Hamster knabberst seit paar tagen am napf!

Diskutiere Hamster knabberst seit paar tagen am napf! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein kleiner Muffin (dsungarischer Zwerghamster, Mandarin) knabbert seit einigen tagen ständig an seinem Wassernapf! Der ist ja aus... ähh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Muffin (dsungarischer Zwerghamster, Mandarin) knabbert seit einigen tagen ständig an seinem Wassernapf! Der ist ja aus... ähh Porzellan? Jedenfalls dachte ich das erste mal vielleicht will er mehr wasser oder so.. naja ich frisch wieder aufgefüllt er geht wieder ran und sitz davor unknabbert und knabbert.
Also dachte ich vielleicht will er seine zähne abnutzen??? naja da er nur pape papier und plastik hat gab ich ihm noch so ne holzhöhle.

Er knabbert aber dadran nicht... und heute Nacht hat er die ganze zeit ununterbrochen da an dem napf geknabbert >.< er macht das nun ständig!!!!

Wieso nur???

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #2
Ich kann dir das zwar nicht erklären (sorry), aber ich habe das gleiche bei meinem Meerschwein beobachtet. An einer bestimmten Schale knabbert er immer, an den anderen nicht :eusa_think:

Was, wenn du ihm einen anderen Wassernapf reinstellst?

Würde mich ja auch mal interessieren worand as liegt.
LG

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #3
ich hab leider kein anderen napf mehr die anderen sind für den kleinen zu hoch :(
bei mir knabbert er an keiner bestimmten stelle einfach irgendwo hauptsache das knattert schön xD

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #4
villt schmeckt ihm das holz nicht hast du ihm auch andere nagermöglichkeiten gegeben

villt liegt es auch gar nit an den zähnen sondern er macht das weil ihm langweilig ist

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #5
Hat er denn genug Beschäftigungsmöglichkeiten im Gehege?

Off-Topic
Mein Ferkel macht das, wenn Futter in der Schüssel liegt. Da dachte ich, es liegt am Geruch und er verwechselt es, aber er beißt ja immerwieder in die Schüssel, er wird ja wohl merken, dass es nicht seine Gurke ist, die er fressen will..

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #6
ich glaube eher er macht das weil ihm langweilig is..

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #7
Ein Mandarin Djungare ist ein Hybrid, und kein reiner Djungare

Wenn meine Hamster am Wassernapf knabbern, sagen sie mir, das sie zu wenig Wasser haben. Oder wenn sie Langeweile haben

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #8
ja ich pack ihm immer irgendwas rein damit er was zu tun hat! Gestern hab ich ihm lange pappe gegeben (vom geschenkpapier) damit ist er heute noch beschäftigt xD ein Laufrad hat er ja auch... ne holzhöhle ganz viel papier und so zeugs... also für mich sieht das nicht so aus als ob er langeweile hat... kann es sein das er sich nicht gut fühlt?
Ich beschäftige mich auch immer mit ihm das mag er voll xD leider knabbert er zuviel weil er so verfressen ist und dann beist er so oft :O aber eigentlich ist er ein ganz lieber :( ich versteh nicht wieso er da rum beisst!
er wohnt auch in einem Hastenkäfig über 1 meter also hat er ganz viel platz und viel beschäftigung! er macht das ja auch erst seit paar tagen... ähm ich glaube das hat angefangen vor 3-4 tagen :(

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 40
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #9
Weißt du was dein Hamster wiegt? Er sieht wirklich sehr Fett aus...

Fütterst du Obst?

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #10
Ja er ist Fett... ich habe ihn schon so dick bekommen... abnehmen tut er nicht, dabei läuft er sogar im Laufrad. Ich fütter ihn nur mit Hamsterfutter ein Teelöffel Pro tag sonst bekommt er nichts... außer wenn ich salat Blätter habe dann bekommt er das auch.
Mandarin leiden ja an Fettleibigkeit nich?

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #11
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #12
sollte ich ihn vielleicht nur noch mit salat füttern? :(

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #13
hmm nur salatblätter findt ich ein bisschen wenig..

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #14
ja das dachte ich auch deswegen hab ich das nicht gemacht :) aber was dann? Ich möchte auch das er nicht so dick ist :( er liebt so sehr sonnenblumenkerne xD
Auf dem Foto Kugelt er sich auch so an deswegen sieht er so rund aus :D
vielleicht knabbert er auch an dem ding weil er mehr essen will? :O deswegen beisst er mich! Vorhin wollte er sogar mein Poster essen wo eine blume drauf war xD

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 39
  • Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #15
hehe echt süßß

naja auch wenn er sonnenblumenkerne gerne fressen tust du ihn ja damit keinen gefallen wenn du ihm das gibst..

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #16
tu ma leckerle odda des futter verstecken und wo hoch legen das er sich strecken muss und bewegen muss....
so ist er vielleicht beschäftigt!!!!!!??????????:eusa_think:

lg die skippxD:mrgreen:

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #17
Hallo
also die Sonnenblumenkerne solltest du weglassen, denn das sind pure FETTMACHER, acuh andere Nüsse etc. solltest du ihm nicht geben.

Hast du ihn schon mal gewogen?

Würde mich mal interessieren was er wiegt :D

Ich habe schon einmal eine dicke Dsungaren Dame abspecken lassen. grins

Was ist dnen alles in deinen Käfig drin?
Haste mal nen Bild?

Irgendwie sieht er aus wie ein HAMSTER Türsteher, grins

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #18
Jetzt die Frage der Fragen, was genau ist in deinem Futter, es sollte nicht zu viel Getreide drin sein, kein Mais, wenig Hirse, zudem sollte er keine Hirsekolben bekommen, Hanfsaat auch nur wenig, Sonnenblumenkerne und Nüsse genausowenig bis gar nicht. Gemüse ist ok, solang es eben nur Salat, oder frisches grün von draußen ist, Broccolie und Blumenkohl geht auch, Petersilie oder generel frische Küchenkräuter sind ok, auf Obst sollte, wie gesagt ganz verzichtet werden. Hast du mal ein diabetistest gemacht bei deinem süßen? Es ist generell so, das Hybriten, Djungaren und Campbells zur Fettleibigkeit neigen, das es jetzt Speziel die Mandarinen betrifft ist mir neu.

Was wiegt er denn genau?

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #19
Ich weiß nicht was er wiegt so eine Küchenwage habe ich nicht :?
Ein Foto vom Käfig habe ich nicht... Aber beschäftigt ist er eigentlich. Er steht voll auf Klopapier das zerfetzt er immer sofort wie ein Hund xD
Ich hab ihm auch nochmal was rein getan... sowas für Hamster son Rohr aus Mehrschichtiger Pape und da klebt Heu dran, auch zum knabbern. Aber irgendwie interessiert ihn das grad nicht... er ist immer noch immer mit dem langen geschenkpapier rohr beschäftigt xD

Was das für hamsterfutter ist kann ich nicht sagen... ich kauf das beim Futterhaus aus so ner Kiste in Kilo. Da steht halt nur Hamsterfutter. Also was ich sagen kann ist:
Sonnenblumenkerne, Mais, Trockensalat, erdnüße, solche orangen knusper teile und solche getreide glaube ich. Wenn das alles zuviel ist womit soll ich ihn dann füttern :(

*sorry die ganzen fehler, schreibe grad so schnell nebenbei*

• Hamster knabberst seit paar tagen am napf! Beitrag #20
Mais, Sonnenblumenkerne und auch Nüsse sind ehr schädlich, gerade weil er schon so Fett ist. Das wichtigste sind Sämerein. Etwas Wellensittich/Kanarienfutter, klein wenig Hanfsaaat, Wildsämerein, Karottensamen, Fenchelsamen, Löwenzahnsamen, Leinsamen, Negersaat, Radischensamen, Sesam, Spinatsamen, dazu dann etwas 5 Korn Getreidemischung, gibt es im Rewe als Müsli, allerdings sind auch Sonnenblumenkerne drin, die solltest du raus suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster knabberst seit paar tagen am napf!

Hamster knabberst seit paar tagen am napf! - Ähnliche Themen

Kitten auf der Strasse aufgelesen....: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber es geht mir sowohl um Gesundheit als auch Haltung, als auch alles...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben