geht VG von Futtermäusen mit Mäusen?

Diskutiere geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; HAllo, ich habe schon etwas länger als 1 monat ursprüngliche Futtermäuse bei mir. Ich überlege mir noch weitere Mäuschen anzuschaffen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? Beitrag #1
Emily22

Emily22

Punkte Reaktionen
0
HAllo,
ich habe schon etwas länger als 1 monat ursprüngliche Futtermäuse bei mir.
Ich überlege mir noch weitere Mäuschen anzuschaffen und dann zusammenzusetzen.
Allerdings sind die meisten Farbmäuse ja etwas größer.Kann man die VG?:eusa_think:
lg

• geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? Beitrag #2
Futtermäuse sind normale farbmäuse, allerdings meistens aus inzucht, schlimmer haltung und oft unterernährt und nur deswegen etwas kleiner. gegen eine vergesellschaftung mit etwas größeren weil artgerecht aufgewachsenen farbmäusen spricht also gar nichts, nur aufpassen dass es keinen nachwuchs gibt.

• geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? Beitrag #3
und im übrigen sich keine 'normalen' farbmäuse aus dem zooladen 'besorgen' ;)

• geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? Beitrag #4
Stimmt, die sind in 99% der Fälle genauso Inzucht pur, ebenso mit Erbfehlern und Krankheiten beladen (häufig Krebs und Atemwegserkrankungen) und sehr sehr oft trächtig.

Ich war erst vor ein paar Wochen in einem Geschäft auf der Suche nach Mäusen - dem einzigen, die überhaupt Mäuse nach Geschlechtern sortieren von gut 20 läden die ich angerufen und ausgefragt hatte - da greift die Verkäuferin rein und schon die erste Maus die sie hat ist ein Kerl. und dann hätte sie uns einfach so andere Weibchen gegeben, welche von 30 anderen, die mit dem Kerl seit mehreren Tagen zusammen saßen. Supi ist das. Natürlich auch für alle anderen arglosen Kunden, die nicht zufällig dabei waren, wie die da den Kerl raus gefischt hat... besondere begeisterung löste auch aus,d ass sie uns erst nen vortrag über Vergesellschaftung gehalten hat, den armen Mäuserich aber einfach so zu den Mäusemännchen reingesteckt hat. Ich denke lieber nicht drüber nach, was die nach mehreren Tagen trennung aus dem gemacht haben...

Mäuse findet man aber recht oft in tierheimen oder über den Tierschutz...

• geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? Beitrag #5
ja klar,wenn schon im tierheim!
oder notfälle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht VG von Futtermäusen mit Mäusen?

geht VG von Futtermäusen mit Mäusen? - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben