Mein Freund mag euch nicht :D

Diskutiere Mein Freund mag euch nicht :D im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben Mein Freund hegt eine gewisse Abneigung gegen euch *g* Ganz am Anfang wie ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nur meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hallo ihr Lieben

Mein Freund hegt eine gewisse Abneigung gegen euch *g*
Ganz am Anfang wie ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nur meine beiden Meeris Speedy & Tabsi ( vor einem Jahr leider verstorben).
Ich habe mich größtenteils im Meeriabteil aufgehalten, und mich da so Querbeet durchgelesen, wodurch ich erfuhr, das Meeris Fluchttiere sind und sich eher selten kuscheln lassen.
Mein Freund hatte zu der zeit mind. ein mal am Tag beide Meeris aufm Arm gehabt und gekuschelt, klar mussten beide immer erst eingefangen werden.
Und er hat das "stillhalten durch pure Angst" mit " meeri mag es" verwechselt,...
Seid ich das gelesen habe, hab ich gesagt wir lassen die Meeris jetzt IMMER im Käfig, wenn sie mal nach vorne kommen im Käfig und sich streicheln lassen Okay, aber wir nehmen sie nicht mehr raus-er war ziemlich ehm verärgert.
Er sah sich im Recht weil seine 6 Meeris die er in der Kindheit hatte, immer ein langes leben hatten trotz oftes aus dem Käfig herausnehmen.

Nun, dann haben wir uns vor über einem Jahr 2 Katzen angeschafft.
Er und seine Mutter hatten als er klein war auch Katzen, die nur Trockenfutter bekamen, und denen es laut aussage meines Freundes gut ging.
Die ersten paar Monate sah er ein das Katzen Nassfutter benötigen, da die Tierpfleger aus dem Tierheim es bestätigten, allerdings bekamen unsere beiden über lange zeit nur KiteKat, und kein hochwertiges Futter.
Ich hatte nach einigen Monaten versucht die beiden vom hochwertigen Futter zu überzeugen, was sie aber leider nicht Annahmen - ich habe dann 24 Dosen hochwertiges Futter ans Tierheim spenden müssen.
Was ziemlich ins Geld ging.
(Inzwischen bekommen sie erfolgreich Bozita Futter)
Nach dieser Aktion gab es eine Diskussion, weil er meinte den Katzen nun gar kein Nassfutter mehr geben zu wollen weil sie ja viel lieber Trockenfutter fressen.
Ich ihn also ins Forum geschickt, und gemeint lies dich da mal durch was alleiniges Füttern von Trockenfutter anrichten kann.
Ihr habt ihn überzeugt, und er war wieder ein mal brummig weil er es Jahrelang mit seiner Mutter zusammen falsch gemacht hat. :D

Vor 2 Monaten habe ich mir einen Hamster geholt, da ich die Tiere einfach spannend finde.
Mein Freund hatte keinerlei Erfahrung mit Hamstern, war aber der Meinung ihr erzählt bzgl. Hamsterwatte und zu kleinen laufräder, unsinn.
Da es diese Dinge ja wohl sonst nicht zu kaufen gäbe.
Die nette Zoohändlerin bestärkte ihn darin auch noch :evil:
Warum nur?
Wieder schickte ich ihn zu euch, und wieder habt ihr ihn überzeugen können ;)

Gestern meinte er dann zu mir, ich würde mich von euch viel zu sehr beeinflussen lassen.
Ich darauf, Gott sei dank, sonst hätten wir lauter unglückliche Tiere hier.
Er grinste nur und meinte " Hast ja recht"

Ich möchte euch mit diesem Text einfach nur zeigen wie wichtig dieses Forum ist, und ich hoffe es wird noch lange da sein um unwissende aufzuklären :)

lg, Janine

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #2
hehe, dank diesem forum hier hab ich schon seit einiger Zeit wieder lust Kaninchen zu halten, weil ich mit welchen aufgewachsen bin, bis zu meinem 17. Lebensjahr welche hatte und so ziemlich alles falsch gemacht hab was man falsch machen kann, aber ich wusste es ja nicht anders.

jetzt lese ich total gerne im Forum und weiß wie man sie richtig hält... sietdem reizt es mich aus die hälfte unseres beheizbaren momentan Abstellraums als Gehege auszubauen (sind dann ca. 6 qm) und dort solche putzigen Tierchen zu halten.

vllt wird daraus wirklcih noch was...^^

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #3
Hi Janine,

ich stoße das erste Mal auf dich, aber mir scheint, als hätten meine Mituser richtig fleißig Überzeugungsarbeit geleistet.
Ich finde es auch toll, wie dein Freund und du die Ratschläge annehmt. :023:

In solchen Momenten denkt man sich, dass doch nicht alles für die Katz' ist. :)

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #4
Meine beste Freundin und ich haben viel mehr Konflikte seitdem ich hier angemeldet bin. Viele aus meinem Umfeld wollen mit mir nicht mehr über ihre Tiere reden. Konflikte gab es bezüglich Tiere und dessen Haltung schon immer. Aber nun gibt es eben noch mehr davon.

Ich selbst bekam hier in der kurzen Zeit die ich hier bin, eine große Menge Unterstützung. Ich halte die Tierarten die wir haben zwar schon viele Jahre und habe bezüglich der Tiere Kenntnisse und Erfahrungen. Aber auch nach vielen Jahren kommt man mal in Situationen die man trotz vieler Tiere und jahrelanger Tierhaltung noch nicht hatte. Von solchen Situationen hatte ich mehrere fast zeitgleich. Was hätte ich in den letzten Wochen nur ohne dieses Forum (insbesondere Chipi und den anderen geduldigen Usern die es besser wussten/wissen als ich) gemacht...?

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #5
das gleiche theater hatte ich mit einer ex-freundin von mir.

als meine mum uns vor einem jahr als spontankauf 3 mäuse kaufte hatte ich natürlich keine ahnung davon. ich wusste nicht mal das es farbmäuse als rasse gibt.
aber mir war von anfang an klar, das die kleinen viel zu klein sitzen, da die box eher einer TB ähnelte, das haben wir dann gleich geändert, ich guckte unter diebrain.de nach und fand einige informationen diesbezüglich.
als meine coco krank wurde stieß ich auf dieses forum und mir war dann auch klar das sie zum TA muss, weil ein atemwegsinfekt gefährlich ist.
hab hier im forum sehr viel über farbis gelernt.

nun gut meine freundin meinte halt trotzdem sich nen hamster im zooladen kaufen zu müssen, aus mittleid! und siehe da, der war schwanger.
2 wochen später saßen dann 8 hamsterbabys in dem nest. hab ihr dann meine alten käfige gebracht damit sie trennen kann und mich bereit erklärt 1 hamster zu nehmen.
ich also wieder ins forum bei den hamstern rein und mich eingelesen. dabei stellte ich dann fest das so goldis mindestens 100x50 fläche brauchen etc.
keinens von den punkten traf auf ihre hamsterknäste zu. das hab ich ihr natürlich gesagt. daraufhin wurde sie richtig aggresiv, sie habe ja wohl mehr ahnung von hamstern wie ich, sie hält die ja schon seit jahren, denen geht es gut.
(ha ha, die leben in hamsterknästen, mit plastikhaus, sandbad, billig plastiklaufrad das zu klein is und klorollen, das is alles. mittlerweile hat sie ja wenigstens die plastikhäuser ersetzt. futter bekommen sie nur vitakraft, kann ja nich anders sein. dazu ständig die joghurtdrops von vitakraft.:roll:)
gut ok das mit dem futter sah sie irgendwann, nach langem rumstreiten ein. aber das wars dann auch schon wieder. sie wollte dann mit mir einen großen käfig bauen, aber darauß wurde nie was. die hamster sitzen bis heute alle zu klein. :x den kontakt hab ich nach der sache mit meinen käfigen, die sie mir ja nicht mehr geben wollte, weil sie nich ma im stande war, für die babys andere käfige zu kaufen, bzw. mit mir nen tag aus zu machen wo ich bilder machen, damit ich die hier verlinken kann, abgebrochen.
ihr seht, nich jedem is zu helfen und ich hatte mit ihr wegen dem forum nur streit. aber ihr seit im recht, ganz klar.

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #6
Mein Freund mag das Forum auch nicht. Und zwar weil ich immer wieder auf "dumme" Ideen komme welche Tiere ich sonst noch anschaffen will :mrgreen: Und da mein Freund nicht sooo der größe Tierfreund ist... Tja :lol:

• Mein Freund mag euch nicht :D Beitrag #7
Ich hatte mich im September 05 hier angemeldet, als ich meinen ersten Hamster gefunden hatte, ihm hats nich viel geholfen, weil ich eigendlich sehr uneinsichtig war, bis ich irgendwann merkte, so kann es nicht weiter gehen.

Dann hab ich mich langezeit über Vogelspinnen schlau gelesen und sie mir dann angeschafft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Freund mag euch nicht :D

Mein Freund mag euch nicht :D - Ähnliche Themen

Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben