Guppybabys

Diskutiere Guppybabys im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe seit einigen Tagen Junge Guppys bekommen... nun habe ich eine Frage: Wie weis ich ob die mänchen oder weibchen sind? die sehen...
  • Guppybabys Beitrag #1
A

Alex155

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einigen Tagen Junge Guppys bekommen...
nun habe ich eine Frage:
Wie weis ich ob die mänchen oder weibchen sind?
die sehen alle gleich aus, nämlich klein und grau^^

heist das, dass sie alle weiblich sind oder entwickelt sich die farbe erst später?

Danke im Voraus

• Guppybabys

Anzeige

• Guppybabys Beitrag #2
Äußere Geschlechtsmerkmale entwickeln sich genau wie die Farbe erst später. Jetzt kann man das noch nicht sehen.

• Guppybabys Beitrag #3
Das Geschlecht läßt sich bei Guppys an dem Gonopodium erkennen.
Das liegt so ziemlich genau dort:

Beim Männchen läuft das Gonopodium spitz zu.
Soweit ich das gerade bei meinen Platys sehe haben Weibchen kein Gonopodium, sie haben eine einfache Afterflosse.

Allerdings wirst du erst später heruasfinden können welches geschlecht die Guppys haben, das braucht seine Zeit

Lg F.

• Guppybabys Beitrag #4
ok danke leute...

• Guppybabys Beitrag #5
hab eine andere Frage, bei mir sind an manchen Pflanzen so schmierig graue Beläge drauf, weis jemand was das ist und wie ich die weg bekomme?

• Guppybabys Beitrag #6
Versuchs mal mit Antennenwelsen...

• Guppybabys Beitrag #7
Noch mal zu den Guppy babys , cih bin mir nicht sicher aber ich hab ma gehört das die Guppy Männchen glaub ich die babys fressen?????!!

• Guppybabys Beitrag #8
Noch mal zu den Guppy babys , cih bin mir nicht sicher aber ich hab ma gehört das die Guppy Männchen glaub ich die babys fressen?????!!
Nicht nur Guppy Männchen. Jungfische frisst jeder Fisch dem sie ins Maul passen.

• Guppybabys Beitrag #9
Versuchs mal mit Antennenwelsen...

Ehm....NEIN!?

Du weißt doch garnicht was er für ein Becken hat und ob das Becken nicht vielleicht schon voll ist-.-

Wie viele Pflanzen hast du im AQ??
Wie sind deine Wasserwerte (Nitratwert)
Wie ist dein Besatz
Wie groß ist dein Becken
Wie lange ist die Beleuchtung an??

Lg F.

• Guppybabys Beitrag #10
Das gleiche Problem habe ich bei mir auch.:002:
Das Geschlect erkennst du erst in einigen Wochen und sie werden nicht gfressen, wenn man Pflanzen hat in denen sie sich verstecken.:eusa_shifty:
Gegen die Algen solltest du dir Welse holen, wenn dein AQ das zulässt.

• Guppybabys Beitrag #11
oder mit garnelen

Thema:

Guppybabys

Guppybabys - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben