Babypflegetücher für Hundepfoten????

Diskutiere Babypflegetücher für Hundepfoten???? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, habe den Tipp bekommen bei diesem Wetter wo gestreut werden muss die Pfoten von meinem Corgi mit Babypflegetüchern zu reinigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #1
minischneutz

minischneutz

Hallo Ihr Lieben,

habe den Tipp bekommen bei diesem Wetter wo gestreut werden muss die Pfoten von meinem Corgi mit Babypflegetüchern zu reinigen da sie säubern und mit ihren Pflegestoffen die Pfötchen pflegen.

Was haltet Ihr davon?

LG Sonja

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #2
Ich weiß nicht so recht. Man bekommt damit zwar den groben Schmutz weg, aber der Dreck zwischen den Ballen und Haaren bleibt doch trotzdem.

Dann doch lieber eine Schüssel mit Wasser, ordentlich die Pfoten spülen und abtrocknen und danach die Ballen eincremen (musste ich noch nie).

lg

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #3
na ja, Babytüchter müssten es nicht unbedingt sein, aber die hast Du evtl. schneller zur Hand, wie einen Feuchten Waschlappen, bei dem kleinen Kerl würde ist es sicherlich sinnvoll sein die Pfoten vom Streusalz zu Befreien, was für Babys gut ist, muss kann für Hunde nicht schlecht sein.

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #4
Danke für Eure Antworten. Ich werd das mit der Wasserschüssel für zu HAuse machen und mit den Pflegetüchern halt wenn wir unterwegs sind.
Fühl mich fast als wenn ich wieder Mama geworden bin. Alles ist so neu und auch ein wenig aufregend. Vieles macht mich auch noch unsicher.
Aber da Knobi und ich ja beide Anfänger sind lernen wir halt miteinander :)

LG Sonja

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #5
Hy,

ich creme meinen Schäferhunden die Pfoten VOR dem Spaziergang ein, mit Melkfett oder Vasiline. - da vereisen sie auch nicht so schnell... Wieder zu Hause nehem ich lauwarmes Wasser....
Wieso willst Du eigendlich während des Spaziergang die Pfoten reinigen?

LG SUNO

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #6
Ich habe eine Babywanne wo ich meine kleine mit den pfoten reinstelle aber um das grobe weg zu machen denk ich gehen auch babytücher

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #7
Hy,

Wieso willst Du eigendlich während des Spaziergang die Pfoten reinigen?

LG SUNO

Hallo Suno,

wenn wir mal bei Zeiten in der Stadt sind und da irgendwo reingehen wo ich kein Wasser zur Verfügung habe benutze ich die Tücher dann für Unterwegs. Ansonsten benutze ich nun auch Wasser bzw. vor dem Spaziergang sprühe ich die Pfötchen mit einem Pflegemittel ein das ich im Tierladen gekauft habe.

LG Sonja

• Babypflegetücher für Hundepfoten???? Beitrag #8
Nimm eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und mache Deinen Hund damit die Pfoten sauber und trockne ihm anschließend mit einem Handtuch dir Pfoten wieder ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babypflegetücher für Hundepfoten????

Babypflegetücher für Hundepfoten???? - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben