wölfe

Diskutiere wölfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; also wir haben 2 wölfe, bzw. meine eltern, sie sind teilweise zahm, gegenüber der familie^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wölfe Beitrag #1
C

catonium

Punkte Reaktionen
0
also wir haben 2 wölfe, bzw. meine eltern, sie sind teilweise zahm, gegenüber der familie^^

• wölfe

Anzeige

• wölfe Beitrag #2
Meinst du reinrassige Wölfe oder Wolfshunde?

Ich denke nicht das es artgerecht ist sich einfach so Wölfe zu halten besonders wenn es nur 2 Tiere sind. Wölfe sind Rudeltiere die mehrere ihreres Gleichens brauchen. Sie brauchen ein großes Revier.. Beute, wie Kaninchen, Fasane, Reh, etc. . Ich denke nicht das deine Eltern das alles für die Wölfe aufbringen können, oder?

• wölfe Beitrag #3
Sicher doch ^^

Wenn dann sind das wohl eher Wolfshunde, echte Wölfe darf jemand privates garantiert nicht halten...

• wölfe Beitrag #4
wir haben echte wölfe, die hat der förster damals als welpen zu meinem opa gebracht, der hat von jeher immer waisen aufgezogen.
also wir haben ein riesen grundstück mit waldanschluss (ca. 700 ha), und die wölfe jagen auch selbstständig.

wir wollten sie damals auswildern (bzw, in ein wolfsgehege) aber das vertrug sich nicht...

• wölfe Beitrag #5
Wie gesagt, 2 Wölfe reichen nicht aus... hast du Ahnung von Wölfe?

Jedenfalls kenn ich kein Rudel mit nur 2 Wölfe...

• wölfe Beitrag #6
ichw eis da sich sie nicht dressiere, kein halsband, keine leine, ich sehe ihnen einfach nur zu, sie kommen von ganz alleine, sie jagen für sich selber, und der rest macht mein opa.

Tut mir leid wenn ich da nicht alszuviel sagen kann, ich bin bei zeiten ausgezogen und so hatte ich da nicht so viel zu tun mit.

wir kinder durften da nie zu nah ran.

• wölfe Beitrag #7
Und was füttert Ihr den Tieren dann??

• wölfe Beitrag #8
also es hört sich jetzt ned so schlimm an es ged noch. ich
mein die sind jetzt zu zweit und vertragen sich bestimmt gut, wenn man jetzt noch welche rein tuen würden die sich sicherlich ned vertragen!!!!!!! =)

lg die skippxD =)

• wölfe Beitrag #9
Hast du vieleicht Bilder, würde mich sehr freuen.

• wölfe Beitrag #10
Zugegeben das klingt alles nicht schlecht, aber bin immernoch der Meinung das Rudel muss größer werden. Wölfe sind sehr soziale Tiere, und man braucht auch keine Bedenken haben, wenn sie sich mal raufen, das gehört zum Verhalten der Rangordnung dazu.

Es gibt zwar Pärrchen aber die sind meistens auf der Suche nach einem neuen Revier, um da ihre Jungen groß zuziehen.

• wölfe Beitrag #11
Fotos wären toll, ich LIEBE Wölfe über alles!! =)

• wölfe Beitrag #12
Klingt ja toll also fotos fäbnde ich auch klasse.
Und was ich toll finde das ihr sie allein jagen lasst und alles das finde ich doch en großes stück artgerecht vorallem das sie kommen wenn sie kommen wollen.
aber vielleicht bekommt dein opa ja nochmal weisen damit sich das rudel vergrößern kann

• wölfe Beitrag #13
Genau, stell doch mal Fotos rein. :)

• wölfe Beitrag #14
Wir hatten vor ca vier jahren einen Mackenzie Wolf. Der wurde von einem Typen in unserer Gegend illegal als Welpe aus Alaska eingeschleppt.
Weil mein Onkel in einer Organisation der Wildtierrettung ist, wurde er kruzfristig in einem Gehege in unserem Wald untergebracht. Der arme Kerl war total verwahrlost, mein Onkel erzählte, dass er angekettet war und gefrorenes Fleisch zum Fressen bekommen hat. Er war abgemagert und hatte kein Wasser, Gott sei Dank haben sie ihn gerettet

Jetzt ist Isegrim( ja sehr einfallslos, aber wir durften uns sowieso nicht zu sehr mit ihm anfreuden, zwecks auswilderungsprogramm) im Yellowstone-National Park untergebracht, wo er in ein Rudel integriert wurde, ich glaub ich hab sogar noch ein paar Fotos aufm PC mal stöbern....

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wölfe

wölfe - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben