Geschlechterraten bei heller Farbe

Diskutiere Geschlechterraten bei heller Farbe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu zusammen! Ihr habt mich letztens mit den Diskussionen um Federfarbe und Wachshautfarbe komplett durcheinander gebracht. Darum frage ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Huhu zusammen!

Ihr habt mich letztens mit den Diskussionen um Federfarbe und Wachshautfarbe komplett durcheinander gebracht. Darum frage ich mal in die Runde, welches Geschlecht hat Bunny?

bunny01.jpg

bunny02.jpg

Danke!

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #2
Hallo Nicole,

Bunny ist eindeutig eine Henne (hellblaue Wachshaut, die sich noch braun färben wird ). Sehr süss und noch recht jung - ein Neuzugang ? :D

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #3
Ich erkläre es mal mit Geschlechterangabe in Klammern, weil die Namen so verwirrend sind.

Ich hatte ja vier Wellensittiche, zwei Weibchen und zwei Männchen.
Emil (w) bildete ein Paar mit Winni(m), bevor Winni (m) und Opa(m) zu mir kamen, war aber Emil(w) mit Marvin(w) ein Paar und da ja Emil(w) mit Winni(m) zusammen kam, saß sie alleine, denn Opa(m) hat kein großes Interesse an den anderen, hockt gerne alleine und hat seine Ruhe. Da Marvin (w) dann dem Paar immer beim schnäbeln und schmusen zusehen musste und ständig am meckern war, wie ich glaube aus Eifersucht bzw Einsamkeit keinen zum schnäbeln zu haben, schaute ich nach einem anderen Männchen.
Ich fand eine Anzeige für einen einzelnen Vogel, schrieb dort hin mit der Frage, welches Geschelcht der Vogel denn hat und schwupp, da ich meine Yahoomailadresse angab, hatte ich ein Chatfenster von Yahoo offen. Es sei ein Männchen und er wohnt auch bei mir quasi um die Ecke. 45min später war der kleine Matz bei mir und soooo süß! Ich dachte auch direkt es ist ein Weibchen, aber da Marvin (w) davor ja auch mit Emil(w) zusammen war, hoffe ich das es den beiden nicht soooo viel ausmacht und sie dennoch zueinander finden.

Ich hoffe das war verständlich?!?

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #4
? OK.Aber ich bin mir zu 100% sicher das Bunny ein Weibchen ist die wahrscheinlich noch in der Jugendmauser ist.

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #5
allefuenfe.jpg

So das sind sie nun alle zusammen und happy :)

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #6
Okay, da hast Du jetzt 2 Hähne und 3 Hennen - ich würde erst mal abwarten, falls es nicht klappt, hat bestimmt auch noch ein 3.Hahn Platz. ;)

• Geschlechterraten bei heller Farbe Beitrag #7
Hm ich glaube bei meinem Käfig ist trotz täglich ganztägigem Ausflug nicht viel mehr drin, als noch einer, also warte ich wirklich erstmal ab und das nächste mal lasse ich mir vorher Bilder zuschicken :D

Das lustige war ja, gestern war ich im Fressnapf Fischfutter kaufen und wir schauten noch die Wellis an. Einer hatte genau die gleiche Farbe und ich meinte noch "Wow so einen hätte ich ja gerne!" *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechterraten bei heller Farbe

Geschlechterraten bei heller Farbe - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es hier einige Experten gibt die mir evtl die Geschlechter meiner Geniculata und boehmei bestimmen...
Oben