waterflea und ramosh hatten vielleicht selber mal kleinen hundenachwuchs zu hause
@ horsegirl: was meinst du damit, ob das nen unterschied macht, ob man mit hund in der tasche rausgeht? nen unterschied zu was genau?
hast du selber welpennachwuchs zu hause oder hast du einen welpen nach hause bekommen?
wenn zweiteres der fall ist, musst du natürlich vom ersten tag an alle 2 stunden (wenn der welpe nachts wach wird auch jedes mal) mit ihm nach draußen, damit er lernt stubenrein zu werden! eine tasche kannst du dafür dann natürlich nicht gebrauchen und taschen für hunde, um sie mit sich herumzutragen, find ich sowieso zu püppchenhaft! er ist ja keine puppe, sondern ein tier!
ich weiß, dass mein bruder damals viele lange wege zurücklegen musste, weil er weder mobil war, noch ein bus in der ländlichen gegend fuhr (er war biobauer am a*** der welt). da er seinem welpen diese wege aber nicht zu fuß zumuten konnte, hat der ihn immer mal wieder nach einiger zeit in seinen rucksack gesetzt (natürlich mit kopf raus und schön weich und bequem)! dem welpen hat es nicht geschadet

hunde herumzuschleppen, weil es niedlich ist, kann aber echt nach hinten losgehen. sie fühlen sich häufig wie "die größten", weil sie auch oft betüddelt werden und wenn ein anderer hund kommt, fangen sie häufig an zu kläffen, unterstützt durch das falsche verhalten der besitzer. also finger weg von hundetäschchen und co, wenn sie keinen sinnvollen nutzen haben, außer, dass es niedlich aussieht!!
außerdem brauchen hunde bewegung. welpen müssen nach und nach ihre muskeln aufbauen und auch auslasten müssen sie sich können.
LG