Schistocerca gregaria haltung

Diskutiere Schistocerca gregaria haltung im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo ich will mir unter anderem Schistocerca gregaria halten. Ich habe sie jetzt in einem 50x50x70 Glasterrarium untergebracht. Sie haben...
  • Schistocerca gregaria haltung Beitrag #1
irish-ink

irish-ink

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich will mir unter anderem Schistocerca gregaria halten.

Ich habe sie jetzt in einem 50x50x70 Glasterrarium untergebracht. Sie haben kletteräste und futter drinne.

Sie sollen auch als Futtertierquelle dienen, aber eben auch ein bisl hübsch aussehen. Deswegen sind die auch in diesem Terrarium.

Nun finde ich im Netz aber nicht so wirklch viel über die Haltung.

Was brauchen die denn so für Temperaturen?
LF wahrscheinlich eher so gut wie keine oder? Also Wüstenklima eben...

Vlt kann mir jemand grad mal so einen Steckbrief zusammenschreiben.

mfg
Dennis

• Schistocerca gregaria haltung Beitrag #2
Hi!

Auf alle Fälle ist ein Spot anzuraten, der für Temperaturen von 30°C sorgt (zumindest stellenweise). Dann auf jeden Fall viel Futter ;) Hier werden gern Weizenkeimlinge oder Matzinger Hundeflocken gefressen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Fischfutter gern gefressen wird.

Für die Rück- und Seitenwände würde ich dir Kork- oder Kokosfasermatten empfehlen. So erhöhst du die Aktivitätsfläche um ein Vielfaches.

liebe Grüße
André

• Schistocerca gregaria haltung Beitrag #3
Ok danke für die Antwort.
Werd des jetzt so mal alles umsetzen.

Wo bekomm ich denn diese Weizenkeimlinge her?

mfg
Dennis

Thema:

Schistocerca gregaria haltung

Schistocerca gregaria haltung - Ähnliche Themen

Besatz für ein paar Terras: Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht wo ich es ansonsten hin stecken soll. Also ich interessiere mich immer mehr für die Insektenhaltung. Nun habe...
Oben