Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander???

Diskutiere Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. also ich habe vor mir zu meinem labrador der jetzt 4 monate alt ist,in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu zuholen. aber wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #1
j**i

j**i

Hallo.

also ich habe vor mir zu meinem labrador der jetzt 4 monate alt ist,in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu zuholen.
aber wie gewöhne ich die beiden aneinander??? :eusa_think:

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #2
Unsere Jackie war schon fast 9 Jahre alt, als Tapsi uns zugelaufen ist.
Jackie hat bis dahin immer Katzen gejagt, bis auf die wenigen, die sich zur Wehr gesetzt haben.
Kurz nach Tapsis Eintreffen gab es Junge und Tapsi wurde äußerst wehrhaft....das gab so manche Schramme, seitdem hält Jackie einen gewissen Sicherheitsabstand und es herrscht ein relativer Friede.
Im Zweifelsfall würde ich meinen, die Katze wird die Hosen anhaben.

Dein Hund ist ja noch so jung und flexibel genug...helfen kannst du den beiden wohl nur, indem du ihnen genug Freiraum zur Verfügung stellst.

Norwegische Waldkatze kling ja sehr spannend!

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #3
*lach* ja spannend kann man wohl sagen und außgewachsen ziehmlich riesig :p

ich denke eben das es sich anbietet ihn solange er noch ein welpe ist an eine katze zu gewöhnen denn man sagt ja immer da ist es noch am einfachsten.

draußen reagiert er auf katzen eig gar nicht ... also er jagt sie nicht oder so...

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #5
Dein hund ist ja noch relativ Jung und wenn man eine junge Katze holt.Wie reagiert dein Hund denn auf Katzen und am besten man sucht sich eine Katze die schon an Hunde gewöhnt ist..

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #6
Bei mir war weder hund noch katz an den jeweils anderen gewöhnt.
Nach einer woche anfauchen/-knurren und ignorieren hab ichs dann auf die harte tour probiert::mrgreen:
Hab mir Kati und Kevin geschnappt und mit mir ins bad (also einen raum den sie beide wenig betreten und der wenig versecke bietet) eingesperrt. Der raum wurde dann durch mich immer weiter verkleinert bis sie schließlich friedlich nebeneinander saßen.
Seit dem verstehen sie sich super und es wird von tag zu tag besser obwohl sie beide schon ausgewachsen waren.

Hat bei mir aber wahrscheinlich nur so gut funktioniert, weil sie beide nicht aggressiv waren sonder nur ängstlich und rausfinden musste dass der andere nichts tut...

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #7
Aslo bei unserem Parson Russell Terrier und unserem Maine Coon hats auch wunderbar geklappt... Und wenn unserem Maine Coon zu wild wird klettert er eben schnell auf seinen Baum;)

• Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? Beitrag #8
wenn der hund und die katze noch ziemlich jung sind eben noch gut wie
baby`s kann man sie super gut aneinander gewöhnen.;)

lg die skippy:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander???

Wie gewöhnt man Hund und Katze aneinander??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben