Labrador Haltung

Diskutiere Labrador Haltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir bekommen bald ein Labrador Welpen und ich habe noch kein Hundebett. was würdet Ihr den für eines Empfeheln auch wegen den Masen ? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador Haltung Beitrag #1
mammimeli

mammimeli

Hallo wir bekommen bald ein Labrador Welpen und ich habe noch kein Hundebett. was würdet Ihr den für eines Empfeheln auch wegen den Masen ? Und ist eigentlich das Futter Eukanuba large breed mit Chicken gut ? Weil das nimmt der Züchter ?

• Labrador Haltung Beitrag #2
A ok du die Züchterin nochmal angerufen ?

Grüsse Sim

• Labrador Haltung Beitrag #3
Hallo,

also erstmal zum Futter :

Inhaltsstoffe:

Huhn (>20%), Mais, Weizen, Sorghumhirsemehl, Gerste, tierisches Fett, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, DL-Methionin, Leinsamen, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat.

Quelle :

Ich hoffe, es ist das richtige, wobei die Futtersorten eines Herstellers sich oft nicht viel voneinander unterscheiden.

Das Futter strotzt nur so vor Getreide (Mais, Weizen, Gerste) und enthaelt zudem Zuckerruebenschnitzel (Zucker und billiger Fuellstoff) - das ist alles mehr als unnoetig fuer den Hund und in der Menge vermutlich mit der Zeit nicht gesund.
Schau dich mal im Ernaehrungsforum um, da werden viele gute Fertigfuttersorten empfohlen, es gibt auch Themen zur Rohfuetterung, wenn ihr euch da rantraut.

Wegen dem Bettchen, beim Welpen wuerde ich da entweder was guenstiges Kaufen oder erstmal nur mit einigen weichen Decken (eventuell auf einer alten Matraze) arbeiten, da die Kleinen in Zahnwechsel vermutlich das Bettchen zerlegen ;)

• Labrador Haltung Beitrag #4
Also die Sache mit dem Bett....da kann ich Nienor nur Recht geben. Ich hab unten mal n Bild angehängt von unserem Lenny (ebenfalls Labrador). Er hatte ein super BEtt bekommen - richtig Luxus. Tja, nach dem Zahnwechsel war nix mehr davon übrig. Also am besten ist wirklich erstmal eine ganz einfache Hundematte oder sogar nur ne Decke (die man auch opfern kann ;))
Auf dem 2. & 3. Bild ist das Bett, was er jetzt hat (er ist jetzt ausgewachsen und es reicht völlig aus) Aber ein wirklich schönes und gutes BEtt zu kaufen lohnt sich wirklich erst, wenn der Kleine etwas ruhiger geworden ist.
Ich glaub dieses Bett, was wir jetzt haben, haben wir gekauft, da war Lenny 8 oder 9 Monate alt.

Anhänge

• IMGP0606.jpg
    IMGP0606.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP1563.jpg
    IMGP1563.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP1607.jpg
    IMGP1607.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 46
  • Labrador Haltung Beitrag #5
Hallo

wow schöner Hund muss ich sagen

Grüsse sim

• Labrador Haltung Beitrag #6
@ Mucki Baby,

tolle Fotos,

ein ganz schöner Hund,
den könnte ich klauen.

• Labrador Haltung Beitrag #7
Ok Super vielen Dank für die Antworten ich werd auf keinen Fall ein Luxusbett kaufen. Den Matzratzen Vorschlag fand ich super. Und ja echt mega süß das Bild

• Labrador Haltung Beitrag #8
Wir haben Hanna ein günstiges Stoffhundekörbchen von Ikea gekauft *g* Da ist sie zwar schon rausgewachsen, aber wir haben noch eine Nummer größer, das jetzt auch nicht viel teurer war. Um die 10 Euro glaub ich. Gibts auch bei Fressnapf, da dürften die aber teurer sein. Haben wir allerdings nur für die Küche geholt, in den anderen Zimmern dürfen sie auf Couch/Bett.
Aber eine Decke dürfts auch tun ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador Haltung

Labrador Haltung - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben