Sanabelle Kitten zu empfehlen ???

Diskutiere Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. in ca 6 Wochen bekomme ich meine kleine Main Coon Dame Ulla. Sie ist dann 12 Wochen alt. Nun stöbere ich schon seit Tagen durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #1
j**i

j**i

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

in ca 6 Wochen bekomme ich meine kleine Main Coon Dame Ulla. Sie ist dann 12 Wochen alt.
Nun stöbere ich schon seit Tagen durch Kaufhäuser, Zooläden und Internet um das richtige Futter zu finden.
Im Internet war irgend so eine Testseite und da haben die geschrieben dass das Coshida von Lidl und das Julia von Netto sehr gut sein sollen ... naja bin mir da nicht so sicher ob Discountfutter wirklich so das gelbe vom Ei ist.
Nun war ich heute im Zooladen und da war ein großer Stand von Sanabelle aufgebaut. Von der Marke gibt es ja auch Kitten- Futter.

Was meint ihr zu Sanabelle ???

Oder kennt ihr noch anderes Kitten- Futter das vom Preis- Leistungsverhältnis ungefähr damit zu vergleichen ist ??

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ???

Anzeige

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #2
kittenfutter ist unötig du kannst ruhig normales Futter füttern. Allerdings hast du recht das discounterfutter ist nicht so dolle.. wobei ich lux von aldi fütter

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #3
Hmmm naja gut aber das Kitten kostet auch nicht mehr als das Adult ist also in der Hinsicht egal ;)

Aber wie findet ihr denn das von Sanabelle ???

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #4
"Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lebermehl, Grieben (getrocknet), Fischmehl, Fleischhydrolysat, Fleischmehl, Vollei (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

Sonstiges:
Fleischanteil bzw. Anteil Eiweißträger tierischen Ursprungs (*siehe hierzu auch Info unter in Rubrik: Service/Fragen Sie bosch): über 47,5 % (auf Trockenbasis)

Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: über 87,5 %"

*Quelle:

Hm.... Der Fleischanteil ist mal besser als bei vielen anderen. Dennoch finde ich, dass da doch einiges drin ist, was ich für eine Katze etwas banane halte. Z.B. Ringelblumenblüten :D
Was mich total stört: Mais, Gerste, Hefe, Yucca-Extrakt???
Womit ich gar nichts anfangen kann ist Fleischhydrolysat, Chicoreepulver und wofür ist bei Katzenfutter Kaliumchlorid wichtig?
Und die Beeren sind "versteckter" Zucker.

ICH würde es nicht füttern.
Ich bleib da lieber bei meinem guten Shah bzw. Cachet Select (oder wie es bei Aldi Nord heißt Lux) :D
Das ist gut und billig!
Zum Thema "Discountfutter"... Z.B. das Shah ist wesentlich besser als Felix, Kitekat, Whiskas und von mir aus Sanabelle ;) Billig ist nicht immer schlecht, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #5
  • Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #6
Ich gebe nicht viel auf solche Bewertungen ;) Wenn ich schon sehe das Felix mit einer 1 bewertet wird ^^ Zeig mir eine Katze die sich freut, wenn sie Zucker und Getreide im Futter hat...
Setz dich lieber mal selbst mit der Ernährung einer Katze auseinander und vertrau da nicht zu sehr auf irgendwelche Aussagen, von irgendwelchen Leuten/Konzernen ect. ...

Das Fell bekommste mit z.B. Bierhefe schön und für Kitten ist generell der Calciumanteil sehr wichtig - entweder du gibst ihr Knochen zu fressen oder gemahlene Eierschalen und dann kannst du dir die 2 Euro sparen die das Kittenfutter teuer ist :cool:

EDIT: Shah wird da gar nicht bewertet - aber wie gesagt, da bewertet auch kein Ernährungsexperte...

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #7
Also das Lux von Aldi (wohne im norden ;) ) scheint wirklich recht gut zu sein.
und welches TF ist gut??? Sanabelle ???
(ich weiß ich bin nervig mit meinem sanabelle aber ich kann mir nicht vorstellen das es schlecht ist )

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #8
Wenn du mit TF Trockenfutter meinst, dann streich das am besten komplett von dem Speiseplan deiner Kleinen.
Katzen nehmen Flüssigkeit fast ausschließlich über das Futter auf. Meiner bekommt inzwischen gar kein Trofu mehr und er vermisst es nicht. Das ist denke ich absolute Gewöhnungssache und da deine ja noch sehr jung ist, dürfte das kein Problem sein sie da völlig auf Nassfutter umzustellen.
Und noch ein Tipp, geb ihr ruhig ein paar mal die Woche größere Stücke rohes Fleisch, damit beugst du Zahnstein vor und im Regelfall hat die Katze noch Spaß damit :mrgreen:

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #9
Die Züchterin meinte rohes Fleisch führt zu Würmern und daran können kleine Kätzchen schnell sterben.
TR (ja Trockenfutter ;) ) soll angeblich die Zähne schön halten,da es sozusagen den Zahnbelag abschleift oder nicht?

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #10
Trockenfutter fördert eher den Zahnbelag, weil die "Hülle" des Trockenfutters bröselig an den Zähnen kleben bleibt.
Fleisch kann schon Würmer enthalten, da Tiere oft als Wirt für Parasiten dienen. Aber welches Frischfleisch aus der Lebensmitteltheke enthält Würmer? ;) Die letzten Überreset an Parasiten werden aber durch einfrieren abgetötet (wenn ich mich richtig erinnere...). Also um ganz sicher zu gehen... ;)

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #11
OK also kann ich meiner kleinen Katze das Lux von Aldi ohne schlechtes Gewissen geben ?

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #12
Vielleicht liest du dich einfach mal durch das Ernährungsforum, da wurden alle deinen Fragen schon tausendmal beantwortet. Damit du hier nicht immer so Halbwissen serviert bekommst...

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #13
Jaa kannst du und wenn du mal im Thema "Frischfleisch" lesen möchtest, da hatten wir heute das Thema Würmer auf der letzten Seite.

Liebe Grüße!

• Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? Beitrag #14
Ok das mache ich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sanabelle Kitten zu empfehlen ???

Sanabelle Kitten zu empfehlen ??? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
gibt es Katzen mit struppigem Fell?: Unser Katze Kazooies hat vor neun Wochen Babies bekommen (über Sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren, die Kitten haben alle einen...
Oben