Käfig für Mäuse geeingent...

Diskutiere Käfig für Mäuse geeingent... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Wollte mal von euch wiesen ob diese Käfig für Farbis geeigent ist.. er ist 140*70*70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
  • Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #2
der schaut eh gut aus!
lg

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #3
Ich find der sieht gut aus, evtl könnte man noch eine Etage einbauen oder so aber sonst eig ok. So wie ich das beurteilen kann habe aber jetzt keine Mäuse und kenne mich jetzt nich soo gut aus.

Ich hätte eher bedanken das der Draht irgentwo scharf ist und die Mäuse sich verletzen könnten aber wenn man das alles gründlich überprüft ist doch alles super.

Also wegen dem Gitterabstand da sagt man glaube ich bei Farbmäuse so 0,6 bis 0,7 cm.... Bin mir aber auch jezt nich ganz sicher:eusa_think:

Schau mal den Link habe ich grad noch gefunden

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #4
Die Maße hören sich toll an, der Käfig an sich sieht dagegen etwas fragwürdig aus - mag aber auch an den Fotos liegen ;)

Also, auf jeden Fall ist ein Käfig mit den von Dir angegebenen Maßen für Farbmäuschen super! Und der Gitterabstand dürfte auf jeden Fall für ausgewachsene Mäuse reichen - bei Jungmäuschen müsstest Du aufpassen, die können da noch durchpassen...

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #5
Bist du dir da mit den Maßen sicher? :eusa_think:
Der Käfig sieht keine 70 cm hoch aus. Gibts die Gitterkäfige überhaupt in den Maßen? :eusa_think:
Farbmäuse klettern ja sehr gerne. Klettermöglichkeiten scheinen sie nicht zu haben, oder?

Die Grundfläche ist natürlich super! :D

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #6
joa gibts weil das ja eigentlich ein Kanichenkäfig ist der von innen mit draht umwickelt ist weil eigentlich sollte da erst mein Hamster rein aber weg sein höhe geht das jetzt nicht hatten sie jetzt seit Weihnachten dadrine...
Geht aber gar nicht weil sie sich von oben fallen lässt...
Wenn die Farbis da rein kommen...
Dann würden die ihre kletter möglichkeiten bekommen

oki er ist 65cm hoch...xD
also 50 cm das draht dingen und 15 unten dieser Boden...
So nochmal da sieht mans vielleicht besser

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #7
Ich finde den klasse!

Die größe gibts für Meerschweinchen und Kaninchen, allerdings sind sie beid en meisten Herstellern nur 50cm hoch, aber kann auch Ausnahmen geben. groß genug ist er aber in jedem Fall.

Bei Babymäusen müsste man nur drauf auchten, dass alles an Einrichtung gut abstand zur Wand hat, die Käfigunterschalen sind meistens um die 20cm hoch, da kommt ein Mäusebaby nicht hoch.

Nur unbedingt genau den Käfig untersuchen, dass keine Lücke im Gitter ist, und die spitzen Enden des Volierendrahts abzwicken damit sich keine Maus dran weh tun kann.
Für erwachsene Mäuse würde ich unten ins Gitter so einfache Vogelleitern eingängen,d amit sie hoch klettern können.

• Käfig für Mäuse geeingent... Beitrag #8
Überzeugt. :D Der Käfig ist klasse. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig für Mäuse geeingent...

Käfig für Mäuse geeingent... - Ähnliche Themen

Raum Köln-Suche Zuhause für 4 Farbmäuse: Hallo zusammen, ich suche für meine 4 Farbmäuse —alle im August 1 Jahr alt, weiblich— ein neues zuhause. Ist hier jemand unter euch oder kennt...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Oben