welpe und urlaub?

Diskutiere welpe und urlaub? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi! wir bekommen im januar 2010 ein süsses Welpenmädchen! sie ist aufgewegt, nicht ängstlich und unternehmungsfreudig. nun haben wir einen urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe und urlaub? Beitrag #1
C

catonium

hi!
wir bekommen im januar 2010 ein süsses Welpenmädchen!
sie ist aufgewegt, nicht ängstlich und unternehmungsfreudig.
nun haben wir einen urlaub geschenkt bekommen insgesamt 8 Tage im harz, mit hund.

kann man das schon machen?
es wäre eine 4 stunden zugfahrt dabei!

liebe grüsse

• welpe und urlaub? Beitrag #2
Hallo also ich habe gestern meinen welpen abgeholt und das auch mit dem zug das waren insgesamt 3 stunden und 20 min ich hatte eine transport box einen knochen und etwas spielzeug dabei das ich aber nicht gebraucht habe weil er die ganze Fahr über geschlafen hatte. also ich denke es ist machbar wen ihr durch den urlaub nicht die arbeit mit dem kleinen vernachlässigt ;)

• welpe und urlaub? Beitrag #3
is ja süß die kleene;)
wann fahrt ihr denn in urlaub? vielleicht wärs doch besser sie erstmal daheim einzugewöhnen.

• welpe und urlaub? Beitrag #4
Also bei meiner wäre das glaub ich ziemlich stressig geworden. Die ersten Tage hat sie viiiel geschlafen, war mit meiner auch mal bei meiner Tante & da war sie auch ziemlich gestresst, hat nur gepennt. Deshalb würd ich auch sagen, besser wär's erstmal sie einzugewöhnen :)

• welpe und urlaub? Beitrag #5
naja, es ist schon ziemlich viel Stress für so einen kleinen Welpen... die Gefahr dass er davon ziemlichen Durchfall bekommt ist sehr groß und das möchte man dem Welpen eigentlich ja ersparen...

ich würde mit dem Urlaub warte... wenn er zu euch kommt ist alles fremd, alles neu und wenn er sich vllt grad ein bisschen eingewöhnt hat muss er so lange mit dem Zug fahren und dann ist er in einer ganz anderen Umgebung...

weiß nicht ob das so gut wäre...

• welpe und urlaub? Beitrag #6
Hallöchen,
wir haben selbst einen Welpen mit nun 3 Monaten.Wir sind heute in Urlaub gefahren (insg. 4 Std. Autofahrt) mit selbstverständlich Pipipause dazwischen *G*

Kommt halt darauf an wann Ihr den Welpen bekommt.Der/die Kleine sollte schon ne gewisse Zeit haben um sich in Ihrem neuen Zuhause einzugewöhnen.

Grüßle°!

• welpe und urlaub? Beitrag #7
Also ich bin mit meinem Hund auch Bus gefahren aber so mit zugfahrt ist schwierig,der schläft aber auch viel oder?
Also kann er in denn auch mal pieseln und so?

• welpe und urlaub? Beitrag #8
wir haben alle 2 stunden 40 minuten umstiegszeit.
und ja SIE schläft viel, aber es wird immer weniger

• welpe und urlaub? Beitrag #9
ich finde es wichtig, dass der hund bei euch ist, egal wo ihr hinfahrt.
denn bei euch fühlt er sich am wohlsten und das ist die hauptsache! da ist es egal, ob ihr mit nem auto zwanzig tage nach timbuktu fahrt oder ob ihr zu hause bleibt!

stubenrein muss er ja sowieso in jedem haus werden.
das alleinsein werdet ihr im urlaub sicherlich kaum üben können, weil ihr viel mit dem tier unternehmen werdet, denk ich mal! dann müsst ihr halt nach dem urlaub daran! wobei man ihn doch auch in der urlaubsunterkunft mal in nem anderen zimmer lassen sollte als da wo man selber ist, damit sie generell schonmal lernt, dass nichts schlimmes passiert, wenn ihr außer sichtweite seid!
solange sie bei euch schlafen darf, ihr körbchen von zu hause mitnehmen kann und fleißig stubenrein werden geübt wird, finde ich, steht dem urlaub nichts im wege, zumal ihr ja während der fahrt immer lange pipi-pausen habt! besser als in städten, mit dem zug fahren und auf bahnhöfen kann man einen hund gar nicht desensibilisieren :) und damit sollte man sowieso schon so früh wie möglich anfangen!

man kann die tiere auch zu krass auf samtdeckchen tragen!
ist zwar ein ungünstiger zeitpunkt und in nem halben jahr wäre das ganze besser gewesen, aber wegen seines hundes auf den urlaub verzichten?! fraglich! zumal er sogar mitkann!!

wenn ihr das risiko eingehen könnt, dass ihr zu hause mit dem stubenrein werden und allein bleiben nochmal von vorne anfangen müsst, fahrt in den urlaub und zwar unbedingt! hier exisitiert keine notsituation oder eine situation, in der das tier gequält wird. lasst euch von eurem haustier nicht mehr als nötig einschränken!! man kann diese übersorge auch schnell übertreiben!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe und urlaub?

welpe und urlaub? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Nachbar leint Hund nicht an: Hi Leute, Es könnte so harmonisch sein aber was wäre die Hölle ohne seine Diener. Was jetzt dramatisch klingt, ist so. Hier gibt's einen Herren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben