Mal eine Frage zu Meeris!
Diskutiere Mal eine Frage zu Meeris! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu,
eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung.
Also zwei Männchen, zwei...
-
-
Mal eine Frage zu Meeris! Beitrag #1
Huhu,
eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung.
Also zwei Männchen, zwei Weibchen oder Männchen und Weibchen.
Am, liebsten würde sie zwei Männchen haben, aber ich weiß auch nicht genau, ob dass gut gehen würde.
Sie würde beide auch kastrieren lassen und so, aber würde es dann auch gut gehen?
Kenne mich mit Meerschweinchen absolut nicht aus und sie ist auch neu auf dem Gebiet
Danke für jede Antowrt!
Lg BeSafe
-
-
-
Mal eine Frage zu Meeris! Beitrag #2
Hey,
also 2 Männchen gehen, aber da bräuchte sie am besten 2m² (also 1m² pro Tier)für die beiden. Und da dürften dann keine Engpässe sein, die Häuser müssten zwei Eingänge haben..
Also gehen würde es schon.
Die natürlichste Haltungt ist allerdings ein Kastrat + mehrere Weibchen. Da bräuchtest du 0,5m² pro Tier.
Aber auch da sollten die Häuser zwei Eingänge haben.
LG Suru
-
-
Mal eine Frage zu Meeris! Beitrag #3
Also ich kann nur sagen, es KANN mit 2 böcken funktionieren, es müssen nicht mal kastraten sein. So eine combo hatte ich 2 jahre lang.
Aaaber... 2qm sind die absolut unterste grenze, der altersunterschied sollte nicht zu groß sein (am besten gleich brüder nehmen) und ganzganz wichtig: immer damit rechnen dass es doch nicht geht und man entweder 2 gruppen hat oder einen abgeben muss..