Aquarium Selbstbau

Diskutiere Aquarium Selbstbau im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Ich bin auch zur Zeit am überlegen ob ich diese Arbeit auf mich...
  • Aquarium Selbstbau Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Ich bin auch zur Zeit am überlegen ob ich diese Arbeit auf mich nehmen sollte! Bin für jede Meinung, Kritik oder sonstiges offen!! Lg Anfi

• Aquarium Selbstbau Beitrag #2
Hi,

ich selbst habe es noch nicht gemacht, denn für Standartmaße lohnt es sich meines Erachtens nicht, so lange man das fertige Becken transportieren kann.

Beim Selbstbau musst du wirklich stark auf die Dichtigkeit achten, denn so ein Becken ganz dicht zu bekommen ist nicht immer leicht, und die Scheiben sollten häufig schon das teuerste sein.

sollte dir helfen.

• Aquarium Selbstbau Beitrag #3
Hallo, vielen dank für den Link, die seite ist echt toll!

• Aquarium Selbstbau Beitrag #4
Hallo Anfi88,

wie Liane schon sagte, lohnt es sich bei Standard-Aquarien nicht, diese selber zu kleben. Bei Sondermaßen/ - formen oder sehr großen Becken, macht dies jedoch schon eher Sinn. Wenn Du jedoch keine Erfahrung mit dem Bau von Aquarien hast, solltest Du es lieber einem Profi überlassen, da Du bei einem Selbstbau keine Garantieleistungen hast und für die Dichtigkeit selber die Verantwortung trägst.
Auch ist zugeschnittenes und an den Kanten geschliffenes Glas auch nicht gerade billig.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Aquarium Selbstbau

Aquarium Selbstbau - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben