Ich glaube mein Hamster ist Krank

Diskutiere Ich glaube mein Hamster ist Krank im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster Teddy niest sehr oft und hat komische schwarze Punkte am Körper. Aber er frisst, trinkt und läuft ganz normal im Laufrad was ist los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #1
S

shirley95

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster Teddy niest sehr oft und hat komische schwarze Punkte am Körper. Aber er frisst, trinkt und läuft ganz normal im Laufrad was ist los mit ihm?

Wäre sehr dankbar wenn ihr antworten würdet :(

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #2
hey
geh bitte zum TA, der kann dir helfen.

wie viele schwarze punkte sind das denn? und wo befinden sie sich?

lg

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #3
  • Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #4
Also erstmal: ab zum Tierarzt, nut der kann dir wirklich helfen.

Ansonsten wie Hamsterbäckchen schon fragte wie viele punkte und wo.?

Das mit dem niesen weiß ich leider nicht aber die Punkte könnten Milben sein, bietest du Heu zum nestbau an.??

lg Nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hoppla gleichzeitig geschrieben ;D
wegen den Punkten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das sind die Seitendrüßen des Hamsters, mit denen er sein Revier markiert.

lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #5
die punkte sind de Duftflanken von Hamster, die hat jeder.

Das niesen solltest du beobachten.

Staubt das Streu sehr?

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #6
Heu biete ich eigentlich nicht an ich hab immer nur Watte aus dem Tierladen für das Haus.

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #7
Bitte nicht diese Watte da können sie sich ihre Füßchen drin verheddern und abschnürren.

Stattdesen nimmst du duft und farbfreies Toilettenpapier oder Küchenrollen.

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #8
Nimmst du diese faserige Watte oder diese andere, meistens Orange ?

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #9
Die Watte gehört sofort raus, darin kann der Hamster sich die Gliedmaßen abschnüren oder ersticken, also sterben.

Also welches Streu benutzt du.? Ganz normales Kleintierstreu? und wie wussel schon sagte staubt es sehr.?

lg nina

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #10
Ich nehme immer so eine Watte die ist grau und Teddy macht sich die immer so zurecht das er sich nicht verheddern kann also das hat er noch nie.

Und das Streu ist immer ganz normales Kleintierstreu. Stauben tut es nur wenn man es in den Käfig streut sonst gar nicht

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #11
Nimm die Watte einfach raus und biete ihn Küchenpapier an.

Diese Watte ist nicht gesund.

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #12
ja bitte tu sie raus und glaub uns, auf diesen Watten steht ja auch immer "vollverdaulich" was blödsinn ist, keine Hamsterwatte ist vollverdaulich und wenn er sie verschluckt, kann es zu einem Darmverschluss (heißt doch so.?!?) kommen.

lg nina

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #13
Okay Danke vielmals für die Antworten :D

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #14
achja und wegen dem Niesen, einfach mal beobachten und sicherheitshalber zum Tierarzt schauen, falls es wirklich was ernsteres ist.

lg Nina

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #15
Da geb ich den anderen recht.
Wenn dein Streu dir zu viel staubt, würde ich dir zu Baumwollstreu raten, das bindet den Geruch sehr gut ein und staubt kein bisschen. ;)

Liebe grüße.

• Ich glaube mein Hamster ist Krank Beitrag #16
Danke. Jetzt bin ich erleichtert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube mein Hamster ist Krank

Ich glaube mein Hamster ist Krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben