meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.

Diskutiere meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Mein Meerschweinchen ist hoch traechtig. Heute ist es der 69. Tag. Ich habe Angst dass es die Jungen nicht gebaeren kann. Was kann ich...
  • meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #1
M

monika1969

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein Meerschweinchen ist hoch traechtig. Heute ist es der 69. Tag.
Ich habe Angst dass es die Jungen nicht gebaeren kann. Was kann ich machen. Es ist sehr dick.Es ist das erste mal schwanger.:(
Meine Kinder warten so sehnlichst auf die Babys.

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #2
Huhu,

wie kam es denn zu der Trächtigkeit?

Ist denn akut etwas mit dem Schweinchen nicht okay, verhält sie sich ungewöhnlich- oder bist du besorgt, weil heute der 69. Tag ist? Eine Trächtigkeit dauert ja nicht genau 68 Tage, einige Tage +/- sind noch im Rahmen.

Viele Grüße,
Sawyer

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #3
hallo . danke fuer deine Antwort. Als wir den Kaefig ausmisteten am 31. Dez. sahen wir etwas Blut im Hauschen auf den Spaenen. Und seither ist nichts passiert.Darum bin ich etwas beunruhigt. Sie ist sehr dick.Wir nehmen sie auch nicht aus dem Hauschen. Sie ist ueber 1,2 KG schwer.

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #4
warum ist sie denn trächtig?

war das ein Unfall?

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #5
Wenn du dir nicht sicher bist dann solltest du die Kleine vielleicht mal einen TA vorstellen, und vorallem gönnt ihr etwas Ruhe, und nicht ständig am Käfig "kleben" ;)
Ferndiagnosen sind immer schwer, wir kennen dein Schweinchen ja nicht. Wichtig ist das du auch den papa rausnimmst, sonst deckt er sie gleich wieder nach, sofern er nicht kastriert ist.

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #6
Wie alt ist dein Schweinchen denn eigentlich, wenn es ihre erste Schwangerschaft ist?

(ich denk da grad mit Sorge an verknöcherte Beckenknochen....:()

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #7
Das die Babys nicht genau am 68. Tag der Trächtigkeit kommen ist schon normal.
1,2 kg sind auch nicht viel, es sei denn sie wurde viel zu früh verpaart/gedeckt und sie ist ein viel zu kleines Schweinchen, dann sind 1,2kg natürlich viel.
Wenn ihr Blut im Stall gesehen habt, kann es sein, das eins der Babys bereits abgestorben ist, das hatte ich zwei Tage vor der Geburt auch schon. Da kam dann der Bock tot zur Welt :(, aber seine drei Geschwister haben überlebt und sind gesund und munter.
Wie alt ist denn das Mädel? Da es die ersten Babys sind würde ich mir bei Blut schon Sorgen machen :?.

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #8
Wie sicher kannst du dir sein, dass heute wirklich der 69. Tag ist?

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #9
Hallo.
Mein Meerschweinchen ist hoch traechtig. Heute ist es der 69. Tag.
Ich habe Angst dass es die Jungen nicht gebaeren kann. Was kann ich machen. Es ist sehr dick.Es ist das erste mal schwanger.:(
Meine Kinder warten so sehnlichst auf die Babys.

Nun um 12 Uhr Mittags . Unsere Nora hat ihre Jungen bekommen. 3 waren tot in der Haut.und 2 sind wohlauf. Warum hat Nora die Haut nicht geoeffnet?schade. :(

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #10
Kannst du bitte mal alle Fragen die im Verlauf des Threads gestellt wurden, beantworten. Vielen Dank!

Erstgebärende sind mit so einer Anzahl Babys oft überfordert und vergessen dann die Fruchtblase zu öffnen, wenn sie noch beim anderen am ablecken sind oder das nächste schon raus will usw.

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #11
vielleicht hat sie die nicht geöffnet weil sie schon tot waren?

Ich finde auch das du da smal beantworten köbnntest wobei ich denke das sie mit absicht gedeckt wurde so wie sie sich freut

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #12
Ich finde auch das du da smal beantworten köbnntest wobei ich denke das sie mit absicht gedeckt wurde so wie sie sich freut

Bitte fangt jetzt nicht mit Vorwürfen an! Wirklich! Selbst wenn es kein Unfall war, hackt nicht wieder so... :?

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #13
ich würde nie mit vorwürfen kommen ich sage ja nur das es sich wie geplant anhört. Ich war selber mal unerfahren bin ich n sachen kleintieren immer noch und wir hatten auch schon einen wurf. ALler dingst waren es zwei weiber udn das eine war schn trächtig. Also ich bin da der letzte der vorwürfe macht :D

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #14
ich würde nie mit vorwürfen kommen ich sage ja nur das es sich wie geplant anhört. Ich war selber mal unerfahren bin ich n sachen kleintieren immer noch und wir hatten auch schon einen wurf. ALler dingst waren es zwei weiber udn das eine war schn trächtig. Also ich bin da der letzte der vorwürfe macht :D

Ja, aber es soll nicht in Vorwürfen ausahten - zmd. nicht bei andren ;)

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #15
Hallo!
Könntest du uns bitte sagen, wie es zu der Schwangerschaft kam und wie alt es ist?
Das wurde schon mehrmals gefragt.
Lg Sarah

• meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. Beitrag #16
lebt es den nun allein oder nich?

Thema:

meerschweinchen kann Junge nicht bekommen.

meerschweinchen kann Junge nicht bekommen. - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Farbmaus hat jungen, partner verstorben.: Hallo, Ich habe 2 farbmäuse gekauft vor einer weile, ein kastraten, und ein trächtiges weibchen, (aus dem heim) Der kastrat der ein bisschen die...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben