davor das sie oft haare verlieren, gerade dann wenn sie in irgendeiner weise Stress haben! Vielleicht liegt es bei deinem aber auch an der Ernährung, das kann ich nicht sagen, ich weiß nur das der DSH gerne haart
liebe Grüße
-
-
verliert viele Haare Beitrag #5
Hey Monster!
Ja, SHs haaren super viel. Wir haben eine SH-Mix Hündin und die hat vor kurzem erst aufgehört zu haaren....jetzt kommt nicht mehr soooo viel, aber immer noch ein bisschen...dabei hat sie nur kurzes Fell!!!
MfG
Mine
-
-
verliert viele Haare Beitrag #6
Das finde ich eben auch so erstaunlich! Meine anderen beiden sind ja wahre Fellmonster und haaren nicht so schlimm das Jahr über wie der DSH... verrückt...

-
-
verliert viele Haare Beitrag #7
Wenn das erst seit einem Monat ist finde ich das ein bisschen spät für den Fellwechsel. Meiner hat damals bereits im Mai damit angefangen.
Haarausfall kann aber auch vom Futter her kommen oder auf einen Pilzbefall an der Haut hindeuten....hast du dir die Haut mal genauer angeschaut?
Ich würde das einfach mal vom TA abchecken lassen....Sicher ist sicher...
LG
Linda
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
verliert viele Haare