Feder verlust

Diskutiere Feder verlust im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Ich habe einen kleinen Mohrenkopf,der immer gerne geflogen ist.Doch seit einer woche sieht er aus wie ein gerupftes Hinkel.Die schwungfedern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feder verlust Beitrag #1
köln

köln

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe einen kleinen Mohrenkopf,der immer gerne geflogen ist.Doch seit einer woche sieht er aus wie ein gerupftes Hinkel.Die schwungfedern fehlen an einem Flügel,und der Schwanz sieht verstummelt aus.Das ganze Federkleid ist nicht mehr bunt,sonden nur noch einen Pflaum!Lg.Manni!

• Feder verlust

Anzeige

• Feder verlust Beitrag #2
Hallo Manni,

ich würde den Mohrenkopf im neuen Jahr zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt bringen.

Denn normal ist das auf keinen Fall, bei den Symptomen fällt mir als erstes eine PBFD-Infektion ein - muss aber nicht, es kann auch etwas harmloseres sein. Auf jeden Fall sollte das dringend abgeklärt werden.

Selbst rupft er sich nicht ?

Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier : ( Kommentare beachten, soweit vorhanden).

• Feder verlust Beitrag #3
Hallo!Nein,selbst rupfen tut er sich nicht.Danke für die antwort,werde nächste woche nach Giessen mit ihm fahren.Lg.Manni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feder verlust

Feder verlust - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Mauergeckos - Häutungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr vier Mauergeckos übernommen und seit zwei Wochen bemerke ich, dass die Häutungsprobleme haben. Der...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben