Trockenfutter ans Tierheim spenden ??

Diskutiere Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu, also meine Oma hat mir heut Großzügerweise Trockenfutter für die Meerschweinchen mitgebracht, da es in nem Supermarkt im angebot war und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

also meine Oma hat mir heut Großzügerweise Trockenfutter für die Meerschweinchen mitgebracht, da es in nem Supermarkt im angebot war und ja "nur Gemüse" enthält und total gesund ist :?
Nunja ich hab ihr dann gesagt das ich das ganz nett finde, aber ich das Zeug schon lange nicht mehr verfütter , alle erklärungen über die Inhaltsstoffe ect waren unnütz ^^ Naja Großeltern halt!

Ich habs natürlich angenommen und bin am überlegen was ich nun damit tue ob es denn sinnvoll wäre sowas zum Tierheim zu schicken??( Da ich sowieso seit einziger Zeit Kram zusammen sammel zum Spenden wie Näpfe,Leinen ect. )
Aber im Grunde ist sowas ja nur ungesund und sollte eigentlich auch nicht weiterempfohlen werden , wobei ich denke bzw mal gesehen habe das die im Tierheim auch nichts anderes verfüttern um kosten zu sparen! Was bleibt mir denn sonst noch für ne Alternative?

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #2
Hast du ein Vogelhäuschen? Dann kannst du es ja den Vögeln jetzt im Winter "anbieten", kommt halt drauf an, die groß die "Körner" sind...

Ans Tierheim spenden... mhm... weiß nicht...

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #3
Hast du ein Vogelhäuschen? Dann kannst du es ja den Vögeln jetzt im Winter "anbieten", kommt halt drauf an, die groß die "Körner" sind...

Ans Tierheim spenden... mhm... weiß nicht...
Wie genau meinst du das? Kannst du das etwas erläutern? ;)

Ein Vogelhäusschen direkt hab ich nicht, aber ich streu öfters mal Futter auf dem Balkon auf nem tisch , da ist dann auch immer Action ^^Naja da sind halt Getreidekörner drin , Maiskörner, Pellets und so ne bunten Ringe! Ich mien klar, grad die Raben und Krähen futtern alles, aber ob das so gut ist?

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #4
Genau so meine ich das *g*

Was ist denn sonst in Vogelfutter drin? Ist da nicht auch Getreide drin?...

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #5
Also unsere Wildvögel fanden Meeri/Kaninchen futter immer sehr sehr Ansprechnd zumal was die sonst so draussen finden (Pommes,brot) ist ja auch net grad gesund also wird bischen trocken gemüse da nicht schaden denke ich.

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #6
Hm nagut ok dann werd ichs halt so verwenden =)

Was ich von dir wissen wollte McLeodsDaughters war, warum du meinst ...........Hm .............. Nee ............. wegen der Tierheim spende??

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #7
Sonst fahr halt' mal beim TH vorbei, und frag ob sie sowas brauchen.
Ich denk mal, Tierheime geben nicht nochmal extra geld für Gemüse und Obst aus.

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #8
Ich denk ich werd morgen mal anrufen und nachfragen ansonsten nehm ichs für die Vögel draussen, trotzallem würd mich intressieren warum McLeodsDaughters meinte, eher nicht!? :)

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #9
Ich denke wenn sie bei dir im Tierheim eh Trockenfutter verfüttern dann kann man es schon spenden da sie ja sonst ihr Geld für dasselbe ausgeben was du an die Vögel verfüttern würdest und dann können sie ihr Geld auch sparen und deine Spende verfüttern. Ich glaube dem Tierheim ist es wichtiger das die Tiere überhaupt was zum Essen haben und da zählt wohl oft jeder Euro.

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #10
Ich würde auf jeden Fall anrufen und fragen. Ich denke das Tierheim kann jede Spende gut gebrauchen. Und da die ja eh Trockenfutter füttern und das sicher nicht ändern...

Einfach mal nachfragen :)

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #11
hallo,

ich weiß ja nicht wie es beim Futter für die Meeris aussieht in den Tierheimen. Aber "unseres" füttert z.B. bei den Katzen hauptsächlich Whiskas und Kitekat, obwohl das so ziemlich das schlechteste ist. Ganz einfach, weil sie sich nichts "besseres" leisten können und diese großen Konzerne am meisten spenden.
Also ich würds schon spenden. Die sind sicher froh über alles, was sie bekommen.

lg andie

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #12
vorher fragen, weil gesund ist das zeug nunmal nciht

• Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? Beitrag #13
Ich glaube den meisten TH ist es egal ob das Futter gesund ist Hauptsache die Tiere werden satt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter ans Tierheim spenden ??

Trockenfutter ans Tierheim spenden ?? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben