Neuen Partner gewünscht??

Diskutiere Neuen Partner gewünscht?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle Häschenliebhaber, mein Gizmo (Widder) ist am Freitag eingeschlummert und nicht mehr aufgewacht... Jetzt weiß ich nicht was das...
  • Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #1
Hasen-Mama

Hasen-Mama

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Häschenliebhaber,

mein Gizmo (Widder) ist am Freitag eingeschlummert und nicht mehr aufgewacht...

Jetzt weiß ich nicht was das richtige für meine Lissbeth ist. Sie ist im Okt. 2000 geboren und wird bald 6 Jahre alt, sie hat ihr ganzes Leben an Gizmos Seite verbracht und die beiden waren ein glückliches Paar. Die haben sich so gut wie nie in der Wolle gahabt, da Gizmo auch ein ganz ruhiger gewesen ist.

Was ist das Besste für sie: soll ich Ihr mehr von meiner Zeit geben oder will sie einen neuen Partner. Sie ist eine alte Zicke und ich weiß nicht ob sich Kaninchen in diesem alter noch gut vergesellschaften lassen.

Ich will auf jeden Fall das Besste für meine Lissi aber wenn möchte ich gerne einen Hasenopa aus dem Tierheim, sonst würde das ja in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen und ich denke, das ich dann keine Hasen mehr halten möchte.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #2
hey hasen mama ;)
also ich würde ihr noch ein bisschen zeit lassen bevor du ihr einen neuen partner suchst weil man weiß ja nie wen dein kaninchen den andere nicht mag :!:
lass ihr noch ein bisschen zeit so 2 wochen un ddann gehst du zum hasen händler oder tierladen und fragst den mann ob das kaninchen sich mit anden veresteht ;)
bye bye Cleo

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #3
Man weiß nie vorher ob sie die Tiere verstehen, da ist wie bei Menschen auch. Ich würde aber auf jeden Fall ein Kaninchen aus dem Tierheim holen. Ruf doch mal an und frag ob sie was passendes haben. In manchem Tierheimen kann man das Tier auch mitnehmen damit es sich selber eine Partner aussucht.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #4
Bitte hohl dir einen aus dem tierheim oder aus ner notstation !
Am besten hohlst du dir eins so früh wie möglich !
Wie groß ist den dein Käfig ?

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #5
Schön, dass du fragst. Und herzlich willkommmen hier!
Also es ist so, dass Ninchen zwar trauern (das eine mehr, das andere weniger), aber es ist besser, wenn sie nicht allzulange alleine sind. Ich holte nach 1 Woche eine neue Gefährtin für meinen Moritz, auch wenns mir noch so weh getan hat, aber für iohn war es besser. Es ist mittlerweilen total in seine Topsey vernarrt und keiner hoppelt ohne den anderen durch die Wohnung!
Klar ist deine Zicke schon etwas ältern, aber noch lange nicht zu alt, einen neuen Partner zu bekommen (das ist kein Nin) und man weiss nie, wie sie sich zusammen verstehen, aber wenn man sie richtig zusammenführt, besteht eine grosse Chance, dass es klappt. Erkundige dich doch bitte bei einem Tierheim, ob sie einen kastrierten Ninchen-Mann (kein Jungtier) haben oder bei der Kaninchenhilfe, die haben sicher etwas zu vermitteln! ;)
Lieben Gruss

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #6
Danke für Eure Antworten. Habe mir die Telefonnummer vom Tierheim schon rausgesucht, die machen aber erst um 14 Uhr auf.

Will auf jeden Fall einen Hasenopi, da ich wie schon erwähnt, dann keine Häschen mehr halten will aber solange sollen es meine Süßen gut bei mir haben!!

Ich bin jetzt schon ganz aufgeret und hoffe das die im Tierheim meinen Carlos (ich habe mir den Namen schon überlegt) :) haben und das ich meine Lissi dort mit hinnehmen kann, das sie ihn sich selbst raussucht. So hat sie das damals schon bei Gizmo gemacht. (hatte Lissbeth schon 2 Wochen)

Ich hatte Ihr einen ganz süssen Hasenmann ausgesucht aber den wollte sie nicht, sie wollte den Faulen Dicken... :) war wohl Liebe auf den Ersten Blick... :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sorry, hab Dich ganz übergangen 19nini91.

Der Käfig ist 1,20 m lang

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #7
Dann halte uns mal auf dem laufenden wenn sich was getan hat ;)

Eigentlich íst 1,20m für 2 Kaninchen schon zu klein würde da eher zu einem 1,60m Käfig raten, mit viel Auslauf oder ein Eigenbau was teilweise günstiger ist.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #8
Hmm, meine beiden ersten Tierheime dieich angerufen habe, haben nur junge Häschen da... ich muss weitertelefonieren. Halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Drückt mir und Lissbeth die Daumen :)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das ist echt schwieriger als ich dachte... es gibt keine "alten" im Tierheim...

Ich hab alle Tierheime in der näheren und sogar weiteren Umgebung abtelefoniert, die haben alle nur Jungtiere... ich muss wohl doch auf die Zoohandlung zurückgreifen aber ob die mir eins von ihren Zuchttieren verkaufen ist auch fraglich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #9
on der zuoohandlung verkauen die auch nur jungetiere 6 wochen alt

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #10
Denk ich mir... aber ich brauch doch einen neuen Freund für meine Süße...

Ich bin jetzt echt total Ratlos...

Ich fahr heute nach der Arbeit mal in die Zoohandlung im Ort und morgen telefonier ich dann alle anderen in der Umgebung ab.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #11
Schau doch mal bei der kaninchen hilfe vorbei () da haben die öfters ältere Kaninchen.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #12
Danke caro596

Auf dieser sowie auch auf ähnlichen Seiten im www hab ich auch geschaut aber war nichts dabei.

Wenn alle Stricke reisen, muss ich für meine Lissi jemanden suchen, der eine Guppe hält und sie da mit dazu kann. :( hergeben wolte ich sie allerding nicht aber wenns nicht anders geht... ich hoffe mal auf die Zoogeschäfte.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #13
Achte doch mal auf Zeitungsannoncen oder setze evtl selber eine in die Zeitung, dass du einen Niniopa suchst für deine dame...

Nilli

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #14
DU kannst wirklich besser einen aus dem Tierheim hohlen
die sind schon älter als die aus der Zoohandlung !
Ich habe zwar auch ein Junges hier zZ 9-10 wochen alt aber ich kann sie erst ab 12 wochen vg also müsstest du dann noch 6 wochen warten !
Also auf ins TH und such dir ein nicnhen aus !

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #15
Hallo an alle!!

Wir haben seit Montag einen neuen Mitbewohner! Sein Name ist (nach langer Überlegung) Oskar!

Oskar sitzt leider jetzt noch 6 Wochen in Isolationshaft, da er erst gestern kastriert wurde aber dann...

Ich hoffe das die beiden sich dann gut verstehen und Lissi einen neuen lieben Mann an ihrer Seite gefunden hat!

Oskar habe ich übrigens aus der Einzelhaltung "befreit" und somit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Vielen Dank für die liebe Unterstützung und die vielen guten Ratschläge!!

Wenn ich meinen Foto wieder zurück habe, werde ich ihn Euch liebend gerne vorstellen!

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #16
Ja das freut mich ungemeint, liebe Hasen-Mama! :mrgreen: Wunderbar gemacht!

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #17
Ist ja klasse!!!!! Das mit der Iso machen wir hier auch grad durch :( 6 Wochen sind sooooooooo lang. Ich hoffe nur, dass meine beiden sich dann auch mögen. Meine Kleine ist nämlich auch ne Zicke ;)

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #18
gestern war wohl der tag der kastra ;)

ich gratulieren dir zu deinem oskar.

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #19
Dankeschön! Er ist auch ein ganz lieber!

Ich hoffe auch das die Zeit schnell rum geht. Das ewige hin und her mit Hände waschen, andere Weste anziehen usw. wenn man die Hasen wechselt, nervt mich schon ein wenig... aber was sein muss muss sein, ich will ja schließlich 2 verliebte Häschen haben... :)

• Neuen Partner gewünscht?? Beitrag #20
das freut mich zu hören. ich hoffe ich habe auch so viel glück später mit meinem mädel. ich kanns auch kaum erwarten und 6 wochen sind echt lang

Thema:

Neuen Partner gewünscht??

Neuen Partner gewünscht?? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben