Schaeferhund-Mixe?!

Diskutiere Schaeferhund-Mixe?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, diese Frage stelle ich mir jetzt schon seit laengerem... Wenn man auf verschieden Hunde/Tiervermittlungs Seiten rum surft, findet man immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #1
sarahvaleska

sarahvaleska

Punkte Reaktionen
0
Hey,
diese Frage stelle ich mir jetzt schon seit laengerem...
Wenn man auf verschieden Hunde/Tiervermittlungs Seiten rum surft,
findet man immer wieder SO viele Hunde, die Schaeferhund Mixe sind.
Und es dadurch nicht leicht haben vermittelt zu werden, weil es so viele gitb etc...
Und da frag ich mich doch, warum gibt es SO viele Schaeferhung-Mixe und nicht Doggen Mixe oder Beagle Mixe?

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #2
Huhu
Ich denke mal weil viele schon Schäferhund mixe haben und die sich dann weiter verpaaren...wir hatten bis jetzt selber 2...sind ja auch klasse Hunde...
Und bei uns im Th haben die es nie Schwer...da hätte es ein Doggen mix schwerer....
Lg

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #3
Es gibt viele DSH. Deshalb gibt es auch viele DSH Mixe, die es, wie Du richtig geschrieben hast, in Tierheimen SEHR schwer haben. Zum einen gibt es viele, die sich sehr ähnlich sehen, zum anderen wissen fast alle, dass DSH und DSH-Mixe oft massive gesundheitliche Probleme haben.

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #4
Sehe ich nicht so bei uns sind die teilweisse nur 4-5 tag während andere mix wie jetzt zb unser ben nicht weg gehen... gut jeder hat seine Meinug..aber kein Hund den wir da haben hatten hat schwer gesundheitlich schäden.... auch unser eigen nie...
Ich sehe es doch jetzt gerade wieder im tierheim sitzen
Chaki und bella
Chaki hat inher halb von 2 Tagen ein neues zuhause
bella sitz sein joa gut 8 Monaten...
Wollte ich jetzt nur mal so los werden...

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #5
hab selber einen schäferhudn-mix
kann mir nicht vorstellen das solche wunderbaren mischlinge es soo schwer haben,die haben genau die gleichen chancen wie andere mixe,schätz ich mal.
und es kann auch ein goldenmix auch gesundheitliche schäden haben auch wie ein schäferhund.
und mixe sind bekanntlich ja etwas robuster,habe ich echt schon von jeden gehört der selber einen mix hat.
und ich kenne zwar viele Hundebesitzer also da ist meiner der einzige der ein schäferhund mix ist die anderen zwar schäferhunde und so.

naja echt wundervolle tiere!

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #6
Hy,
ich habe auch so das Gefühl, dass es irrsinnig viele Schäfermixe in Tierheimen gibt...aber irgendwie sehen auch unheimlich viele Mixe aus - als wäre ein Schäfer mit drin - ist aber dann gar nicht....?
Meine altdeutsche sieht original nach Schäfer Riesen-Collie aus - die Leute sprechen mit darauf oft an - wenn´s mir zu doof wird sag ich jaja ist nen Mix - weil mir wär es nämlich eh egal - ich würde sie so oder so lieben.

Ich denke mal, daß viele Leute einwenig Angst vor großen Schäferhunden haben und dann ist halt so ein süßer Wuschelpuschel schneller weg als ein"gefährlich" Aussehender Schäfer (Mix).
LG SUNO

• Schaeferhund-Mixe?! Beitrag #7
hab selber einen schäferhudn-mix
kann mir nicht vorstellen das solche wunderbaren mischlinge es soo schwer haben,die haben genau die gleichen chancen wie andere mixe,schätz ich mal.
und es kann auch ein goldenmix auch gesundheitliche schäden haben auch wie ein schäferhund.
und mixe sind bekanntlich ja etwas robuster,habe ich echt schon von jeden gehört der selber einen mix hat.
und ich kenne zwar viele Hundebesitzer also da ist meiner der einzige der ein schäferhund mix ist die anderen zwar schäferhunde und so.

naja echt wundervolle tiere!

Mischlinge robuster. Das erzähle mal meiner Freundin, deren Mixe 3,6 Jahre und 23 Monate alt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaeferhund-Mixe?!

Schaeferhund-Mixe?! - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Lokal begrenztes borstiges Fell mit Ausfall: Hey ihr Lieben, Lang war ich nicht aktiv, aber wende mich nun an euch, da wir bisher mehrere Tierärzte verschlissen haben, allerdings ohne...
Oben