Apfelschnecken Anschaffung

Diskutiere Apfelschnecken Anschaffung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich würde mir gerne apfelschnecken holen und wollte fragen, ob man diese auch in einem nano-cube halten kann und wieviel liter dieser...
  • Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #1
I

in_love =)

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich würde mir gerne apfelschnecken holen und wollte fragen, ob man diese auch in einem nano-cube halten kann und wieviel liter dieser umfassen muss.

danke für eure antworten ;)

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #2
Apfelschnecken kannst du nicht in einem Cube halten. Man sollte sie erst ab 54Liter halten und auch mind. zu 2.

Stadtdessen kannst du ja mal nach Neritiden oder Vittinas gucken, sind auch schöne Tiere und passen gut in ein Cube.

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #3
im i-net habe ich gefunden, dass zu den neritiden die algenrennschnecke, mosaikrennschnecke, tribalrennschnecke und zebrarennschnecke gehört und zu den vittinas die ornamentrennschnecke. stimmt das? und wo hole ich mir diese tiere am besten?

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #4
Da bin ich jetzt zwart nicht so der Experte, aber ich meine das stimmt.

Die bekommst du eigentlich überall! In Foren für Aquaristik, Zierfischbörsen, Aquaristikshops, Kleinanzeigen oder Zooläden.

Aber das Becken muss schon länger stehen, da sich die Tiere vom Aufwuchs an Scheiben und Deko etc. ernähren, ansonsten kannst du die vorläufig nicht halten sollte das Becken noch relativ frisch sein!

Ansonsten kannst du ja auch mal nach Tylomelanias gucken, ebenfalls sehr schöne Tiere und die vermehren sich auch nicht oft. Alle 4-6 Wochen mal Jungtier. Für Nanos fonde ich die Minitylos sehr schön.

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #5
super, vielen dank :D
wie gross muss den der nano cube mind. sein fuer so 3-4 tiere?

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #6
Mhh ich würde schon sagen 20-30 Liter. Allerdings gibt es jetzt auch ein 60er Cube.

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #7
super, vielen vielen dank ;)

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #8
gibt es eig buecher ueber schnecken, die du mir empfehlen kannst?

• Apfelschnecken Anschaffung Beitrag #9
hat sich erledigt, habe ein buch gefunden ;)

Thema:

Apfelschnecken Anschaffung

Apfelschnecken Anschaffung - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...

Neueste Beiträge

Oben